Pluto in 4 - Heilung und inneren Frieden finden...

Das hab ich eh so verstanden :)

Mir war nur wichtig, dass bei Pluto in 3 Konjunktion IC nicht nur die eigene Meinung (Haus 3) von der Familie stark beeinflusst/"fremdbestimmt" wird, sondern auch die eigenen Gefühle, das Bedürfnisempfinden (H4), da du bei Pluto 3 ausschließlich von den Meinungen geschrieben hattest:

Bei der Konjunktion ist es für den HE ein bisschen so, als würde Pluto in H3 und H4 stehen.
achsoohoooo. Aber 6 Grad vom IC entfernt ist ja nun doch schon etwas weiter, also der Orbis., ich werte das nicht als Konjunktion..... sag ich mal so... daher differenziere ich hier trotzdem noch zwischen Pluto 3 und Pluto in 4 - Sie schreibt ja auch, dass sie eine gute Kindheit hatte...Aber ich gebe dir grundsätzlich in deiner Aussage Recht.. Interessant wäre ob sich was ändert an der Plutostellung mit Kochhäusern (nehme an, es wurde Placidus verwendet..)? LG

Werbung:
bei der huberschule wird der vater dem 4.Haus zugeordnet und die Mutter dem 4.Haus,
traditionell ist das genau andersrum,
und dann gibt es noch die, die eben Haus 4 und 5 nehmen, was aber eher seltener ist, bei den Astrologieschulen
Hä...??? Dein 1. Satz da stimmt was nicht...

achsoohoooo. Aber 6 Grad vom IC entfernt ist ja nun doch schon etwas weiter, also der Orbis., ich werte das nicht als Konjunktion..... sag ich mal so... daher differenziere ich hier trotzdem noch zwischen Pluto 3 und Pluto in 4 - Sie schreibt ja auch, dass sie eine gute Kindheit hatte...Aber ich gebe dir grundsätzlich in deiner Aussage Recht.. Interessant wäre ob sich was ändert an der Plutostellung mit Kochhäusern (nehme an, es wurde Placidus verwendet..)? LG
6 Grad finde ich für eine Konjunktion auch zu viel, da ist es für mich auch ausschließlich ein Pluto in 3.
Laguz hat allerdings 6 BogenMINUTEN geschrieben - deshalb hat mich deine Antwort so irritiert 😅

Bei mir ist der Abstand fast 4 Grad und ich hatte auch eine gute Kindheit, wie Laguz, aber die Beeinflussung sowohl meiner Meinung als auch meiner Gefühlswelt war trotzdem sehr stark. Die "Unterdrückung" des eigenen Wesens muss nicht als negativ erlebt werden, es geht auch, wenn die Mutter eine Glucke ist, die nur das Beste will für ihr Kind, aber immer alles besser weiß.
Aber gut, ich habe ja auch eine exakte Mond-Pluto-Opposition.

stimmt, mittlerweile sind beide Eltern dem 4.Haus zugeordnet,
aber Mutter bleibt trotzdem saturn, das kind der Mond ist der Vater die sonne
Hast du eigentlich mal nachgeprüft, was besser passt? Ich meine:
Mutter = Mond & Vater = Sonne (Standardzuteilung)
oder
Mutter = Saturn, Vater = Sonne & Kind = Mond (Huber)

Oder deutest du sowieso ausschließlich nach der Huberschule?

Es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Zuteilungen von Mutter und Vater
Mutter Saturn???? das ist mir sehr befremdlich..
Die Mutter als begrenzende (erziehende) und beschützende Instanz, die dem Kind die nötigen Fertigkeiten beibringt und es damit lebensfit macht, auf die Gesellschaft vorbereitet, in die es hineingeboren wurde. Die Logik hat etwas für sich, auch wenn viele Saturn als Mutter im ersten Moment vielleicht nur mit Kälte und Strenge assoziieren und der Gedanke sie deshalb abschreckt.

Werbung:
danke für deine Offenheit. Ich denke, ein Pluto in 4 ist ein Pluto in 4 und Pluto in 3 ein Pluto in 3.
achsoohoooo. Aber 6 Grad vom IC entfernt ist ja nun doch schon etwas weiter, also der Orbis.
Mir war nur wichtig, dass bei Pluto in 3 Konjunktion IC nicht nur die eigene Meinung (Haus 3) von der Familie stark beeinflusst/"fremdbestimmt" wird, sondern auch die eigenen Gefühle, das Bedürfnisempfinden (H4), da du bei Pluto 3 ausschließlich von den Meinungen geschrieben hattest ...

Sorry, Ihr zwei bzw. liebe Nova ... :)
bevor es hier zu Missverständnissen kommt, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass Pluto bei mir nur 6 BogenMINUTEN, nicht BogenGRADE vom IC entfernt steht.
Also, der steht schon ziemlich genau auf dem IC und müsste damit viel eher dem 4. Haus zugeordnet werden.

VG Laguz

Zurück
Oben