Venus Pluto

ich meinte das Loslassen nicht in Richtung Partnerschaft/Beziehung/Mann loslassen und beenden, sondern das Loslassen von der Abhängigkeit.


hmmmm, ja ich denke, ich verstehe schon was du meinst. Sprechen wir dann von einer bedingungslosen Liebe ? Sprich, ich liebe ihn ganz einfach ohne diese Liebe an irgendwelche Forderungen zu knüpfen ? Und ich bin soweit frei und unabhängig, dass ich nicht den Zwang habe ihn zu manipulativ zu mir zurück zuzerren wenn er sich von mir abwendet ?

Geniale Theorie. Weisst du, ich bin selbst ein grosser Verfechter der Unabhängigkeit und sehe die Freiheit des Menschen als wichtigstes Gut ABER mir gelingt der Mittelweg nicht, ich schwanke zwischen den Extremen. Ich gehe Beziehungen ein, die von Beginn an auf Unabhängigkeit ausgerichtet sind und versuche dann zwischenzeitlich immer wieder die absolute Verschmelzung zu erzwingen. Ich fahre also emotional doppelgleisig.

Ich würde gerne diese "freie" Liebe leben können, vermisse aber dann - meist aufgrund der Distanz - die Intensität die ich genauso brauche.
 
Werbung:
hmmmm, ja ich denke, ich verstehe schon was du meinst. Sprechen wir dann von einer bedingungslosen Liebe ? Sprich, ich liebe ihn ganz einfach ohne diese Liebe an irgendwelche Forderungen zu knüpfen ? Und ich bin soweit frei und unabhängig, dass ich nicht den Zwang habe ihn zu manipulativ zu mir zurück zuzerren wenn er sich von mir abwendet ?
na ob das gleich die bedingungslose Liebe wird, das ist fraglich, nein.
Zwang haben ist am Anfang , dann sollte man merken, das die Macht die dich an ihn zieht auch ihn an dich zieht, und wenn du um dieser Macht bewußt bist, dann kannst du den Zwang lassen und dich der Macht erfreuen, wie er oder ihr aneinander klebt.
Lässt du los, kommt er und umgekehrt.
Wenn beide das mehrmals durchmachen und irgendwann des Schmerzes leid seid, dann könnt ihr vielleicht akzeptieren da zwischen euch ein güldenes Band herrscht, was zwar Macht und Manipulation bedeuten kann aber auch ein festes Verschweissen bedeutet, nur müssen beide die Entwicklung machen.
Sonst klappts halt bei dem Nächsten:umarmen:

Geniale Theorie. Weisst du, ich bin selbst ein grosser Verfechter der Unabhängigkeit und sehe die Freiheit des Menschen als wichtigstes Gut ABER mir gelingt der Mittelweg nicht, ich schwanke zwischen den Extremen. Ich gehe Beziehungen ein, die von Beginn an auf Unabhängigkeit ausgerichtet sind und versuche dann zwischenzeitlich immer wieder die absolute Verschmelzung zu erzwingen. Ich fahre also emotional doppelgleisig.
Ich denke man kann umso mehr Freiheit geben, umso mehr man an Bindung und Enge erfahren und erlebt hat, und irgendwann wird auch der Mittelweg kommen .

Ich würde gerne diese "freie" Liebe leben können, vermisse aber dann - meist aufgrund der Distanz - die Intensität die ich genauso brauche.
Freie Liebe ist schön und kann auch intensiv sein, eben freiwillig .

LG
flimm
 
vielen Dank, liebe(r) Flimm,

das hast schön geschrieben.
ich behalte deine Zeilen im Kopf. :)

Alles Liebe
Eileen
 
hallo eileen,

ich hab mit meinem exmann eine venus pluto konjunktion. ich kann deine schilderungen gut nachvollziehen. vor allem auch, wie du beschreibst, dass du eigentlich offen bist, für eine "freie" liebe, aber dir dann doch wieder die intensität fehlt. ich glaub nicht, dass dir die intensität fehlt, wohl doch eher die "sicherheit"???

hast du waage AC?

liebe flimm,

wie immer, wunderbare erklärungen, du hast venus pluto so toll beschrieben, genau so, müsste es lebbar sein.
mein exmann und ich, waren noch nicht so weit, wir lebten es auf einer unentwickelten, völlig unbewussten stufe.
ich denke auch, dass jede konstellation lebbar ist, es kommt nur auf die entwicklungsstufe beider an, wie.

deinen aufgezeichneten weg, wäre auch der für mich gangbare. es ist jedoch viel arbeit an sich nötig, denn grad bei pluto, fällt es schwer, den anderen an der langen leine zu lassen.

doch es stimmt.......... leine locker, und der andere kommt :D


lg valli
 
Hallo Valli,

ich glaub nicht, dass dir die intensität fehlt, wohl doch eher die "sicherheit"???

Ich muss zugeben, da hast du Recht. Ich nenn es mal einen Mangel an Vertrauen, aber das ist vermutlich eh das was du ansprichst.
Ja, zugegebenermassen mangelt es echt an Grundvertrauen. Wir haben eine Verbindung zueinander seit eineinhalb Jahren und ich stelle ständig in Frage, ob den das wirklich so ist ???? Im Hintergrund ist immer eine grosse Portion Angst dabei. Nämlich die Angst davor, benutzt zu werden. Verrückt ... aber wie war das mit Venus auf der Achse 2/8, da gehts viel um den Eigenwert, stimmts ? :rolleyes:

Ja, mit dem Waage AC liegst du richtig ! Auf 28 Grad, vielleicht schwappt da auch schon ein bisschen Skorpion Energie rüber.

doch es stimmt.......... leine locker, und der andere kommt

oja, ich denke mir immer: "wow, woher zum teufel weisst du, dass ich gerade zwei Wochen nicht an dich gedacht habe ?"


liebe Grüsse
 
Auch wenn dieser Thread Uralt ist... so möchte ich dennoch etwas sagen.. im Übrigen, falls du dich in diesem Forum noch irgendwo rumtreibst... was wurde aus der Geschicte?

Pluto hat immer das große Problem, er gaukelt uns BILDER vor, die aber nicht real sind und diese gilt es von der realität zu unterscheiden. So jubelt er uns etwas als "Liebe" vor, was aber im Grunde Abhängigkeit ist. Aber wir sind, im Sog von Pluto, oft nicht in der Lage, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Meine heftigsten Trennungen waren die, als ich noch völlig unfähig war, überhaupt etwas mit meinem eigenen Pluto anzufangen und dann eine Venus/Pluto Beziehung führte. Das war harter Tobak.

Bei Pluto gibt es tatsächlich eher das Alles- oder Nichts Prinzip, das ist das Leben auf der Rasierklinge, die Verbindung, auf der Rasierklinge. Absolute Schönheit die in die totale Verzweiflung abrutschen kann. Man hat extreme Intensität, aber auch extreme Gefahr...
Letztlich geht es darum, sich frei zu machen von Bildern, die uns etwas vormachen wollen. Den Unterschied zu verstehen zwischen Verführung und echter Beziehung.
Meiner MEinung nach hat Pluto viel mit unerlöstem Trauma zu tun. Mit Trauma, das unsere tiefsten Schichten berührt, wo wir einst in der "Bindung" nicht satt werden konnten. Die Suche nach diesem Urzustand, den wir aber mit keinem MEnschen dieser Welt mehr herstellen können, weil die Zeit dafür vorbei ist. Kindheit kann man nicht mehr nachholen. Das versucht man aber mit diesen Plutobeziehungen. Und man will nicht loslassen, was nicht mehr möglich ist, denn dann müsste man sich eingestehen, dass das, was man eigetnlich sucht, für immer verloren ist...

Vielelicht schreibst du mal paar Zeilen, was aus der Plutogeschichte wurde, solltest du das, 10 JAhre später noch lesen...

LG



hmmmm, ja ich denke, ich verstehe schon was du meinst. Sprechen wir dann von einer bedingungslosen Liebe ? Sprich, ich liebe ihn ganz einfach ohne diese Liebe an irgendwelche Forderungen zu knüpfen ? Und ich bin soweit frei und unabhängig, dass ich nicht den Zwang habe ihn zu manipulativ zu mir zurück zuzerren wenn er sich von mir abwendet ?

Geniale Theorie. Weisst du, ich bin selbst ein grosser Verfechter der Unabhängigkeit und sehe die Freiheit des Menschen als wichtigstes Gut ABER mir gelingt der Mittelweg nicht, ich schwanke zwischen den Extremen. Ich gehe Beziehungen ein, die von Beginn an auf Unabhängigkeit ausgerichtet sind und versuche dann zwischenzeitlich immer wieder die absolute Verschmelzung zu erzwingen. Ich fahre also emotional doppelgleisig.

Ich würde gerne diese "freie" Liebe leben können, vermisse aber dann - meist aufgrund der Distanz - die Intensität die ich genauso brauche.
 
Werbung:
Zurück
Oben