OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

• Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

Stimmen: 101 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    157
Werbung:
Hallo allmächd.

allmächd schrieb:
nun gehen wir mal davon aus- er würde u.a. von THC reden. THC oder ein fast gleicher stoff bzw, cannabinoide werden vom Körper selbst hergestellt- er ist also nicht körperfremd.

Körperfremd ist alles, was dem Körper von außen zugeführt werden muß.

allmächd schrieb:
Desweiteren sind Hilfsmittel wie Ahayuasca- was DMT enthält- auch nicht körperfremd. DMT wird vom Körper selbst gebildet und ist das stärkste natürliche Halluzinogen der Welt. Was besonders funny und interessant ist: DMT wird in der Zirbeldrüse produdiert!!!!

Du meinst sicherlich die Neurotransmitter, die gebildet werden, wenn DMT genutzt wird.

allmächd schrieb:
Desweiteren haben wir (oder viele) schon von Serotonin gehört! gehe zumindest davon aus- ist unser Serotonin Haushalt durcheinander- treten probleme wie energielosigkeit, Depression und Ängste auf.

Ja, Serotonin ist der besagte Neuro-Transmitter.

allmächd schrieb:
Was auch witzig ist: DMT (auch das körpereigene) ersetzt den Stoff Serotonin- und nistet sich genau dort ein wo Serotonin vorher war und gewirkt hat- bis die Wirkung vorbei geht.

Nein, es regt die Neurotransmitter-Produktion an. So wie Neuroleptika die Produktion des Transmitters Dopamin verhindern.

allmächd schrieb:
Gehen wir nun davon aus- das unsere Erlebnisse- wie OBE`s oder ähnliches ECHT sind- was ja auch fast jeder bestätigen wird-

Ja, sie sind echt. Echte Erlebnisse des Subjekts. Echte Träume.

allmächd schrieb:
der schon selbst erfahrungen gemacht hat. So werden wir - ohne Hilfe von Drogen- trotzdem mit Körpereigenen Stoffen verrsorgt- die sonst nicht gebildet werden. Wie z.B. DMT- was für viele Zustände wohl die Hauptursache ist.

Hm, nein. Für Haluzinationen und schizophrene Störungen ist z. B. Dopamin verantwortlich. Serotoninmangel führt zu Depressionen, Serotoninüberfluss zu Hochgefühlen. Beides ist nicht gut, da ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn zu vermuten ist, wenn das Problem chronisch auftritt.

allmächd schrieb:
Somit komme ich eindeutig zum Schluss: Jeder Arzt oder Wissenschaftler der davon ausgeht- das Stoffe die wir zu uns nehmen - nur "Halluzinationen" auslösen - und dieser jemand in dem Zustan verrückt ist- sind absouluter Schwachsinn und Unwissen.

Und Du meinst, Dein Unterbewußtsein würde nicht existieren. Du meinst, alle Eindrücke nur bewußt wahrzunehmen, wie es scheint. Du unterschätzt die Macht der unterbewußten Eindrücke, die ein Mensch vielleicht nur nach und nach verarbeiten kann.. bei körperfremden Drogen geht diese Kontrolle vollends verloren. Die ganze Wucht unterbewußter Eindrücke prallt auf das Bewußtsein, und kann zu Psychosen führen.

allmächd schrieb:
Die Psychatrien haben alle Hände voll zu tun- obwohl sie überhaupt keine Ahnung davon haben.

Inwiefern? Weil sie die Neurotransmitter nicht kennen? Und unterbewußte Ängste, Komplexe und Paradigmen?

allmächd schrieb:
Wenn jemand aufgrund der Hilfe von Pflanzen, oder auch ohne diese Hilfe, nicht schafft- aus welchen Gründen auch immer- seinen Montagepunkt (seine Realität) wieder in die alte Position zurückzubekommen- so wird er als verrückt bezeichnet.

Falls damit ein Ungleichgewicht der chemischen Stoffe im Gehirn gemeint ist, wird das tatsächlich als Krankheitsbild gesehen.

allmächd schrieb:
Womit er in dieser Gesellschaft und auch allgemein sicher ein Problem hat- weils ja auch nicht gewollt war- nicht mehr zurückzukommen.

Zurück kommen sie alle. Nur die Frage ist, ob sie ihre Ängste unzensiert ertragen konnten. Oder ob sie nun auch im Wachleben von einer Urangst verfolgt werden, weil eine Konfrontation mit einer dieser archetypischen Urängste eine Psychose ausgelöst hat.

allmächd schrieb:
Es müsste viel mehr Shamanen geben die sich damit auskennen, und wir bräuchten die Anstalten nicht mehr!

Die schamanischen Reisen können heilsam sein.. aber manchmal auch nicht. Luzide Träume insgesamt können, falls richtig eingesetzt, therapeutisch immens wertvoll sein.

allmächd schrieb:
Soviele Leben wegetieren dahin- was einfach nicht sein müsste- und wieso---> weil keiner eine Ahnung hat.

Wer hat Deiner Meinung nach keine Ahnung?

allmächd schrieb:
Mann kann jemanden der in einer anderen Realität festhängt- nicht mit den Erklärungen aus "unserer" Kollektiv Realität helfen- deshalb brauchen wir Shamanen. Das ist genauso wie wenn jemand der an Land ist- jemand unter Wasser sagt er solle Luft holen!

Schizophrenie wird mit der Konfrontation der Wirklichkeit geheilt. Psychosen werden mit Therapien geheilt. Schamanen nutzen Träume zur Heilung. Alles hat durchaus seine Existenzberechtigung, solange es nur richtig angewandt wird.

allmächd schrieb:
SEROTONIN IST MIT GROSSER SICHERHEIT DER STOFF, DER UNSERE REALITÄT BILDET! WIRD DIESER STOFF NUN DURCH DMT ERSESTZT ERLEBEN WIR ALLE EINE ANDERE REALITÄT- oder besser gesagt: ERLEBEN WIR "WAS IST" AUS EINEM ANDEREN BETRACHTUNGSWINKEL (vermute ich)

Warum schreist Du so? Und warum vernachlässigst Du die anderen Neurotransmitter?

allmächd schrieb:
Und wie wir alle wissen: UNSERE REALITÄT IST NUR SO WIE SIE IST, WEIL UNSER GEHIRN DER INTERPRET DESSEN IST "WAS IST". GENAUGENOMMEN KANN DEM INTERPRET AUCH EINE ANSERE LINSE VORGESETZT WERDEN (DMT oä.)

Warum schreist Du immer noch? Realität ist das, was wir als Realität akzeptieren.

Gruß,
lazpel

ui ui ui!!!! mein lieber herr gesangsverein! da hat aber jemand ahnung!!!!
Ich finde aber du siehst es bischen zu sehr aus wissenschaftlicher seite aus!
Man kann andere Ebenen oder Zustände, nicht durch "unseren" Zustand beweisen oder Erklären- zumindest nicht ohne Fehler zu machen!

Hallo allmächd,

allmächd schrieb:
Ich finde aber du siehst es bischen zu sehr aus wissenschaftlicher seite aus!

Zumindest alles, was sich im Außen beweisen muß.

allmächd schrieb:
Man kann andere Ebenen oder Zustände, nicht durch "unseren" Zustand beweisen oder Erklären- zumindest nicht ohne Fehler zu machen!

Nun, man kann allerdings Definitionen, die jemand für alle gültig aufstellen will, in Frage stellen, und dann auch zulässigerweise die Regeln, die für alle gelten, als Basis heranziehen.

Was man subjektiv in Träumen oder OOBEs erlebt, kann nur jeder für sich selbst erforschen. Da ist es kontraproduktiv, eine Linie vorgeben zu wollen.

Meine OOBEs sind nicht Deine OOBEs. Meine Träume sind nicht Deine Träume.

Gruß,
lazpel

Hallo allmächd,

allmächd schrieb:
Sie müssten vertraut sein mit anderen Wahrnehmungen und Zuständen.

Es gibt die Gestaltpsychologie. Diese beschäftigt sich sogar vornehmlich mit phänomenalen (subjektiven) Eindrücken, und hat diese sogar zum Zentrum ihrer Forschung erhoben.

Da werden Schlaflabors betrieben, statistische Auswertungen gefahren, Phänomene wie der luzide Traum bzw. die außerkörperliche Erfahrung beleuchtet, ermittelt, woher diese rühren, welche Erfahrungen berichtet werden..

Also es gibt schon, entgegen Deiner Meinung, die Auseinandersetzungen mit diesen Themen.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo allmächd,

Es gibt die Gestaltpsychologie. Diese beschäftigt sich sogar vornehmlich mit phänomenalen (subjektiven) Eindrücken, und hat diese sogar zum Zentrum ihrer Forschung erhoben.

