Pluto in 4 - Heilung und inneren Frieden finden...

Werbung:
Irgendwie ist der Chart meines Sohnes recht belagert - von den langsamen Planeten seiner Eltern :( -
mein Ex und ich trennt ja nur etwas mehr als ein Jahr Altersunterschied.....
Liebe Iphiee, mach Dir keinen Kopf.
Ich denke, Dein Sohn packt das schon.

Wobei ich sagen muss, angesichts seiner Konstellationen, steht er Dir etwas näher als seinem Vater, denke ich.
Er ist ja ein Krebs-Geborener.
Und da Ihr beide Eure persönlichen Planeten eher in weiblichen Zeichen stehen habt, scheint mir Eure Verbindung einen Tick enger, auch wenn sein Vater mit seiner Fische-Venus da auch ein klein wenig punktet.

Du und Dein Sohn habt ein schönes Sonne-Sonne-Sextil z.B. und - wenngleich durch seinen Pluto herausfordernd aspektiert - habt Ihr auch eine schöne Mond-Venus-Konjunktion. Da ist die Bindung stark.
Zu seinem Vater hat er zwar ein Mond-Mond-Sextil, aber das ist durch die Zeichen Waage und Schütze eher locker.
Durch die Wassermann-Sonne in Opposition zu Uranus beim Vater, die grob auf der AC-DC-Achse Eures Sohnes liegt, mag er seinen Vater womöglich eher rastlos und sehr spontan, um nicht zu sagen als unbeständig, erlebt haben.
Beide haben ihren Chiron in Opposition zueinander stehen, der Waage-Mond Deines Sohnes entspannt diese Opposition.
Ich denke und hoffe, er schafft es, die Verletzungen aufzuarbeiten.

Das mal auf die Schnelle. :)

Ach ja ... Eure Eltern-Neptune stehen am IC Eures Sohnes.
Da wundert es mich, dass er noch zu Hause lebt ...

Liebe Iphiee, mach Dir keinen Kopf.
Ich denke, Dein Sohn packt das schon.
Meinen allerherzlichsten Dank:love:, liebe @Laguz.
Wobei ich sagen muss, angesichts seiner Konstellationen, steht er Dir etwas näher als seinem Vater, denke ich.
Er ist ja ein Krebs-Geborener.
So ist es - aber sein Vater - mittlerweile sehr einsam geworden -
würde einen allzu tiefen Sohn/Mutter Kontakt nicht dulden und meinen Sohn deswegen piesacken,
also halte ich mich zurück - um meinem Sohn das zu ersparen.
Du und Dein Sohn habt ein schönes Sonne-Sonne-Sextil z.B. und - wenngleich durch seinen Pluto herausfordernd aspektiert - habt Ihr auch eine schöne Mond-Venus-Konjunktion. Da ist die Bindung stark.
Das ist sie - wenn der Kontakt auch nicht sehr oft stattfindet - s.o.
Zu seinem Vater hat er zwar ein Mond-Mond-Sextil, aber das ist durch die Zeichen Waage und Schütze eher locker.
Durch die Wassermann-Sonne in Opposition zu Uranus beim Vater, die grob auf der AC-DC-Achse Eures Sohnes liegt, mag er seinen Vater womöglich eher rastlos und sehr spontan, um nicht zu sagen als unbeständig, erlebt haben.
Das tut er sicher - Vater tut alles für seinem Sohn - unterstützt ihn finanziell, hat ihm einen tollen Job besorgt usw......
aber halt auf sehr dominante, fordernde Weise -
ich weiß das Engagement meines Ex sehr zu schätzen!
Ach ja ... Eure Eltern-Neptune stehen am IC Eures Sohnes.
Da wundert es mich, dass er noch zu Hause lebt ...
Nein , unser Sohn lebt alleine - hat schon mit 20 Jahren - 2 Jahre nach unserer Scheidung( ich verließ damals das gemeinsame Haus, Ex und Sohn blieben zurück) - sein Elternhaus verlassen - er wäre sonst wohl von seinem Vater " erdrückt" geworden......
Beide haben ihren Chiron in Opposition zueinander stehen, der Waage-Mond Deines Sohnes entspannt diese Opposition.
Ich denke und hoffe, er schafft es, die Verletzungen aufzuarbeiten.
Ja, das hoffe ich auch!

Vielen lieben Dank nochmal, ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen!

Meinen allerherzlichsten Dank:love:, liebe @Laguz.
Gern geschehen.
give_rose_girl.gif

Nein , unser Sohn lebt alleine - hat schon mit 20 Jahren - 2 Jahre nach unserer Scheidung( ich verließ damals das gemeinsame Haus, Ex und Sohn blieben zurück) - sein Elternhaus verlassen - er wäre sonst wohl von seinem Vater " erdrückt" geworden......
Achsooo ... okay. Danke für die Info! :)
Das hatte ich wohl missverstanden, da Du schriebst "er ist viel zuhause".

Ich muss zudem zugeben, ich hatte Dich (vom Lesen her) und damit auch Deinen Sohn vor meinem Blick auf die Charts etwas jünger geschätzt ... 😇
Ich dachte, Dein Sohn ist jetzt erst so um die 20 Jahre alt, dabei steuert er ja schon auf seinen ersten Saturn-Return zu.

So ist es - aber sein Vater - mittlerweile sehr einsam geworden -
würde einen allzu tiefen Sohn/Mutter Kontakt nicht dulden und meinen Sohn deswegen piesacken,
also halte ich mich zurück - um meinem Sohn das zu ersparen.
Ach herrje ...
Also, ich denke, Dein Sohn ist inzwischen alt genug, um sich hier nicht von seinem Vater erpressen zu lassen.
Und er ist inzw. in einem Alter, da will er lieber seinen Weg möglichst ohne die Einmischung durch seine Eltern gehen.
Da muss man ihn dann leider auch gehen lassen.

Das tut er sicher - Vater tut alles für seinem Sohn - unterstützt ihn finanziell, hat ihm einen tollen Job besorgt usw......
aber halt auf sehr dominante, fordernde Weise -
ich weiß das Engagement meines Ex sehr zu schätzen!
Huch ... wie steht denn eigentlich Dein Sohn dazu?
Denn er steuert ja mittlerweile auf die 30 J. zu.
Das ist nämlich auch typisch für Pluto in 4, dass sich Eltern(teile) zu sehr in die Angelegenheiten ihres bereits erwachsenen Kindes einmischen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass auch Dein Ex eine Venus-Pluto-Opposition hat.
Dein Sohn hat diese also sozusagen von seinem Vater vererbt bekommen.

Wenn ich Deine Horoskop-Beschriftung richtig deute, hast Du noch einen älteren Sohn.
Wie und wo lebt dieser?
Haben Eure Söhne eigentlich eine Beziehung?

Vielen lieben Dank nochmal, ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen!
Das freut mich. 🤗

Liebe Grüße,
Laguz

Ich muss zudem zugeben, ich hatte Dich (vom Lesen her) und damit auch Deinen Sohn vor meinem Blick auf die Charts etwas jünger geschätzt ... 😇
Ich dachte, Dein Sohn ist jetzt erst so um die 20 Jahre alt, dabei steuert er ja schon auf seinen ersten Saturn-Return zu.
Danke, liebe @Laguz - für die Mühe und auch - naja - man freut sich doch , wenn man jünger geschätzt wird ;)
Wegen Saturn Return - ob sich da was in Sachen Partnerschaft für meinen Sohn tut?
Er hatte bis jetzt nur Fernbeziehungen - es gab zwar das eine und andere treffen, aber wenn eben 1000 km dazwischen liegen - wird´s doch mühsam......
Huch ... wie steht denn eigentlich Dein Sohn dazu?
Denn er steuert ja mittlerweile auf die 30 J. zu.
Das ist nämlich auch typisch für Pluto in 4, dass sich Eltern(teile) zu sehr in die Angelegenheiten ihres bereits erwachsenen Kindes einmischen.
Meinem Sohn bedrückt es natürlich etwas,
allerdings - da er ja in seiner eigenen Wohnung lebt - wurde die Lage etwas entspannter.
Zumal mein Ex mit der Zeit auch etwas milder wurde....
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass auch Dein Ex eine Venus-Pluto-Opposition hat.
Dein Sohn hat diese also sozusagen von seinem Vater vererbt bekommen.
Ja - immer wieder interessant, wie sich Planetenkonstellationen in den Generationen fortsetzen.
Wenn ich Deine Horoskop-Beschriftung richtig deute, hast Du noch einen älteren Sohn.
Wie und wo lebt dieser?
Unser älterer Sohn lebt - beruflich sehr erfolgreich - in einem sehr fernen Land - und ist seit etwa 15 Jahren in einer Beziehung.
Zwischen den Brüdern besteht ein Altersunterschied von mehr als 7 Jahren.

Nun bin ich so frei und stelle - der Vollständigkeit halber gleich noch seinen Chart rein.

Danke, liebe @Laguz - für die Mühe und auch - naja - man freut sich doch , wenn man jünger geschätzt wird ;)
Wegen Saturn Return - ob sich da was in Sachen Partnerschaft für meinen Sohn tut?
Er hatte bis jetzt nur Fernbeziehungen - es gab zwar das eine und andere treffen, aber wenn eben 1000 km dazwischen liegen - wird´s doch mühsam......

Meinem Sohn bedrückt es natürlich etwas,
allerdings - da er ja in seiner eigenen Wohnung lebt - wurde die Lage etwas entspannter.
Zumal mein Ex mit der Zeit auch etwas milder wurde....

Ja - immer wieder interessant, wie sich Planetenkonstellationen in den Generationen fortsetzen.

Unser älterer Sohn lebt - beruflich sehr erfolgreich - in einem sehr fernen Land - und ist seit etwa 15 Jahren in einer Beziehung.
Zwischen den Brüdern besteht ein Altersunterschied von mehr als 7 Jahren.

Nun bin ich so frei und stelle - der Vollständigkeit halber gleich noch seinen Chart rein.
Hallo Iphee,
denk bitte dran, dass es hier um Pluto in 4 geht.

Lg nova

Werbung:
Hallo :)

Ich habe Pluto Konjuktion Saturn am IC, mein Sohn hat Pluto im 4. Haus plus Mondknoten.
Allgemein würde ich sagen, in einer sehr übergriffigen Familie aufgewachsen zu sein.
Aber nicht körperlich. Die älteren (vor allem die Mütter) haben das Sagen und man hat zu folgen als Kind.

Und ich merke erst jetzt, wohl durch den Mondknoten der an meinem Chiron tänzelt, wie schmerzhaft und kalt meine Kindheit eigentlich im Grossen und Ganzen war.

Habs wohl schön geredet.

Wie sich das nun bei meinem Sohn auswirkt weiss ich nicht. Ist es nicht so dass in Männlichen Horoskopen das IC dem Vater zugeschrieben wird und das MC der Mutter?

lg

Anhänge

• radix.webp
    radix.webp
    107,8 KB · Aufrufe: 6
  • radix i.webp
    radix i.webp
    91 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben