Ich finde die Deutung zur Stier-Venus im Aspekt zu Pluto gerade extrem interessant.
Dazu passt extrem gut auch der Traum von den Skeletten, den ich kürzlich hatte.
Ich versuchte längere Zeit, hinter die Bedeutung des Essens in den Träumen zu kommen. Zwar war mir bewusst, dass es um ein latentes Mangelgefühl geht, aber ich konnte es nicht zuordnen. Auch in meiner Vergangenheit gab es in dieser Hinsicht nichts konkretes, was hier reingepasst hätte.
Es ist vermutlich kein Zufall, dass ich den Traum kürzlich hatte und gleichzeitig viele dieser Pluto-Themen aufarbeite. Ich habe anderswo schon geschrieben, dass ich den Eindruck habe, von meinen Pluto-Oppositionen diejenige zur Venus am wenigsten aufgearbeitet zu haben. (Übergewichtig bin ich übrigens nicht.)
Mir ist vor längerer Zeit bereits aufgefallen, dass ich regelmässig Träume habe, in denen ich Angst habe, zu wenig Essen zu kriegen. Die Träume waren immer verschieden, aber immer wieder gab es Essen, und ich war z.B. der Letzte am Buffet und es gab nur noch Reste. Oder es gab genug, aber ich hatte trotzdem Angst, nicht genug zu kriegen.Lebt im Gefühl eines latenten Mangels. Existentielle Angst zu verhungern.
Dazu passt extrem gut auch der Traum von den Skeletten, den ich kürzlich hatte.
Ich versuchte längere Zeit, hinter die Bedeutung des Essens in den Träumen zu kommen. Zwar war mir bewusst, dass es um ein latentes Mangelgefühl geht, aber ich konnte es nicht zuordnen. Auch in meiner Vergangenheit gab es in dieser Hinsicht nichts konkretes, was hier reingepasst hätte.
Es ist vermutlich kein Zufall, dass ich den Traum kürzlich hatte und gleichzeitig viele dieser Pluto-Themen aufarbeite. Ich habe anderswo schon geschrieben, dass ich den Eindruck habe, von meinen Pluto-Oppositionen diejenige zur Venus am wenigsten aufgearbeitet zu haben. (Übergewichtig bin ich übrigens nicht.)