Pluto Venus Opposition Synastrie

Liebe Kiwi,
schön, dass du das mit dem Erlösen so ähnlich siehst wie ich! Geschehen lassen, klingt gut. Ich nenne es "sich selbst aushalten können"....
Mein nächster richtig "geiler" Plutotransit ist 2026, da wandert er über meinen DC, aus 4 kommend. Ich werde das Gefühl nicht los, dass eben DIESE Beziehung dann die entscheidende Rolle spielen wird.

Interessanterweise ist einer meiner Pluto/Opp Ven Typen wieder aufgetaucht, als mein Pluto in Quadrat zu meinem Pluto stand. Heute sind wir befreundet, verstehen uns gut.... An DEN docke ich sicher nicht mehr an - eher noch er an mich :) Aber es gibt da draußen ja genug "Pluto"menschen die man sich dann im Bedarfsfall zur Erlörung unbewußterweise greift...
Ja, genau, die Zeit muss eben reifen... SO ist es.... Daher bin ich gespannt auf mein Pluto über DC
Ganz liebe Grüße!
EF


Hallo ElaFie,


Das stimmt allerdings. Im Alleingang entwickelt man mitunter eine gewisse Trägheit. So komplett alleine ist man aber dennoch nie. Du hast ja immer mit Menschen zu tun. Partnerschaft ist natürlich nochmal speziell, weil enger und Erwartungen und Ängste schwieriger in Schach zu halten sind als in anderen Beziehungen.

Aus meiner eigenen Pluto-Erfahrung kann ich dir weitergeben, dass ein harter Pluto-Transit auf einem persönlichen Planeten mich intensiv herausgefordert hat, mich mit den diesen Energien auseinanderzusetzen.
Danach sind, und das fiel mir erst heute durch deinen Thread auf, Menschen, mit denen ich in der Synastrie harte Pluto-Aspekte habe, aus meinem Leben verschwunden oder die Distanz ist größer geworden respektive die Anziehung geringer. Offenbar ist die Andockstelle einfach nicht mehr da.
Die übrig gebliebenen Pluto-Synastrien haben sich verändert. Die Pluto-Energie ist in den Hintergrund gerückt und spielt sich auf einem gut händelbaren Niveau ab.



Darüber kann man bestimmt lange Unterhaltungen führen. Sicher bin ich mir, dass für manche Erlösungen die Zeit einfach noch nicht gekommen ist. Die eigene Bereitschaft macht schon viel aus. (Selbst-)Zwang ist etwas ganz anderes. Das funktioniert nicht. So wie man Loslassen nicht durch den eigenen Willen erzwingen kann.
Ich denke und kann das so auch aus der Praxis bestätigen, dass Erlösung mit Geschehen-Lassen zu tun hat. Den Kampf aufgeben. Aber auch hierfür reicht der Wille nicht aus.
Astrologisch sollten für Erlösungen auch entsprechende Transite unterwegs sein. Mit einem Pluto-Transit kann man Pluto halt schwerlich weiter aus dem Weg gehen. Synastrien stellen ja auch nichts anderes dar als Dauertransite durch den anderen Menschen. :)


Vielen Dank für deine Antwort! Ist auf jeden Fall ein spannendes, großes Thema!
 
Werbung:
Hi Ela


Ich denke du hast ganz falsche Vorstellungen von Pluto im Horoskop und dessen Bedeutung.

Pluto hat nichts mit dem „Steckbrief“ zu tun, den du hier aufzeichnen möchtest.

Persönlich will er dir gar nichts sagen und das "Kleid", was du ihm überstülpst passt nicht.

Pluto gilt als einer der 3 geistigen Planeten (Huber – Schule) Hier die inhaltlichen Ideale oder Abgrenzung, wofür die Planeten symbolisch stehen, zu den beiden anderen geistigen Planeten:

Die Ideale der 3 geistigen Planeten:

Das Ideal für die perfekte Welt = Uranus
Das Ideal für die perfekte Beziehung = Neptun
Das Ideal für die kollektive Leitidee = Pluto



An dem Stand von Pluto in der Radix kann eine ganze Generation (im Kollektiv) etwas lernen, bzw. kann die Generation von nachfolgenden Generationen gemessen werden.

Die Radix jedes einzelnen Menschen gibt 1. etwas über den ganz persönlichen Bereich wider, und 2. zeigt sie auch Mundan etwas an, man erkennt ungefähr wie alt die jeweilige Person ist, wenn man sich Uranus / Neptun / Pluto in den Tierkreiszeichen anschaut.

Pluto ist der Zeitgeist (Anzeiger)

Eine Generation mit Pluto im Löwen lernt anderes (Überleben) Dinge (Nachkriegszeit) als eine Generation mit Pluto in der Waage, (so wie du) oder als Pluto im Skorpion stand; bei Pluto geht es mehr um die Kollektiverfahrungen.

Bwz. wer von denen, die diese Konstellation in einer Beziehung haben/hatten, es schafften, sie positiv zu verwirklichen - und WIE? Oder endete es im Desaster...?

Du kannst nie übertragen, die Erfahrungen andere kannst du nie vergleichen. Andere Paare machen anderen Erfahrungen, denn wie heißt der Spruch so schön. „Wer nie in den Mokassins von jemand gegangen ist, kann diesen nicht verstehen“.

Natürlich kannst du hier Smalltalk machen, doch es bleibt immer an der Oberfläche und von den Erfragungen hat jemand anders etwas als die Person die das durchlaufen hat.

Ich frage mich, warum du so alten Sachen (deiner verloren gegangenen Beziehungen) immer noch nicht loslassen kannst? Denn das ist ja nicht der erste Thread dieser Art.

In deiner Radix steht z. B. Venus & Pluto nicht in Verbindung, es ist müßig zu spekulieren, wie du es im Eingangstext machst.

Was in deiner Radix jedoch zu sehen ist, eine Merkur Pluto Verbindung. Merkur ist die Eindrucksbewältigung und ein positiver Aspekt zeigt an, dass man die Geheimnisse der Welt lüften will.

kann jemand aus persönlicher Erfahrung etwas über diese Konstellation berichten?

Wie gesagt wäre Smalltalk und ist nicht übertragbar und astrologisch nur im Kontext gültig.


Mein nächster richtig "geiler" Plutotransit ist 2026, da wandert er über meinen DC, aus 4 kommend. Ich werde das Gefühl nicht los, dass eben DIESE Beziehung dann die entscheidende Rolle spielen wird.

Und Pluto über deinen DC sagst explizit nichts über den möglich kommenden Partner aus,

sondern wie du dich innerhalb von Beziehungen verhältst.

Was du von Menschen erwartest. Das 7. Haus geht alle an, Geschäftspartner, Umgang mit Freunden, ja sogar offene Feinde.

Bleib doch einfach offen, was passiert. :)
 
Hallo Donna,

erstmal danke für deine Ausführliche Beschreibung/kritischen Anmerkungen zu meinem Text.

Doch doch, natürlich habe ich eine Pluto Venus Verbindung. Meine Venus im 8. Haus. (Koch Häuser). Ich arbeite mit Kochhäusern. Sie sind aus meiner Sicht - und nicht nur aus meiner - einfach stimmiger. Hier wollte mir mal jemand weiß machen, dass KEIN Astrologe mehr damit arbeiten würde. Das ist nicht richtig.... Wie auch immer. Also, die Verbindung ist da. Definitiv. Und natürlich Mond/Pluto mit Pluto im 4. Haus, Herrscher von 4 ist zudem widerum die Venus, die ja wie gesagt in 8 steht. Also Verbindungen gibt es da auf jeden Fall. Aber gut. nach Mond/Pluto war nicht gefragt.

Was den DC anbelangt. Nun, ich sage mal so... Wenn ich Pluto Problematisch Lebe, dann wird wohl ganz sicher auch - sofern es ein Partner ist der auftaucht, der ebensolche Plutonischen Eigenschaften aufweisen, denn sonst könnte ich kaum mit ihm so etwas leben. Sonst entsteht ja nichts plutonisches. Es seidenn, ich wäre ein Stalker. Das wäre dann einseitig Plutonisch. Aber nachdem ich das nicht bin..

Ja, ich weiß, dass Pluto ein geistiger Planet ist. Aber ich weiß nicht genau, WAS genau du meinst, welches der Kleider, die ich ihm überstülpe, nicht passt.

Für mich ist Pluto ein Planet, den man extrem schwierig beschreiben kann. In jedem Fall aber Macht/Ohnmacht; Trauma; Vorstellung, Zwang.. etc. So habe ich bisher Pluto erlebt und so kenne ich auch - im Grunde ALLE Beschreibungen, die die Qualität von Pluto beschreiben. Pluto als Zerstörer und zugleich Heiler. Mit Pluto in 4 habe ich Pluto als Kind rauf und runter erlebt. Ich bin quasi damit durchtränkt. Die ersten 4 Häuser, wenn ich mich recht entsinne, beschreiben ja genau das frühe, das, was uns quasi prägt und imprägniert sozusagen. Ich kann Pluto besser spüren als beschreiben. Es ist eine Macht, die von einem Besitz ergreift und der man sich nicht entziehen kann.

Ich persönlich denke nicht, dass meine Vorstellung komplett falsch sind. Nein, überhaupt nicht. Dennoch wäre es nett, wenn du vielleicht genauer fassen könntest, was du denkst, an meiner Vorstellung falsch sei. Ich muss es ja nicht für mich so sehen, dennoch interessiert es mich

Ganz liebe Grüße!
EF


Hi Ela


Ich denke du hast ganz falsche Vorstellungen von Pluto im Horoskop und dessen Bedeutung.

Pluto hat nichts mit dem „Steckbrief“ zu tun, den du hier aufzeichnen möchtest.

Persönlich will er dir gar nichts sagen und das "Kleid", was du ihm überstülpst passt nicht.

Pluto gilt als einer der 3 geistigen Planeten (Huber – Schule) Hier die inhaltlichen Ideale oder Abgrenzung, wofür die Planeten symbolisch stehen, zu den beiden anderen geistigen Planeten:

Die Ideale der 3 geistigen Planeten:

Das Ideal für die perfekte Welt = Uranus
Das Ideal für die perfekte Beziehung = Neptun
Das Ideal für die kollektive Leitidee = Pluto



An dem Stand von Pluto in der Radix kann eine ganze Generation (im Kollektiv) etwas lernen, bzw. kann die Generation von nachfolgenden Generationen gemessen werden.

Die Radix jedes einzelnen Menschen gibt 1. etwas über den ganz persönlichen Bereich wider, und 2. zeigt sie auch Mundan etwas an, man erkennt ungefähr wie alt die jeweilige Person ist, wenn man sich Uranus / Neptun / Pluto in den Tierkreiszeichen anschaut.

Pluto ist der Zeitgeist (Anzeiger)

Eine Generation mit Pluto im Löwen lernt anderes (Überleben) Dinge (Nachkriegszeit) als eine Generation mit Pluto in der Waage, (so wie du) oder als Pluto im Skorpion stand; bei Pluto geht es mehr um die Kollektiverfahrungen.



Du kannst nie übertragen, die Erfahrungen andere kannst du nie vergleichen. Andere Paare machen anderen Erfahrungen, denn wie heißt der Spruch so schön. „Wer nie in den Mokassins von jemand gegangen ist, kann diesen nicht verstehen“.

Natürlich kannst du hier Smalltalk machen, doch es bleibt immer an der Oberfläche und von den Erfragungen hat jemand anders etwas als die Person die das durchlaufen hat.

Ich frage mich, warum du so alten Sachen (deiner verloren gegangenen Beziehungen) immer noch nicht loslassen kannst? Denn das ist ja nicht der erste Thread dieser Art.

In deiner Radix steht z. B. Venus & Pluto nicht in Verbindung, es ist müßig zu spekulieren, wie du es im Eingangstext machst.

Was in deiner Radix jedoch zu sehen ist, eine Merkur Pluto Verbindung. Merkur ist die Eindrucksbewältigung und ein positiver Aspekt zeigt an, dass man die Geheimnisse der Welt lüften will.



Wie gesagt wäre Smalltalk und ist nicht übertragbar und astrologisch nur im Kontext gültig.




Und Pluto über deinen DC sagst explizit nichts über den möglich kommenden Partner aus,

sondern wie du dich innerhalb von Beziehungen verhältst.

Was du von Menschen erwartest. Das 7. Haus geht alle an, Geschäftspartner, Umgang mit Freunden, ja sogar offene Feinde.

Bleib doch einfach offen, was passiert. :)
 
Hi @Nova21

In deiner Radix steht z. B. Venus & Pluto nicht in Verbindung, es ist müßig zu spekulieren, wie du es im Eingangstext machst.


Meine Venus im 8. Haus. (Koch Häuser). Ich arbeite mit Kochhäusern. Sie sind aus meiner Sicht - und nicht nur aus meiner - einfach stimmiger. Hier wollte mir mal jemand weiß machen, dass KEIN Astrologe mehr damit arbeiten würde. Das ist nicht richtig.... Wie auch immer. Also, die Verbindung ist da. Definitiv.


Doch doch, natürlich habe ich eine Pluto Venus Verbindung.



Sag mal willst du mich veräppeln? Nach wie vor gibt es bei dir keine Venus Pluto Verbindung. Oder ich habe das falsche Datum von dir? Siehe unten die Grafik.

Selbst wenn ich bei Astro.com „alle“ Aspekte ankreuze (Nebenaspekte) taucht VENUS PLUTO Aspekt nicht auf.


https://www.esoterikforum.at/threads/campanus-haeuser-system.234161/#post-6890284


ich kann nur bestätigen.


mit campanus liegen meine Sonne sowie venus im 8. haus.

mit Koch und Placidus jeweils in 9. wobei ich definitiv eine Venus uns sonne in 8 bin! passt sehr viel besser!

deshalb glaube ich persönlich auch, dass campanus passender ist als die anderen 2 Systeme.



Meine Venus im 8. Haus. (Koch Häuser). Ich arbeite mit Kochhäusern. Sie sind aus meiner Sicht - und nicht nur aus meiner - einfach stimmiger. Hier wollte mir mal jemand weiß machen, dass KEIN Astrologe mehr damit arbeiten würde. Das ist nicht richtig.... Wie auch immer. Also, die Verbindung ist da. Definitiv.


Hier schreibst du, dass du das Koch Häuser System favorisierst und an anderer Stellen findest du Campanus passende.

Du kannst ja tun und lassen was du willst nur ist deine Ungenauigkeit keine Basis für einen soliden Austausch.

Und nochmals dir Pluto erklären ist müßig, habe ich ja schon ausführlich gemacht; nur mit einem Satz, Pluto zeigt über persönliche Themen an, – Pluto zählt nicht zu den persönlichen Planeten.

Deine festgefahrene Vorstellung von Astrologie ist hier nicht zielführend und ich mag nicht alles endlos wiederholen.

astro_2c_anonymous_hc.28995.260290.png
 
Werbung:
koch venus in 8.
campanus wohl auch.
passt doch. venus in 8 IST eine venus pluto Verbindung. natürlicher Herrscher von 8 ist pluto.
ich habe pluto nicht verstanden? wer gibt dir das Recht, das zu beurteilen?
ich glaube, dass man pluto ERFAHREN muss. nicht verstehen.
Alles gute dir!
 
Zurück
Oben