Pluto-Venus Opposition Synastrie

in einer Therapie kann ich nicht eine leidenschaftliche Beziehung mit dem Therapeuten führen. das ist VERBOTEN. zumindest in Deutschland.
Siehst du, genau das meinte ich. Das Interesse, darüber nachzudenken, darüber zu schreiben, es zu recherchieren; die Lust, zu reflektieren, dass Lust verboten oder erlaubt sein könnte, was denn überhaupt passieren könnte, was passieren dürfte und so weiter.

Alles Pluto Venus.

Die Therapie bzw. der Bewusstwerdungsprozess hat schon begonnen... :sneaky:
 
Werbung:
wie oft hast du oder wer auch immer zu deinem Therapeuten gesagt ich will mit ihnen... und sie besitzen????

ist ungewöhnlich sowas aufs tablet zu bringen. und macht eben nur Sinn, wenn das ans Licht bringen es verändern kann. sonst ist das Risiko zu hoch. das wäre dann nämlich ein Abbruch.

an einem Aspekt zwischen zwei Menschen sind immer beide beteiligt. in welcher Form auch immer.

und wenn er nicht etwas Spezielles ausstrahlen würde, was ich offenbar wahrnehme, käme es dazu ja garnicht.

meine ursprüngliche Frage wurde bisher noch nicht beantwortet...




warum besprichst du das problem nicht mit deinem Therapeuten?
Dafür ist er da.......[/QUOTE]
 
woher weisst du das?


Wenn du dich durch den Therapeuten in irgendeiner Weise getriggert fühlst, und vermutest das er was von dir will, dann suche dir schleunigst einen anderen Therapeuten.

Manchmal lässt auch der Therapeut eine Projektion zu um eine Gegenprojektion zu starten. Halte ich für riskant.

Am Ende riskierst du wieder Verlusterfahrung, und das muss nicht sein.
 
bin nicht sicher, ob es ein bewusster Zug ist. das erste mal als wir uns gesehen haben standen wir erstmal schweigend 3 Sekunden voreinander, ohne etwas zu sagen, nur mit grossen Augen. das war spontan. kein therapeutischer kniff...


Wenn du dich durch den Therapeuten in irgendeiner Weise getriggert fühlst, und vermutest das er was von dir will, dann suche dir schleunigst einen anderen Therapeuten.

Manchmal lässt auch der Therapeut eine Projektion zu um eine Gegenprojektion zu starten. Halte ich für riskant.

Am Ende riskierst du wieder Verlusterfahrung, und das muss nicht sein.
 
wie oft hast du oder wer auch immer zu deinem Therapeuten gesagt ich will mit ihnen... und sie besitzen????

ist ungewöhnlich sowas aufs tablet zu bringen. und macht eben nur Sinn, wenn das ans Licht bringen es verändern kann. sonst ist das Risiko zu hoch. das wäre dann nämlich ein Abbruch.

an einem Aspekt zwischen zwei Menschen sind immer beide beteiligt. in welcher Form auch immer.

und wenn er nicht etwas Spezielles ausstrahlen würde, was ich offenbar wahrnehme, käme es dazu ja garnicht.

meine ursprüngliche Frage wurde bisher noch nicht beantwortet...





warum besprichst du das problem nicht mit deinem Therapeuten?
Dafür ist er da.......
[/QUOTE]

deine ursprüngliche Frage war welche?

ansonnsten ja, er als therapeut müsste die Frage annehmen, wenn du so etwas mit einem Therapeuten nicht besprechen kannst, dann bringt er dir nichts.

ja, sag im du willst manche menschen und willst sie besitzen..............
beschreibe deinen Drang und schon bist du in einer aktiven Therapiesitzung,
in der du in dir die lösungen erarbeiten kannst.
 
Nun bin ich wieder da und nach einer sehe heilsamen ersten Stunde merkte ich in der 2. stunde, dass irgendwas in mir Besitz von ihm ergreifen will und eine Leidenschaft erwacht, die eine intensive Beziehung sucht.


Mal ein allgemeiner Gedanke von mir zum Therapieablauf, vielleicht beantwortet da auch diese Bemerkung. Etliche Klienten denke, der Therapeut hat Interesse an ihnen.

In der Therapie ist es wichtig, sich klar zu machen, dass das Interesse am Thema nicht gleichzusetzen ist mit Interesse an der Person.

Besondere die Aufmerksamkeit, die die therapeutisch intervenierende Person am Thema an den Tag legt, kann vom Klienten oft falsch interpretiert werden.

Freundlichkeit / Aufmerksamkeit / Zuhören können --- erleben wird ja nicht immer im Alltag.

Viele Menschen sind mit sich beschäftigt, das merkt man daran, dass sie ein Stichwort aus Gesagtem heraus greifen, und dann ihr Eigens los werden wollen, eigene Geschichten dagegenhalten um von sich zu erzählen. Solche Menschen benutzen die Umwelt als
Stichwortgeber.

Da ist ein Therapeut eine wohlwollende Abwechslung.

Gehe mal grundsätzlich davon aus, dass er an dich, als Frau vermutlich nicht interessiert ist, sondern nur dein Problem lösen will, also dir Hilfe zur Selbsthilfe gibt.

Dann sind Therapeuten ja auch nur Menschen. Das Ding mit den Projektionen passiert täglich und bedarf äußerster Wachsamkeit.

Ein Mensch der in Therapie kommst ist verletzbar und unsicher, sonst ging es nicht dahin.

Ein angepasstes Verhalten wäre, es so zusehen wie es ist, nämlich Zuhören, Empathie haben und erkennen, das der Therapeut dir weiter helfen will.

Wenn er was von dir will, kratze die Kurve, dann begibst du dich auf dünnem Eis und in psychischer Abhängigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sein pluto fast gradgenau in opposition zu meiner venus
Ist doch im Grunde ideal - da hat er ja direkten "Zugriff und Kontakt" zur Ursache deiner Probleme mit deiner Mutter.

Und du hast ja keine Venus/Pluto Aspekte. Dein Pluto in Haus 4 hat Mond/Pluto Entsprechung - die totale Vernichtungsangst und Angst vor ohnmächtiger Abhängigkeit in Beziehungen und wenn du dich auf Beziehung einlässt.

Je näher dir ein Therapeut kommen kann - desto effektiver könnte er arbeiten - wenn du ihn lassen würdest. Und Therapie zulassen würdest - statt selber wieder irgendwie aktiv mitmischen und die Fäden in die Hand nehmen zu wollen - nur um nicht an das darunter liegende tief schmerzende Gefühl zu kommen.

@ElaFie dein eigener Waage Pluto im 4. Haus liegt in den letzten Zügen eines endgültig auslaufenden Transits vom laufenden Pluto, der am 19.12.2020 durch ist ohne Rückkehr.

Da empfindest du m.M. nach auch alles gefärbt durch deine eigenen alten hochgeholten Emotionen.

T-Pluto hatte ja auch ein Sextil zu deiner Sonne - die in Quinkunx mit deinem Pluto steht - und für ein Besitzen und unter Kontrolle haben wollen steht. Der Transit zur Sonne ist aber bereits durch.

Vllt. wartest du erstmal das Pluto/Pluto Transit Ende ab. Immerhin ist ja dein Pluto auch Herrscher von H5 - eigener Wille, Ego aber auch Sexualität und sexuelle Anziehung. Da überträgst und projizierst du jetzt sicher etwas.

Du hast dich von deinem Mann getrennt, von dem du das Gefühl hattest - nicht schön genug für ihn gewesen zu sein. Da ist dann ein aktivierter Pluto sehr aufwühlend unterwegs und vllt auch rachsüchtig oder sich etwas beweisen wollend.

Ausserdem - was deinen Therapeuten angeht - ist ja Venus Pluto nicht gleich Venus Pluto - und hängt von der Bedeutung und Wirkung her ja von seiner Geb.Zeit und den Häusern ab.

Wenn er es im beruflichen Bereich hat ist es unpersönlich und kann auch einfach leidenschaftliche Hingabe an die eigene Berufung sein - so wie es Forscher oder Archäologen auch haben.

Wenn es dir wirklich um Therapie geht und ein dich fallen lassen können und dafür dem Therapeuten auch vertrauen - dann könntest du dir ja auch um auf Nummer Sicher zu gehen - eine Frau suchen.

Aber in deinem momentanen Zustand klingt es für mich eher nicht danach dass du eine Therapie machen willst - sondern eher anders motiviert. In gewisser Weise ja auch menschlich verständlich -nachdem was du erlebt hast und jetzt an Energien, Enttäuschung transit-verstärkt noch nachwirkt.

Aber solange du dich dabei selbst erwischst dass du mit deinem Therapeuten Spielchen spielen willst - wird da keine Therapie draus die dir wirklich hilft. Da ist eher eine neue Enttäuschung und Desaster zu befürchten und ich glaube nicht dass du davon noch mehr gebrauchen kannst. Dann würde deine Selbst-Zerfleischerei ja nie mehr aufhören.

Mein Rat wäre - lass das Jahr doch einfach ruhig ausklingen und lass deinen eigenen inneren Wandlungs- und Selbstheilungs-Prozess in Ruhe zu Ende gehen. Und tu dir wirklich äusserlich auch mal die Ruhe an - gönn dir etwas Gutes oder etwas was nur dir persönlich Freude macht.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ja entschlossen, eine Therapie zu machen. Ein seht guter Therapeut, den ich schon über 4 Jahre kenne und mal vor paar Jahren für einige Stunden dort war.

Nun bin ich wieder da und nach einer sehe heilsamen ersten Stunde merkte ich in der 2. stunde, dass irgendwas in mir Besitz von ihm ergreifen will und eine Leidenschaft erwacht, die eine intensive Beziehung sucht.

Ich schaue in die synastrie - habe keine Uhrzeit aber halt das Datum- und was fällt mir sofort ins Auge - neben einigen sehr schönen Aspekten wie venus venus konjunktion oder venus trigon neptun, saturn trigon mond ..

sein pluto fast gradgenau in opposition zu meiner venus. venus 15 Grad fische, pluto 13 Grad Jungfrau. ubd da hatte ich die Erklärung.

Die Sache ist die - ich halte ihn für einen sehr fähigen Therapeuten, aber Venus pluto in opposition hat die grosse Gefahr eine Therapie zu unterlaufen, weil - so merkte ich eben in der letzten Stunde, meine venus anfängt mit seinem pluto Spielchen zu spielen....

die frage ist, kann ein sehr gut reflektierter Therapeut dem standhalten (sein Pluto ist ja höchstgefährdet mich in etwas zu verwickeln in der Konstellation) oder kann es trotz der besten Schulung und Profesionalität nur sehr sehr schwer bis garnicht in den Griff kommen....? er selsbt kennt diese Energien ja da er im Chart selbst venus pluto opposition hat.

ich möchte ihn als Therapeut behalten.

LG
ela

Rede mit ihm darüber, das kennen so gut wie alle Therapeuten, sie lernen darum in der Ausbildung extra, genau mit sowas umzugehen.

Genau dafür ist eine Therapie ja da, um Gefühle zu bearbeiten, auch solche. Der Therapeut wird mit Dir schauen, woher sie kommen, was sie eigentlich anzeigen, das wird wahrscheinlich weh tun, wenn es rauskommt, aber dann kann es heilen und Du bist frei davon.
Gib ihm und Dir die Chance dazu.
 
Hallo meine Liebe,

gute Gedanken.

soweit ich weiss kommt Pluto kommendes Jahr nochmal zurück. ganz ausgestanden ist es mciht. je nach Häusersystem steht meine Venus gerade noch in 8, von daher ist mir das nicht fremd.
Meine Mitivation ist auf jeden Fall eine Therapie zu machen. Ich bin ha völlig ohne Hintergedanken zu ihm gegangen. Er ist auf dem Gebiet einfach DER Experte und von daher möchte ich auch bei ihm bleiben, auch zu keinem anderen Mann oder Frau etc.
Da wäre ich ja aktuell noch in der Lage die Hamdbremse zu ziehen, weil ich ja keine Verstrickung habe bisher, nur die Energieen die da fliessen wahrgenommen habe.
Ich denke, was da zum Vorschein kommt, der Anteil, der ihn so anziehend findet, das ist genau der Anteil, der bisher meine Beziehungen geführt hat, es ist ein Überlebensanteil, der sich im Aussen Leben sucht, weil es im inneren fehlt und dadurch (und genau das ist wiederum das Problem) die Wunde zugedeckt. Sie lag so schön offen während Pluto Pluto was natürlich den Vorteil hat, dass man dann auch wirklich an die ganz tiefen Verletzungen dran kommt. Dass es genau ihn trifft, dieser Anteil, ist dahingehend schlecht, andererseits eine Chance, weil es ja auf den Tisch kommen kann.

Ich hatte mir geschworen, nach meinem Mann von vorne bis hinten durch dem Prozess zu gehen, aber ich benötige wohl immer mal einen Zwischenstopp, der die Stärke der Verlusterfahrung abzumildern hilft. das funktioniert bei mir seit 20 Jahren dadurch, dass sich dieser Innere Anteil dann jemand anderen sucht.

Interessant ist aber, dass es mich nciht gänzlich von meinem Mann weg bringt, früher wäre er damit abgehakt gewesen. klappt nicht. aber ist auch gut so, denn damit kommen alle Mechanismen mal ins Bewusstsein.

LG

Ist doch im Grunde ideal - da hat er ja direkten "Zugriff und Kontakt" zur Ursache deiner Probleme mit deiner Mutter.

Und du hast ja keine Venus/Pluto Aspekte. Dein Pluto in Haus 4 hat Mond/Pluto Entsprechung - die totale Vernichtungsangst und Angst vor ohnmächtiger Abhängigkeit in Beziehungen und wenn du dich auf Beziehung einlässt.

Je näher dir ein Therapeut kommen kann - desto effektiver könnte er arbeiten - wenn du ihn lassen würdest. Und Therapie zulassen würdest - statt selber wieder irgendwie aktiv mitmischen und die Fäden in die Hand nehmen zu wollen - nur um nicht an das darunter liegende tief schmerzende Gefühl zu kommen.

@ElaFie dein eigener Waage Pluto im 4. Haus liegt in den letzten Zügen eines endgültig auslaufenden Transits vom laufenden Pluto, der am 19.12.2020 durch ist ohne Rückkehr.

Da empfindest du m.M. nach auch alles gefärbt durch deine eigenen alten hochgeholten Emotionen.

T-Pluto hatte ja auch ein Sextil zu deiner Sonne - die in Quinkunx mit deinem Pluto steht - und für ein Besitzen und unter Kontrolle haben wollen steht. Der Transit zur Sonne ist aber bereits durch.

Vllt. wartest du erstmal das Pluto/Pluto Transit Ende ab. Immerhin ist ja dein Pluto auch Herrscher von H5 - eigener Wille, Ego aber auch Sexualität und sexuelle Anziehung. Da überträgst und projizierst du jetzt sicher etwas.

Du hast dich von deinem Mann getrennt, von dem du das Gefühl hattest - nicht schön genug für ihn gewesen zu sein. Da ist dann ein aktivierter Pluto sehr aufwühlend unterwegs und vllt auch rachsüchtig oder sich etwas beweisen wollend.

Ausserdem - was deinen Therapeuten angeht - ist ja Venus Pluto nicht gleich Venus Pluto - und hängt von der Bedeutung und Wirkung her ja von seiner Geb.Zeit und den Häusern ab.

Wenn er es im beruflichen Bereich hat ist es unpersönlich und kann auch einfach leidenschaftliche Hingabe an die eigene Berufung sein - so wie es Forscher oder Archäologen auch haben.

Wenn es dir wirklich um Therapie geht und ein dich fallen lassen können und dafür dem Therapeuten auch vertrauen - dann könntest du dir ja auch um auf Nummer Sicher zu gehen - eine Frau suchen.

Aber in deinem momentanen Zustand klingt es für mich eher nicht danach dass du eine Therapie machen willst - sondern eher anders motiviert. In gewisser Weise ja auch menschlich verständlich -nachdem was du erlebt hast und jetzt an Energien, Enttäuschung transit-verstärkt noch nachwirkt.

Aber solange du dich dabei selbst erwischst dass du mit deinem Therapeuten Spielchen spielen willst - wird da keine Therapie draus die dir wirklich hilft. Da ist eher eine neue Enttäuschung und Desaster zu befürchten und ich glaube nicht dass du davon noch mehr gebrauchen kannst. Dann würde deine Selbst-Zerfleischerei ja nie mehr aufhören.

Mein Rat wäre - lass das Jahr doch einfach ruhig ausklingen und lass deinen eigenen inneren Wandlungs- und Selbstheilungs-Prozess in Ruhe zu Ende gehen. Und tu dir wirklich äusserlich auch mal die Ruhe an - gönn dir etwas Gutes oder etwas was nur dir persönlich Freude macht.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben