Venus Pluto

Pluto hat immer das große Problem, er gaukelt uns BILDER vor, die aber nicht real sind und diese gilt es von der realität zu unterscheiden. So jubelt er uns etwas als "Liebe" vor, was aber im Grunde Abhängigkeit ist. Aber wir sind, im Sog von Pluto, oft nicht in der Lage, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Hm, da habe ich eine teilweise andere Wahrnehmung von Pluto. Pluto "gaukelt" zwar in dem Sinne, dass er Schattenspiele benutzt, um unsere Dämonen richtig gross ausschauen zu lassen, während sie in Wahrheit einfach nur unser eigener Schatten sind. Aber "Liebe vorgaukeln" - das klingt eher nach Neptun oder auch nach einer unbewusst gelebten Venus. Pluto hat mit Liebe im allgemeinen eher wenig zu tun, und wenn, dann ist es eher eine Art Besessenheit, bis man irgendwann die Projektionen auf den/die andere in sich selbst erkannt hat. Und dann ist die Besessenheit gebannt.
Meiner MEinung nach hat Pluto viel mit unerlöstem Trauma zu tun. Mit Trauma, das unsere tiefsten Schichten berührt, wo wir einst in der "Bindung" nicht satt werden konnten. Die Suche nach diesem Urzustand, den wir aber mit keinem MEnschen dieser Welt mehr herstellen können, weil die Zeit dafür vorbei ist.
Auch hier habe ich eine etwas andere Wahrnehmung von Pluto, behaupte jedoch nicht, dass sie nun richtiger ist als deine. Die Traumas Pluto sind m.E. eben genau jene Schattenspiele, die so lange über uns Macht haben, bis wir sie als nicht real, als machtlos über uns erkennen. In dem Moment fallen sie einfach ab.

Das Absurde bei Pluto ist oft, dass man eigentlich selbst das Drama in gewisser unbewusster Weise will, das Pluto aufführt. Denn "kein Drama" wäre nicht nur langweilig, es würde auch bedeuten, dass man selbst ultimativ die Verantwortung hat für die "dramatisierten Themen". Leider ist diese Dramatisierung dann nicht selten in einem sehr konkreten Sinne äusserlich real, und die Dämonen treten wirklich in konkreter Form im äusseren Leben auf, und zwar eben so lange, bis wir die auf die Dämonen projizierte Macht in uns selbst entdecken.
 
Werbung:
@fckw
Ich sehe keinen Widerspruch in dem, was du schreibst, ich gehe da voll mit!
Das einzige, was vielleicht ein Misverständnis ist, ja, NEPTUN ist der, der etwas Vorgaukelt.
Pluto tut das auch - aber vielleicht ist das Wort "Vorgaukeln" nicht passend gewähtl für die Art von "Lüge" die Pluto erzeugt. Pluto "verführt", drücken wir es so aus.
Schöner Text, bin ganz bei dir!
LG

Hm, da habe ich eine teilweise andere Wahrnehmung von Pluto. Pluto "gaukelt" zwar in dem Sinne, dass er Schattenspiele benutzt, um unsere Dämonen richtig gross ausschauen zu lassen, während sie in Wahrheit einfach nur unser eigener Schatten sind. Aber "Liebe vorgaukeln" - das klingt eher nach Neptun oder auch nach einer unbewusst gelebten Venus. Pluto hat mit Liebe im allgemeinen eher wenig zu tun, und wenn, dann ist es eher eine Art Besessenheit, bis man irgendwann die Projektionen auf den/die andere in sich selbst erkannt hat. Und dann ist die Besessenheit gebannt.

Auch hier habe ich eine etwas andere Wahrnehmung von Pluto, behaupte jedoch nicht, dass sie nun richtiger ist als deine. Die Traumas Pluto sind m.E. eben genau jene Schattenspiele, die so lange über uns Macht haben, bis wir sie als nicht real, als machtlos über uns erkennen. In dem Moment fallen sie einfach ab.

Das Absurde bei Pluto ist oft, dass man eigentlich selbst das Drama in gewisser unbewusster Weise will, das Pluto aufführt. Denn "kein Drama" wäre nicht nur langweilig, es würde auch bedeuten, dass man selbst ultimativ die Verantwortung hat für die "dramatisierten Themen". Leider ist diese Dramatisierung dann nicht selten in einem sehr konkreten Sinne äusserlich real, und die Dämonen treten wirklich in konkreter Form im äusseren Leben auf, und zwar eben so lange, bis wir die auf die Dämonen projizierte Macht in uns selbst entdecken.
 
Pluto tut das auch - aber vielleicht ist das Wort "Vorgaukeln" nicht passend gewähtl für die Art von "Lüge" die Pluto erzeugt. Pluto "verführt", drücken wir es so aus.

Pluto zeigt unsere schattenthemen an, die *lüge* ist oftmals unsere Ansicht auf das Thema, wir erkennen es erst später das Pluto nur einen Teil des Selbst anzeigt.
Pluto verführt uns zwar nicht in der Liebe, aber er verführt uns sich unsere schatten anzuschaue, um sie endlich zu erlösen.
 
Pluto zeigt unsere schattenthemen an, die *lüge* ist oftmals unsere Ansicht auf das Thema, wir erkennen es erst später das Pluto nur einen Teil des Selbst anzeigt.
Pluto verführt uns zwar nicht in der Liebe, aber er verführt uns sich unsere schatten anzuschaue, um sie endlich zu erlösen.

