CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Übrigens zur Definition von Krankheit:
Ein HIV-Infizierter ist auch noch nicht krank, er kann jahrelang in dem Stadium sein und völlig gesund, nur die Viren sind im Körper und durch heutzutage schon sehr gute Medikamente, die sie in Schach halten, kann er gesund bleiben, er muß nur aufpassen, daß er die Viren nicht weitergibt. Was Du meinst ist Aids. Da ist die Krankheit ausgebrochen.
Der deutsche Bundesgerichtshof hat am 21. März 1958 juristisch definiert: „Krankheit ist jede Störung der normalen Beschaffenheit oder der normalen Tätigkeit des Körpers, die geheilt, d. h. beseitigt oder gelindert werden kann.“

Quelle: BGH 2 StR 393/57

Und wie Du selbst festellst, ist eine Krankheit dann ausgebrochen, aber das kann sie nur, wenn sie zuvor schon da war. Sicherlich werden die Stadien bei HIV begrifflich unterschieden, das ändert aber nichts daran, dass dieser Mensch bereits nicht mehr gesund ist, wenn er das Virus trägt.

Und wer geimpft wird, wird bei einer Lebensimpfung krank gemacht, er bildet nur keine starken Symptome aus, was aber im Falle von Mumps etwa 40% der Menschen nicht ausbilden, dennoch sind sie an Mumps erkrankt.

Ansonsten macht es hier keinen Sinn darüber zu debattieren, wer was ganz genau unter Krankheit versteht, weil wesentlich ist, dass der Mensch von einem Virus befallen wurde. Gesund ist er erst wieder, wenn der Körper den Virus beseitigt hat.

Lg
Any

Werbung:
Etwas sachlich Falsches wird mit dem Grad der Emotionalisierung nicht wahrer. Es bleibt sachlich falsch.
Etwas sachlich Richtiges, wird aber nur durch eine unschöne Verpackung deshalb nicht gleich falsch.
Damit beziehe ich mich auf deine Fassungslosigkeit.
DAS fasse ich jetzt wirklich nicht.

Naja, es gibt Leute, die sich auch durch die "Tageszeitung mit vier Buchstaben" oder die Blättchen, die beim Friseur ausliegen, überzeugen lassen ...
Die Form über den Inhalt zu stellen, ist für mich der Höhepunkt der Verdrängung und Selbstbeschränkung.
Ich finde, man kann erwachsenen Menschen durchaus zumuten, sich aus allen Quellen zur Meinungsfindung und Information zu bedienen um am Ende eigene Entscheidungen treffen zu können, selbst wenn diese dann nicht dem politschen und medizinischen mainstream entsprechen.
Vielfalt zulassen und aushalten zeichnet u.a. eine Demokratie aus.

http://www.kla.tv/7405

Übrigens zur Definition von Krankheit:

Der deutsche Bundesgerichtshof hat am 21. März 1958 juristisch definiert: „Krankheit ist jede Störung der normalen Beschaffenheit oder der normalen Tätigkeit des Körpers, die geheilt, d. h. beseitigt oder gelindert werden kann.“

Quelle: BGH 2 StR 393/57

Und wie Du selbst festellst, ist eine Krankheit dann ausgebrochen, aber das kann sie nur, wenn sie zuvor schon da war. Sicherlich werden die Stadien bei HIV begrifflich unterschieden, das ändert aber nichts daran, dass dieser Mensch bereits nicht mehr gesund ist, wenn er das Virus trägt.

Und wer geimpft wird, wird bei einer Lebensimpfung krank gemacht, er bildet nur keine starken Symptome aus, was aber im Falle von Mumps etwa 40% der Menschen nicht ausbilden, dennoch sind sie an Mumps erkrankt.

Ansonsten macht es hier keinen Sinn darüber zu debattieren, wer was ganz genau unter Krankheit versteht, weil wesentlich ist, dass der Mensch von einem Virus befallen wurde. Gesund ist er erst wieder, wenn der Körper den Virus beseitigt hat.

Lg
Any

Im menschlichen Körper sind immer Viren und Bakterien, man atmet sie ein, man berührt sie, sie sind auf der Haut, sie sind auf dem Essen, was man zu sich nimmt und landen im Magen, jeden Tag. Das Immunsystem arbeitet die ganze Zeit und macht diese Viren und Bakterien unschädlich.
Das ist diese "normale Beschaffenheit und normale Tätigkeit des Körpers", wie es in der juristischen Definition beschrieben wird. Keine Störung.

Krankheit bedeutet, daß das Immunsystem das nicht schafft, weil es entweder wegen irgendwas geschwächt ist oder es sind zu viele Krankheitserreger (beachte den Namen!) da, oder es erkennt sie nicht und sie können sich vermehren, oder sie sind einfach zu stark. Dann bricht die Krankheit aus, in den allermeisten Fällen mit Symptomen, manchmal sind die Symptome auch so schwach, daß man es nicht merkt, weil das Immunsystem die Krankheit aus verschiedenen Gründen gut bremsen kann.

Manchmal bleiben Viren auch nach der Krankheit im Körper, so wie der Virus von Windpocken. Hat man Windpocken durch, also die Krankheit gehabt, bleiben trotzdem Viren im Körper und können immer wieder Gürtelrose auslösen, darum ist eine Impfung gegen Windpocken in meinen Augen auch so wichtig.
Trotzdem ist jemand, der als Kind Windpocken gehabt hat, nicht für immer krank.

Im menschlichen Körper sind immer Viren und Bakterien, man atmet sie ein, man berührt sie, sie sind auf der Haut, sie sind auf dem Essen, was man zu sich nimmt und landen im Magen, jeden Tag. Das Immunsystem arbeitet die ganze Zeit und macht diese Viren und Bakterien unschädlich.
Das ist diese "normale Beschaffenheit und normale Tätigkeit des Körpers", wie es in der juristischen Definition beschrieben wird. Keine Störung.

Krankheit bedeutet, daß das Immunsystem das nicht schafft, weil es entweder wegen irgendwas geschwächt ist oder es sind zu viele Krankheitserreger (beachte den Namen!) da, oder es erkennt sie nicht und sie können sich vermehren, oder sie sind einfach zu stark. Dann bricht die Krankheit aus, in den allermeisten Fällen mit Symptomen, manchmal sind die Symptome auch so schwach, daß man es nicht merkt, weil das Immunsystem die Krankheit aus verschiedenen Gründen gut bremsen kann.

Manchmal bleiben Viren auch nach der Krankheit im Körper, so wie der Virus von Windpocken. Hat man Windpocken durch, also die Krankheit gehabt, bleiben trotzdem Viren im Körper und können immer wieder Gürtelrose auslösen, darum ist eine Impfung gegen Windpocken in meinen Augen auch so wichtig.
Trotzdem ist jemand, der als Kind Windpocken gehabt hat, nicht für immer krank.

Natürlich arbeitet das Immunsystem die ganze Zeit.

Klar ist ein Mensch mit HIV Virus nicht gesund, ebenso betrifft das andere Viren, die man sich einfangen kann. Auch, wenn die Medizin noch nicht viel Mittel hat gegen Viren, bedeutet es nicht, dass wenn ein Mensch mit einem sehr gefährlichen Krankheitserreger infiziert ist, dass er gesund ist, nur weil auch sonst harmlose Viren und Bakterien in seinem Körper sind.

Lg
Any

Auf Seite 698 scrollen, falls nicht direkt angezeigt wird.

https://books.google.at/books?id=MtFmAwAAQBAJ&pg=PA698&lpg=PA698&dq=Medizinische+Definition+Unterschied+infiziert+und+krank&source=bl&ots=DMD2YChrZ5&sig=aaQl0olp_zcOf1TgbAUjoNMbWI8&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjPz9-J8IDKAhWGp3IKHdHIBBoQ6AEIPDAG#v=onepage&q=Medizinische Definition Unterschied infiziert und krank&f=false

Es KANN nicht so schwer sein, die Unterschiede zu verstehen.

Ich kann ein Leben lang mit etwas infiziert sein, ohne jemals selbst daran zu erkranken. Als krank gelte ich dann, wenn ich Krankheitssymptome zeige.

Dagegen habe ich auch nichts geschrieben.

Es ändert jedoch nichts daran, dass ein Mensch, der bereits infiziert ist, auch nicht mehr gesund ist.

Es besteht eine ständige Bedrohung, dass eine Krankheit ausbricht. Und eine Krankheit kann nur ausbrechen, wenn sie zuvor schon da war. Auch wenn der Status der Krankheit zu dem Zeitpunkt noch symptomfrei erfolgt.

Man "hat" dann die jeweilige Erkrankung bereits im Körper.

Bei HIV ist es so, dass diese Erkrankung bereits behandelt wird, bevor sie als AIDS ausbricht.

LG
Any

Etwas sachlich Richtiges, wird aber nur durch eine unschöne Verpackung deshalb nicht gleich falsch.
Damit beziehe ich mich auf deine Fassungslosigkeit.

Die Form über den Inhalt zu stellen, ist für mich der Höhepunkt der Verdrängung und Selbstbeschränkung.
Ich finde, man kann erwachsenen Menschen durchaus zumuten, sich aus allen Quellen zur Meinungsfindung und Information zu bedienen um am Ende eigene Entscheidungen treffen zu können, selbst wenn diese dann nicht dem politschen und medizinischen mainstream entsprechen.
Vielfalt zulassen und aushalten zeichnet u.a. eine Demokratie aus.

http://www.kla.tv/7405
Eigentlich kann man davon augehen, dass die meisten Erwachsenen wissen, wie man mit Medien umgeht (ist seit mindestens 35 Jahren Unterrichtsinhalt jeder Schulform) ... .
OK, es gibt wohl Erwachsene, die das trotzdem nicht können, sonst gäbe es keine Revolverblättchen und kein kla.tv (ich dachte eigentlich, sowas lese/ sehe man max. zur persönlichen Erheiterung ... ).
:ROFLMAO:

Werbung:
Wenn also hier drin jemand schreibt
Sobald man die Krankheitserreger im Körper hat bist Du infiziert = krank.
, bedeutet das in Wirklichkeit, daß der Betreffende nie etwas dagegen gesagt hat, wenn ich selbst erkläre, man könne infiziert sein, ohne jemals krank zu werden?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Man möge es mir bitte nicht übelnehmen, daß ich sowas nicht mehr ernstnehme.

Zurück
Oben