Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer unserer Vortragenden ist ein hervorragender Arzt und rät dringend zum Impfen ! Und ich ebenso: Bitte, Bitte IMPFEN.

Alles andere ist unverantwortlich einem Selbst gegenüber und Anderen!

GLG Asaliah :)
Nichts für ungut Asa, aber ich weiß nicht, warum hier immer wieder das Thema "Impfen oder nicht Impfen" aufkommt, wo es in diesem Thread doch um "pro/contra IMPFPFLICHT geht.
Das ist ein völlig anderes Thema, das "man" hier einfach nicht halten kann.
Warum ist das so?
Warum denken ganz viele User, daß Leute die gegen eine Pflicht, gleichzeitig auch gegen Impfungen sind?
Das sind doch 2 völlig verschiedene Themen.

Werbung:
Sorry, das hab ich wohl überlesen.
Ansonsten kann ich Deine Meinung gut teilen.
Jeder entscheidet für sich selbst & die Eltern für ihre Kinder.

Und deshalb bin ich für Impfpflicht, denn Eltern haben nicht nur das Recht für sich und ihre Kinder zu entscheiden, sie gefährden/töten mit Impfverweigerung auch andere Kinder.
Verhindern aus Egoismus, dass Krankheiten dank Impfung ausgerottet werden.

Es ist traurig, das es diese Frage geben muss, dass Eltern nicht so viel Verstand haben denn Sinn der Impfungen zu sehen, sich objektiv informieren.

Es gibt ja auch im Auto eine Anschnallpflicht, denn auch da mussten Menschen per Gesetz gezwungen werden ihr Leben zu schützen.

Auch da gibt es wenige Ausnahmen, wo möglicherweise ohne anschnallen das Unfallopfer überlebt hätte........... dennoch schnallt sich jeder an, denn es ist Pflicht!

http://www.zeit.de/2015/10/masern-impfung-autismus-bildung-berlin-kalifornien

Es gibt ja auch im Auto eine Anschnallpflicht, denn auch da mussten Menschen per Gesetz gezwungen werden ihr Leben zu schützen.
Sorry, aber dieser Vergleich hinkt m.E. gewaltig.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mich im Auto anschnalle, oder mich einer Impfpflicht beuge.
Aber nun gut, ich kenne ja Deine Meinung.

Sorry, aber dieser Vergleich hinkt m.E. gewaltig.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mich im Auto anschnalle, oder mich einer Impfpflicht beuge.
Aber nun gut, ich kenne ja Deine Meinung.

Du musst es nicht sehen wie ich!

Bin eben der Ansicht, wenn Menschen selbst nicht in der Lage sind selbstverantwortlich für ihr und das Leben anderer zu entscheiden, geht es (leider) nur mit Gesetzt.
Wobei ich beim anschnallen wirklich nur über mein Leben entscheide, bei Impfverweigerung aber auch andere gefährde.

Du musst es nicht sehen wie ich!

Bin eben der Ansicht, wenn Menschen selbst nicht in der Lage sind selbstverantwortlich für ihr und das Leben anderer zu entscheiden, geht es (leider) nur mit Gesetzt.
Wobei ich beim anschnallen wirklich nur über mein Leben entscheide, bei Impfverweigerung aber auch andere gefährde.
Bougi, wir können doch nicht über andere Menschen entscheiden wollen.
Stell Dir doch mal vor wo das endet.

Merkst Du eigentlich nicht den Widerspruch? Das läuft drauf raus, den Menschen das Recht abzusprechen, Entscheidungen zu treffen, die nicht "richtig", politisch korrekt und abgesegnet sind. Wer entscheidet, wer entscheiden darf? Das nenne ich Diktatur!
Wie gesagt, ich bin kein grundsätzlicher Impfgegner (eine Tetanusimmunisierung habe ich z.B.), aber ich entscheide selber, was richtig für mich ist (Rücksicht gibt es selbstverständlich gegenüber der Familie, der meine Loyalität gilt), und nicht irgend welche Sesselquetscher in Ämtern.

Übrigens: Eine Gurtpflicht brauche ich auch nicht. Ich fuhr schon angeschnallt, als es diese Pflicht noch gar nicht gab. Reiner Selbsterhaltungstrieb! Aber es war eben meine Entscheidung, den Gurt zu nutzen!

LG
Grauer Wolf

ein pro wäre für mich, weil es eltern gibt die nicht mal für sich selbst verantwortung übernehmen können und somit sicherlich auch wenig darüber wissen oder sich informieren welche komplikationen bestimmte erkrankungen mit sich bringen. und kinder sind nun mal auf das verantwortungsbewußtsein und entscheidungsfähigkeit der erwachsenen angewiesen.

ein kontra wäre für mich. ... kommen solche bestimmungen von außen fühlen sich menschen durchaus in ihrer selbstbestimmung geschnitten bzw in ihrer wahlmöglichkeit und das erzeugt oft enormen widerstand aus prinzip. kenne ich zur genüge aus dem berufsleben.

von daher kann man evtl nur massive aufklärung betreiben. bei unserem hausarzt wird z.b. nachgeschaut welche impfungen offen sind und dementsprechend drauf hingewiesen. zumindest auf die, die dringlich empfohlen werden. schwieriges thema finde ich. nur manchmal geht es nicht um sich alleine sondern um den schutz mehrerer bzw einer gesellschaft

Werbung:
Ich will nicht über andere Menschen entscheiden.....aber appelliere an deren Vernunft!

Jetzt mußte ich doch lachen! Du "appellierst an die Vernunft weil deinem Wunsch nach Zwang noch nicht enstprochen wurde."

Warum nicht gleich Jemand eine Waffe an den Kopf halten und dabei "Bitte" sagen? Das macht die Sache dann garantiert besser.

Zum Thema "Pflicht" erinnere ich mich an ein Gespräch mit einem Jugendlichen.. ich sagte "Nein das ist Verboten! Da mußte Strafe zahlen wenn sie dich erwischen!" Er fragte: "Wieviel?"
Warum? Eine Pflicht ist ein Gesetz! Und wenn etwas befohlen wird, wird nicht mehr über Vernunft geredet sondern man hat es so oder so zu tun! Wenn einem Menschen aber die Einsicht fehlt, will er natürlich eher wissen, was die Strafe ist. Und je nach dem, nimmt er es in kauf erwischt zu werden und die Strafe zu zahlen wenn er gegen dieses Gesetz ist.

Zwang ist keine Lösung! Und Zwang ist alles andere als Vernunft! Es ist vielmehr das Gegenteil und ein Schritt in Richtung Diktatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben