Pluto in 4 - Heilung und inneren Frieden finden...

hallo,
ja Mond-Pluto ist so ein manipulier/dominier und kontrollaspekt, aber auch Festhalteaspekt, das tiefe Gefühl. Das einen auch wegzwitschen kann.
Und da hilft grenzsetzung zwar die ja das zweite Haus anzeigt aber eher eben seine eigene Macht (Pluto) in Anspruch zu nehmen und zu fühlen und zu nutzen.

das 4. Haus ist nicht nur das Haus der Ursprungsfamilie, es ist das Haus deiner Heimat, und das Haus deines Alters und des Lebensende.

Pluto in 4 ist eben oftmals vorerst einfach nur Dominanz und Macht im Zuhause, aber auch Seelentiefe .
Wie nimmt man seine eigene Macht in Anspruch ohne dabei andere zu dominieren? Ich stell mir das schwierig vor da den gesunden Grad zu finden ohne anderen bewusst oder unbewusst zu schaden.
 
Werbung:
Wie nimmt man seine eigene Macht in Anspruch ohne dabei andere zu dominieren? Ich stell mir das schwierig vor da den gesunden Grad zu finden ohne anderen bewusst oder unbewusst zu schaden.
Es geht nicht um die Macht über andere, es geht darum, die Macht über sich selbst und seine Lebensumstände zu behalten.
Und bei einem Pluto in 4 geht es auch darum, dass Du als Hausherr/in nicht Fremden die Macht über Dein Zuhause und über Deine Familie überlässt.

Kleines Beispiel:
Du ziehst in eine neue, eigene Wohnung ein und willst sie einrichten.
Mit einem Pluto in 4 kann es Dir passieren, dass sich allerlei Leute (meist Verwandte) darin einmischen, wie Du Deine Wohnung einrichten solltest.
Hier gilt es, diesen Leuten Grenzen zu setzen.
 
Wie nimmt man seine eigene Macht in Anspruch ohne dabei andere zu dominieren? Ich stell mir das schwierig vor da den gesunden Grad zu finden ohne anderen bewusst oder unbewusst zu schaden.

genau das ist das Problem, denn Pluto kennt nur schwarz oder weiß,
jeder Mensch hat sein machtpotenzial, also jeder Mensch hat Pluto im Radix.

Seine Macht zu nutzen wird anffangs sicher jemanden wehtun, gerade bei einem Pluto Mond Opposition.
Allein die Grenzsetzung tut dem anderen weh, weil du ja von Manipulation geredet hast.
die Grenzsetzung ist hier ja dir die Macht über die eigenen Gefühle zu erlangen und nicht von anderen beeinflussen zu lassen.

Mit Pluto kann immer viel Helung erfahren werden, mit Mond eben im psychischen Bereich, da wirken dann Therapien und anderes sehr gut.

aber ja, das ist schwierig,
 
Macht wird eben fälschlicherweise fast immer mit Dominanz assoziiert. Aber eigentlich ist das eine sehr kümmerliche Macht, da sie immer auf Kosten von jemandem geht. Der eine kriegt sie bloss, wenn der andere sie verliert. Das ist eine Win/Lose Situation.

Aber es gibt auch eine andere Macht, und das ist jene, die andere empowered. Wir kennen das zB aus Coaching-Situationen. Der/die Coach hat durchaus Macht über den/die Coachee, aber sie wird so eingesetzt, dass dadurch die andere Person zum Erblühen kommt. Das ist eine Win/Win Situation.

Grade Menschen mit Pluto im H4 wissen, dass Macht für falsche Zwecke eingesetzt werden kann, da sind sie sehr sensibel. Und in einer reifen Form nutzen sie diese eigene Macht der Einfühlsamkeit, die Pluto in H4 gibt, um nicht nur andere sondern auch sich selbst darin zu unterstützen, in ihre eigene Kraft zu kommen.

Mit fällt da grad auch das Löwe-Zeichen ein. In einer unreifen Form sind das Narzissten, die nach Aufmerksamkeit von aussen heischen. In einer reifen Form wollen sie nicht bloss selbst gesehen werden, sondern auch andere im sich herum ermächtigen, dass sie gesehen werden und Aufmerksamkeit kriegen. Insofern ist ein reifer Löwe-Mensch meist recht grosszügig.
 
genau das ist das Problem, denn Pluto kennt nur schwarz oder weiß,
jeder Mensch hat sein machtpotenzial, also jeder Mensch hat Pluto im Radix.

Seine Macht zu nutzen wird anffangs sicher jemanden wehtun, gerade bei einem Pluto Mond Opposition.
Allein die Grenzsetzung tut dem anderen weh, weil du ja von Manipulation geredet hast.
die Grenzsetzung ist hier ja dir die Macht über die eigenen Gefühle zu erlangen und nicht von anderen beeinflussen zu lassen.

Mit Pluto kann immer viel Helung erfahren werden, mit Mond eben im psychischen Bereich, da wirken dann Therapien und anderes sehr gut.

aber ja, das ist schwierig,
Wie meinst du das genau, @flimm, die eigene Macht zu nutzen , mit Mond/Pluto? Also zB Opposition. Ich weiß denke ich ungefähr, was du sagen möchtest....Grenzsetzung vor allem ...
 
Werbung:
Es geht nicht um die Macht über andere, es geht darum, die Macht über sich selbst und seine Lebensumstände zu behalten.
Und bei einem Pluto in 4 geht es auch darum, dass Du als Hausherr/in nicht Fremden die Macht über Dein Zuhause und über Deine Familie überlässt.

Kleines Beispiel:
Du ziehst in eine neue, eigene Wohnung ein und willst sie einrichten.
Mit einem Pluto in 4 kann es Dir passieren, dass sich allerlei Leute (meist Verwandte) darin einmischen, wie Du Deine Wohnung einrichten solltest.
Hier gilt es, diesen Leuten Grenzen zu setzen.
Ich ziehe bald in mein Elternhaus zurück. Da bin ich ja mal gespannt, ich werde mich daran erinnern :D
 
Zurück
Oben