Nova21
Sehr aktives Mitglied
Liebe Kiwi,
schön, dass du das mit dem Erlösen so ähnlich siehst wie ich! Geschehen lassen, klingt gut. Ich nenne es "sich selbst aushalten können"....
Mein nächster richtig "geiler" Plutotransit ist 2026, da wandert er über meinen DC, aus 4 kommend. Ich werde das Gefühl nicht los, dass eben DIESE Beziehung dann die entscheidende Rolle spielen wird.
Interessanterweise ist einer meiner Pluto/Opp Ven Typen wieder aufgetaucht, als mein Pluto in Quadrat zu meinem Pluto stand. Heute sind wir befreundet, verstehen uns gut.... An DEN docke ich sicher nicht mehr an - eher noch er an mich
Aber es gibt da draußen ja genug "Pluto"menschen die man sich dann im Bedarfsfall zur Erlörung unbewußterweise greift...
Ja, genau, die Zeit muss eben reifen... SO ist es.... Daher bin ich gespannt auf mein Pluto über DC
Ganz liebe Grüße!
EF
schön, dass du das mit dem Erlösen so ähnlich siehst wie ich! Geschehen lassen, klingt gut. Ich nenne es "sich selbst aushalten können"....
Mein nächster richtig "geiler" Plutotransit ist 2026, da wandert er über meinen DC, aus 4 kommend. Ich werde das Gefühl nicht los, dass eben DIESE Beziehung dann die entscheidende Rolle spielen wird.
Interessanterweise ist einer meiner Pluto/Opp Ven Typen wieder aufgetaucht, als mein Pluto in Quadrat zu meinem Pluto stand. Heute sind wir befreundet, verstehen uns gut.... An DEN docke ich sicher nicht mehr an - eher noch er an mich
Ja, genau, die Zeit muss eben reifen... SO ist es.... Daher bin ich gespannt auf mein Pluto über DC
Ganz liebe Grüße!
EF
Hallo ElaFie,
Das stimmt allerdings. Im Alleingang entwickelt man mitunter eine gewisse Trägheit. So komplett alleine ist man aber dennoch nie. Du hast ja immer mit Menschen zu tun. Partnerschaft ist natürlich nochmal speziell, weil enger und Erwartungen und Ängste schwieriger in Schach zu halten sind als in anderen Beziehungen.
Aus meiner eigenen Pluto-Erfahrung kann ich dir weitergeben, dass ein harter Pluto-Transit auf einem persönlichen Planeten mich intensiv herausgefordert hat, mich mit den diesen Energien auseinanderzusetzen.
Danach sind, und das fiel mir erst heute durch deinen Thread auf, Menschen, mit denen ich in der Synastrie harte Pluto-Aspekte habe, aus meinem Leben verschwunden oder die Distanz ist größer geworden respektive die Anziehung geringer. Offenbar ist die Andockstelle einfach nicht mehr da.
Die übrig gebliebenen Pluto-Synastrien haben sich verändert. Die Pluto-Energie ist in den Hintergrund gerückt und spielt sich auf einem gut händelbaren Niveau ab.
Darüber kann man bestimmt lange Unterhaltungen führen. Sicher bin ich mir, dass für manche Erlösungen die Zeit einfach noch nicht gekommen ist. Die eigene Bereitschaft macht schon viel aus. (Selbst-)Zwang ist etwas ganz anderes. Das funktioniert nicht. So wie man Loslassen nicht durch den eigenen Willen erzwingen kann.
Ich denke und kann das so auch aus der Praxis bestätigen, dass Erlösung mit Geschehen-Lassen zu tun hat. Den Kampf aufgeben. Aber auch hierfür reicht der Wille nicht aus.
Astrologisch sollten für Erlösungen auch entsprechende Transite unterwegs sein. Mit einem Pluto-Transit kann man Pluto halt schwerlich weiter aus dem Weg gehen. Synastrien stellen ja auch nichts anderes dar als Dauertransite durch den anderen Menschen.
Vielen Dank für deine Antwort! Ist auf jeden Fall ein spannendes, großes Thema!