blockierende Saturn steht in den nächsten beiden Jahren auf Ihrer Venus (Beziehungen, Partnerschaft) in Opposition zum explosiven Uranus

das habe ich bereits gemacht und wir arbeiten auch daran.
woran arbeitet ihr denn ?

Wenn man gemeinsam an etwas arbeiten kann - ist man doch nicht hilflos ausgeliefert.

Aus deinem Horoskop heraus und von deinen Transiten her - sehe ich deine Ehe nicht als gefährdet an - deine Venus regiert H8 - Ehe und Venus ist per Sextil von Transit Uranus aktiviert.

Das bedeutet für mich eher nur eine notwendige Veränderung innerhalb der Ehe.

Dein Neptun, der Haus 5 regiert - love and romance, sexuelle Affären - aktiv selbst oder passiv über den Partner erdulden - war lange per Opposition von Transit Uranus aktiviert - der Transit ist jetzt aber zu Ende.
 
Werbung:
@Green~ wir arbeiten an unserer Beziehung, mit mehr tieferen Gesprächen, nicht nur was gibt es heute zum Essen etc. :) Auszeiten. Das ist wahrscheinlich die notwenige Veränderung, die du angesprochen hast. Ist auch ein wenig schwierig da Kind ausgezogen ist und man sich wieder auf die Zweisamkeit besinnen muss. Ich bin einfach so ein Harmoniemensch, dass mich sowas kaputt macht.
 
@Green~ wir arbeiten an unserer Beziehung, mit mehr tieferen Gesprächen, nicht nur was gibt es heute zum Essen etc. :) Auszeiten. Das ist wahrscheinlich die notwenige Veränderung, die du angesprochen hast. Ist auch ein wenig schwierig da Kind ausgezogen ist und man sich wieder auf die Zweisamkeit besinnen muss. Ich bin einfach so ein Harmoniemensch, dass mich sowas kaputt macht.
Du bist noch ein Anfänger in der Astrologie wie du geschrieben hast..

Schau in Stress und Krisenzeiten einfach nicht da rein.

Du siehst alles schwarz und interpretierst alles falsch- weil dir das Basis-Wissen in der Astrologie fehlt. Das stresst dich noch mehr und bringt dir rein gar nichts.
 
Liebe @green...

Du hast auch mir mit Deinen Ausführungen hier einen Dienst erwiesen. Herzlichen Dank dafür...

Mein Mann hat ähnliche Transite (auch gehabt) wie @Jessi-minna, die Du hier genannt hast.
Zwar in anderen Häusern, doch konnte ich mir diese gut in die anderen entsprechenden Häuser umdeuten hinsichtlich ihrer Eigenschaften... und verstehe nun auch mehr, was seit einiger Zeit auch zwischen mir und ihm so läuft... diese Projektionen seiner Gefühle auf mich... ich diese fühle, wo sie doch nicht meine sind.... ich somit daran arbeite, damit konstruktiv umgehen zu können, in Form von... mir dessen bewusst zu sein und für uns beide Verständnis aufzubringen... nach nun mehr 34 Jahren zusammen.

LG...

@Jessi-minna:

Du siehst, Du lebst damit nicht allein und ein Austausch darüber kann mehreren Menschen helfen. Daher auch einen Dank an Dich an dieser Stelle, für das Einstellen des Themas und gutes Gelingen...

Auch Dir LG und Zuversicht für die Zukunft...

Christine
 
Trotz dieser Saturn-Aspekte, die der Mann grade hat- auch er hat Saturn alle 7 Jahre auf dem angesprochenen Venus-Mars-Quadrat....das ist nicht unbedingt ein Wahnsinnsumbruch. Ich sehe auch nicht, dass sich bei solchen Oppositionen das Leben unbedingt völlig umkrempelt.
Dazu müsste man viel mehr wissen von der Situation, um das umfassend dahingehend beurteilen zu können.
Ich meine, dann müssten sich ja auch sämtlichen glücklichen Paare spätestens alle 14 Jahre totalen Umbrüchen gegenüber sehen...

Jessi-minna "wahnsinnige Angst" also auf deutsch, Verlustangst, ist immer shice, besonders für Frauen, wenn ich das mal so sagen darf. Es ist immer besser, wenn die Frau emotional ein bisschen Oberwasser hat. Da du Mond quasi in Haus 12 hast, wird die Angst vor dem Verlassenwerden, zudem noch die Venusaspekte einschl. Chiron ein ohnehin starkes Thema für dich sein. Das würde ich mal bearbeiten.

Bist du finanziell unabhängig von ihm?
 
Was natürlich ein Punkt ist, ist das anstehende Quadrat von Uranus zum Saturn beider Partner. Da ist schon angesagt, Luft dazwischen zu bringen, jeder mehr Unabhängigkeit, mehr Freiheit.

Hast du Freundinnen, machst du eigene Sachen, Jessi-minna?

Man kann die ganze Zeit angstvoll auf eine Situation starren oder man sich auch mal davon lösen und gucken, was habe ich denn außer dieser Ehe. Könnte es sein, dass da auch etwas fehlt?
 
Werbung:
Ist auch ein wenig schwierig da Kind ausgezogen ist und man sich wieder auf die Zweisamkeit besinnen muss.
Haus 5 - lange Zeit durch Opp aktiviert -ist auch dein Haus der Kinder - zieht ein Kind aus - ist das auch ein Umbruch - der je nach Naturell von dir als Mutter auch intensiv empfunden werden kann.
 
Zurück
Oben