OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

• Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

Stimmen: 101 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    157
Werbung:
allmächd schrieb:
Hallo Leute, Hallo allmächd ;-)

Nun habe ich z.B. auf Paranormal gelesen, dass das total harmlos ist, und keine Fälle bekannt sind, wo jemand nicht mehr zurückkam o.ä. Andererseits wird PSychisch labilen Menschen eine Warnung ausgesprochen. Auch in diversen Foren ist nichts von Gefährlichkeit bekannt.

*leiseseufzt*

ganz ehrlich muß ich Dir sagen das ich es für verantwortungslos finde von sogenannten *experten*.... den Menschen mit auf den Weg zu geben das diese Erfahrungen völlig harmlos seien.... hat dort irgendjemand von Schutz gesprochen? ;-)

Zu der älteren Person... nach meinen Erfahrungen ist es definitiv möglich was Sie erzählt hat.

Wir sollten uns darüber bewusst werden... das egal wo und zu welcher Zeit IMMER Gut und Böse existieren... es ist eins... Ying und Yang.... nichts kann ohne das andere existieren....

Gut - Böse
Tag - Nacht
Hell - dunkel
usw..

Ich bitte einfach darum bei solchen Experimenten vorsichtig zu sein und sie vorallendingen niemals durch zu führen wenn man sich nicht selbst bewußt ist... und erst recht nicht ohne schutz!

ein neugeborenes braucht schutz um sich in dieser Welt zurecht zu finden... und genauso ist es wenn wir andere Welten erforschen ;-)

egal ob wir channeln, obe´s erleben, oder Gläserrücken... es ist KEIN Spiel... obwohl es zu einem werden kann.... jedoch nicht für uns... denn wenn wir nicht soweit sind, werden wir die Spielregeln nicht erkennen...

einfache Konsequenz: du kannst kein Spiel gewinnen bei dem du die regeln nicht kennst

Liebe Gedanken

PS: die schwarzen Männer.... der hintere... trägt er einen großen schwarzen Hut?..... was hast du gefühlt als sie da waren? :)

Hallo,

Es gibt viele Dinge die wir im Hier und Jetzt erledigen können. Wer an sich arbeiten will kann auch zuerst mal damit beginnen, mehr Bewusstsein in die eigene Traumwelt zu bringen. Sie liefert nämlich Aufschlüsse über all unsere Schwachstellen und Ängste. Je weiter sich eine Seele entwickelt, desto mehr bringt sie über den Geist in Erfahrung, und desto weiter spürt sie sich selbst mit dem Universum verbunden. Diese Erkenntnis sollte die Grundlage für Astralreisen sein, nicht die Befriedigung des spirituellen Egos.

In vielen Fällen bekommen Menschen sowieso ohne ihr bewusstes Zutun einen Einblick in die Astralebene, wenn es ihrer Entwicklung förderlich ist. So war es bei mir. Aber es gibt die tollsten Einblicke in den verschiedensten Bereichen, die uns gewährt werden, wenn wir dafür bereit sind. Ein tiefer Wunsch oder eine Bitte reichen dazu schon aus. Oft wollen wir aber viel lieber in unserer eigenen "Realität" weiterleben und uns dem Weltlichen hingeben. Wir drehen dann die Musik so laut auf, dass wir nicht hören, was wir sonst hören würden :) ... Um ein Aha-Erlebnis zu haben reicht es also schon aus erstmal die Musik leiser zu stellen ...

Es arbeitet nicht alles gegen uns sondern für uns ;)

Man sollte andere Menschen dazu ermutigen sich mit sich selbst zu beschäftigen und an ihren Einstellungen zu arbeiten. Astralreisen wird dann unweigerlich zu einem Nebenprodukt spiritueller Entwicklung, und wir haben dann die Fähigkeit damit richtig umzugehen. Dann geht es von selbst. Dann brauchen wir keine langen Anleitungen. Dann haben Ängste keine Macht über uns.

lg
Topper

@helios "auch verletzungen die man sich dort zufügt können plötzlich real werden (vgl. mit luzidem träumen), also so ungefährlich ist das nicht, wie einige hier denken"

also das wäre mir ganz neu ! kenne mich mit astralreisen überhaupt nicht aus - und bin auch froh darüber - aber ich träume seit jahren ganz intensiv luzid und steuere dabei sehr sehr viel - deiner meinung nach, ist es ja so wenn ich mir in einem luzidtraum etwas antue das es dann real wird ? - das kann ich nicht wirklich nachvollziehen oder hab ich dich falsch verstanden ?

Wo im Leben gibt es Sicherheit? Was im Leben ist schon sicher, abgesehen vom Tod? Es sind schon Leute eingeschlafen und tot aufgewacht - ähm, o.k. das vielleicht nicht. Astralreisen, luzide Träume usw. spielen im Kopf ab. Es könnte vielleicht möglich sein, dass jemand irgendwie durchdreht, aber einmal abgesehen davon: wie können diese nächtlichen Erlebnisse gefährlich sein?

Wir gehen jede Nacht mehr oder weniger ,bewusst oder unbewusst
auf OBE und kommen doch immer wieder unbeschadet zurück .

Auch die Silberschnur sorgt dafür das wir nicht abtrifften . Ich habe schon
einige Austritte gehabt und es gibt keine Probleme .

LG
Noi

Solange man noch in der Realität lebt, und sich nicht in Astralreisen verliert, kann`s nicht gefährlicher werden, als hier, oder nicht?

OBE's gefährlich oder nicht?! Dieser Thread hat über 3200 Hits und enthält schon über 100 Antworten. Mir scheint es so, als wäre Gefahr und Angst das EINZIGE was viele Menschen davon überhaupt abhalten kann auf Astralreisen zu gehen. Dabei können viele sowas von froh sein, dass es diese natürliche Angstbarriere überhaupt gibt! Denn diese Angst ist ein ungeheurer Schutz vor der eigenen menschlichen Dummheit. Immer und immer wieder gibt es hier Beiträge von Leuten die unbedingt auf Astralreise gehen wollen. Sie erwarten sich davon wahrscheinlich Abenteur und Spass. Anstatt am Wochenende ins Kino zu gehen wollen sie sich kurz mal hinlegen und schnell eine Astralreise zur Befriedigung ihrer eigenen Wunschvorstellungen machen. Da muss ich echt sagen ... Leute das ist ordentlich dumm! Denn wenn ihr Astralreisen so nutzt, dann bringt euch das nicht zu Gott zurück. Im Gegenteil ihr verfängt euch noch weiter in der materiellen Astralwelt und begebt euch noch viel viel tiefer in das Netz des Karmas. Jeder trägt für alles was er tut die volle Verantwortung, ganz gleich, ob das hier auf der Erde ist oder auf irgendeiner Astralebene. So dreht sich das Rad der Wiedergeburt weiter und weiter. Aber wem das Spass macht, bitte ... Nur die Wunschlosigkeit führt euch an der Illusion vorbei in die höchste Ebene Gottes. Alles andere ist das Gefängnis der Dummheit.

lg
Topper

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Immer und immer wieder gibt es hier Beiträge von Leuten die unbedingt auf Astralreise gehen wollen.

Die Neugier der Menschen eben.

TopperHarley schrieb:
Sie erwarten sich davon wahrscheinlich Abenteur und Spass. Anstatt am Wochenende ins Kino zu gehen wollen sie sich kurz mal hinlegen und schnell eine Astralreise zur Befriedigung ihrer eigenen Wunschvorstellungen machen.

:roll:
...entschuldigung..
...

Zurück
Oben