Genau!
 
ich denke auch, dass jemand, der Natal eine Venus Pluto Konstellation hat damit eher zurecht kommen kann.... mit der Intensität einer solchen Verbibdung..

und - pluto ist m.E. der Stärkere, auch wenn es manchmal bei Oppositionen heisst, das könne wechselseitig sein...

LG
Hallo liebe Foris,

aus aktuellem Anlass wäre es schön mit euch über Venus Pluto Verbindungen zu plaudern.

Meine persönliche Geschichte bzw. verhängnisvolle Affäre:
Ich lernte vor über einem Jahr einen Mann kennen. Am Abend unserer Begegnung gab es eine exakte Venus Pluto Opposition + Mond Pluto Konjunktion.
Mit einer Venus im 8. Haus sowie Spitze H2 im Skorpion und H8 im Stier, dachte ich bis jetzt nicht dass ich besonders plutonisch veranlagt wäre .... Hmmmm, offenbar habe ich mich geirrt. :tomate:
ER seinerseits hat Venus Pluto Opposition relativ exakt in seinem Radix.

Es gabe eine ziemliche lange Funkpause zwischen uns. Sein aktuelles Wiederauftauchen verdanke ich vermutlich der aktuellen VE PL Konjunktion. Naja, seine Rückkehr war gleichzeitig ein emotionaler Flashback mit aller Intensität und einem sehr breiten Spektrum an Gefühlen: Ich bin unglaublich glücklich, ich bin am Boden zerstört, ich weine ... heiss kalt heiss ... es ist wie ein verzweifeltes Suchen nach einer Lösung, einer ERlösung oder einer Wahrheit, die ich aber nicht finde ... seufz


Ich würde gerne zu folgenden Fragen eure Meinung oder noch besser, Erfahrungen hören:

* Sind Venus Pluto Beziehungen unheilvolle Beziehungen voller Dramatik und ist es bei solchen Konstellationen am besten wenn man so schnell und so weit wie möglich wegläuft ? solange es noch geht ...

* Ist es die grosse Liebe oder ist es NUR die verhängnisvolle Liebe ? Gibt es Beispiele und Erfahrungen wo aus so einer Beziehung mehr wird als ein leidvoller Erfahrungs- und Lernprozess ?

* Erleben Männer eine VE PL Konstellation anders als Frauen ?

* Und was sind die Ursachen dafür ? Ich meine, Mond Pluto ist (pauschal gesagt) die dominante Mutter, Mond Venus wird oft als Konkurrenzkampf zwischen Mutter und Tochter gesehen, aber auf was lässt VENUS PLUTO schliessen ? Welche frühkindlichen Prägungen, welches Karma ? egal wie man es nennt, aber was zum Teufel ist hier "schief" gelaufen ?

Ich freu mich auf Input :)
Alles Liebe
Eileen
 
und - pluto ist m.E. der Stärkere, auch wenn es manchmal bei Oppositionen heisst, das könne wechselseitig sein...

Wenn die großen, unpersönlichen Planeten beteiligt sind an einer Opp., hat dieser immer die Oberhand. Pluto beeinflusst immer Venus, nicht umgekehrt. Saturn immer die Sonne usw.
Bei zwei persönlichen Planeten oder zwei Unpersönlichen sieht das wieder anders aus.
 
ich denke auch, dass jemand, der Natal eine Venus Pluto Konstellation hat damit eher zurecht kommen kann.... mit der Intensität einer solchen Verbibdung..

und - pluto ist m.E. der Stärkere, auch wenn es manchmal bei Oppositionen heisst, das könne wechselseitig sein...

LG

pluto ist nicht der stärkere, bei pluto-Venus arbeitet weder Pluto gegen die Venus noch Venus gegen den Pluto.
da aber pluto ein kollektiver Planet ist , ist er überpersönlich.
Venus ist etwas hanz eigenes persönliches.
und Venus - Pluto verbindet sich,
eine opposition wird nicht wechselseitig gelebt, sondern da lebt man den einen Planet und gibt den anderen an einen andern Ab und lebt dann den anderen Planeten und den anderen dann an jemanden oder etwas ab. Das ist ein entweder oder. aber damit hast du ja kein Problem, denn die Variante hast du ja nicht im Radix.
 
dazu gibt es unterschiedliche Meinungen! ich sehe das auch so wie du, dennoch sehen es manche Astrologen eben anders.

Wenn die großen, unpersönlichen Planeten beteiligt sind an einer Opp., hat dieser immer die Oberhand. Pluto beeinflusst immer Venus, nicht umgekehrt. Saturn immer die Sonne usw.
Bei zwei persönlichen Planeten oder zwei Unpersönlichen sieht das wieder anders aus.
 
pluto ist nicht der stärkere, bei pluto-Venus arbeitet weder Pluto gegen die Venus noch Venus gegen den Pluto.
da aber pluto ein kollektiver Planet ist , ist er überpersönlich.
Venus ist etwas hanz eigenes persönliches.
und Venus - Pluto verbindet sich,
eine opposition wird nicht wechselseitig gelebt, sondern da lebt man den einen Planet und gibt den anderen an einen andern Ab und lebt dann den anderen Planeten und den anderen dann an jemanden oder etwas ab. Das ist ein entweder oder. aber damit hast du ja kein Problem, denn die Variante hast du ja nicht im Radix.
welche Variante?
 
Werbung:
Zurück
Oben