Da werden Schlaflabors betrieben, statistische Auswertungen gefahren, Phänomene wie der luzide Traum bzw. die außerkörperliche Erfahrung beleuchtet, ermittelt, woher diese rühren, welche Erfahrungen berichtet werden..

Also es gibt schon, entgegen Deiner Meinung, die Auseinandersetzungen mit diesen Themen.

Gruß,
lazpel

das ist mir echt neu! ich weiss bloss dass die Schweiz da wohl n bischen offener und weiter ist als Deutschland- also von Österreicht wollt ich eigentlich eh nicht reden- ich vergess immer dass das ein Österreichisches Forum ist

Hy !

Ich wollte eigentlich Deepblue antworten auf seine Frage zur Astralreise dabei fand ich es aber besser hier zu posten weil es besser hineinpasst !

Warum schreiben eigentlich immer alle das bei einer sogenannten Astralreise der Körper die Seele verlässt ?? Das entspricht den dencken des materiellen Verstandes ! Das Gehirn ist ein Instrument zur Bewältigung und verstehen der Materie ! Spirituelle Sachen kann der Verstand nur sehr schwer verstehen !

Die Seele verlässt den Körper nur wenn er Tod ist ! Bei einer Astralreise geht man nach Innen ! Alles was wir dencken und fühlen entsteht Ursprünglich im Herz Chackra ! Mit deinen Gedancken bist du immer überall und mit allen verbunden !! Es spielt sich also nicht wirklich auserhalb deines Körpers ab und du verlässt ihn nicht wirklich !

Es wurde auch von einer Silberschnur geschrieben, das ist nichts anderes als eine Art Ancker der auf der einen Seite Energie aufnimmt und auf der anderen die Chakren im Körper festhält und verbindet ! Wenn der Körper Tod ist löst sich diese Schnurr vom Körper auf oder reist ab, Jesus konnte einmal jemanden der im Sterben lag Anhand dieser Schnur in letzter Seckunde zurückholen ! Das jemand bei einer Außerkörperlichen Erfahrung eine Schnur sieht halte ich deshalb für ausgeschlossen, eher bei einen Nahtoderlebniss !

Nur wenn du bei deiner Astralreise die, die meisten Leute als Abenteuer eines Computerspiels sehen, nach Innen gehst bist du für diese Zeit absolut ungeschützt ! Und du hast keine Ahnung von den Astralen Welten und deren Bewohner ! Bedencke: Du bist hier um zu lernen und hast dort eigentlich nicht wirklich etwas verloren ! Die Astralebene ist die Ebene der Täuschung ! Dort kannst du sehr leicht getäuscht / besetzt und Manipuliert werden ! Es herscht viel Finsterniss und Verführung dort ! Und wieviele Leute können die Finsterniss von anderen Sachen unterscheiden oder haben keine Resonanz zu ihr ? Und erzwingen lässt sich eine Astralreise nicht wirklich, wenn man es aber um jeden Preis will dan kann die Dunckelheit kommen und sie einen verpassen was aber gefährlich ist ! Jedenfalls zwischen Wünschen und wollen ist ein Unterschied, und der Preis dafür ist oft hoch !

Solche Astralreisen sind schon zum Volckssport geworden, und man bekommt billige Anleitungen für soetwas, sogar im TV usw...

Was auf dem Spiel steht ist dein Bezug zur Realität ! Dein klarer Verstand ! Deine Orientierung im materielen Leben !

(Es gibt Leute die landen in einer Anstalt, wegen soetwas) !

:bwaah: :cry3:

Wenn du soetwas absichtlich machst dan brauchst du aufjedenfall einen geistigen Helfer des Lichtes der dir hilft und dich führt ! Denck aber nicht daran das auszunutzen oder jemanden zu schaden ansonsten hättest du keine Unterstützung des Lichtes mehr ! Du kannst ja einmal bewusst beten und dancken, am besten direckt zu Gott !

Gefährlich ist auch das sogenannte Tischelrücken oder das Brettspiel Ouija-Brett mit automatischen schreiben ! Dabei können nämlich sogenannte Seelen die, die Menschen besetzen wenn sie nicht ins Licht gegangen sind nachdem sie gestorben sind die Gläser führen usw...

Seelen die nach dem Tod nicht durch die Merkaba ins Licht getragen worden sind, weil sie es nicht wollten, weil sie sich zu sehr an einen Partner oder einen Besitz klammern, oder zu schnell gestorben sind und gar nicht wissen das sie tot sind, können sich in der aura eines Körper eines lebenden Menschen einnisten ! Sie versuchen dan etwas zu fühlen usw... Deswegen gibt es Leute die sagen sie können nicht mehr intensiv fühlen, oder Schizophrenie ! Es gibt auch das kosmische Gesetz gleiches zieht gleiches an, das heist wenn jemand süchtig ist nach Alkohol dan wird er die verstorbene Seele eines Alkoholickers anziehen, nur sehr wenige Menschen nehmen das aber wirklich wahr !

Die Seelen ziehen jedenfalls an unseren Energien, und verursachen Blockaden das kann zu Depressionen / keine Lebenslust obwohl eigentlich kein Grund dafür besteht führen usw... !

Und Leute fühlen sich danach nachdem Sachen wie Tischelrücken usw... von den fremden Seelen verfolgt weil sie ja intensiv mit ihnen in Kontakt wahren bei ihren Experimenten ! Man kann bei einer Astralreise ungeschützt leicht ungebetene Begleiter mitnehmen !

Eine Seele sieht aus wie eine Art Wirbelsäule mit Kugeln (Die Silberschnur) verbindet die Chackren miteinander und rundherum ist eine Art feinstoffliche Hülle (Körper) ! Wenn sich eine Seele eines Körpers bemächtig (Reinkarnation) dan nistet sie sich zuerst im Sexual Chackra der Frau ein sie wird davon regelrecht angezogen die Mutter kan man sich also selber aussuchen !

Später zieht sie in das neugebohrene Embryo ein damit hat sie ca. 2 Monate lang zu tun ! Und Die Seele passt sich danach den Formen des neuwerdenden Körpers mit der Zeit an ! Ab den 21. ten Lebensjahr ist die Seele im Körper volkommen integriert !

Jedes Chackra der Seele hat ein Funcktion und arbeitet mit den materiellen Körper zusammen, nur sind die Chackren der Menschen derarten mit der Dunckelheit belastet das sie feinstoffliches nicht wahr nehmen können ! Die Seele schwingt jedenfalls ständig in der vierten Dimension und ist somit Astral und alles was wir dencken hat eine gewisse dort eine gewisse Auswirckung !

Kinder können das jedenfalls begrentzt weil sie wenn sie auf die Welt kommen noch sehr rein sind, aber man nimmt sie in den alter nicht ernst und glaubt sie haben eine gute Fantasie !

Wenn ein Körper beim sterben ist, verlässt die Seele ihn und hängt sozusagen an dieser Schnur fest und wenn der Körper tot ist reist sie ab und nur dan !

Der feinstoffliche Körper der Seele sieht dan genauso aus wie der Körper dem sie sich angepasst hatte ! Wenn ein junges Kind / Baby, stirbt dan hat die Seele auch den jungen feinstofflich ausehenden Körper und muss nach dem Jenseits in einer höheren Dimension erst wieder heranwachsen, bis sie weider so weit ist das sie wieder inkarnieren kann !

Alle 2000 Jahre erhöht sich die Schwingungsfrequenz der Erde und wir nähern uns schon den ersten Schichten der Astralebene (vierten Dimension / Jenseits) wo sich die verlorenen Seelen rumtreiben ! Es gibt auch Leute die sehr einsam sind die bewusst zulassen das diese Seelen bei ihnnen bleiben und sie lassen sie nciht gehen feiern zusammen mit ihnen ihre Geburtstage usw..

Es gab einmal ein Foto bei einer Beerdigung eines Babys und jemand fotografierte in das Grab hinein mit einer Polaroid Sofortbildkamera, und die Leute staunten nicht schlecht als sie auf den Bild Jesus sahen der die Seele des kleinen Babys schützend in seinen Händen hielt ! Er wollte es wohl das man ihn auf den Foto sehen konnte !

Ich habe noch nie versucht so eine Reise zu machen würde, es aber ohne vorherige Schutzvorckehrungen nie machen, und von anderen Sachen lasse ich auch Bewusst die Finger ich habe irgendwie kein Interesse an ihnen !

Ich wahr aber ungewollt schon ein paarmal nach dem einschlafen auf einer Inneren Reise ! Ich lag noch im Bett und nahm alles um mich herum richtig wahr als wie wenn ich wach gewesen währe ! Nur es kam mir alles sehr Negativ und Böse vor, die ganze Umgebung der Raum die Wände ! Ich stand dan auf und ging ein Stück im Raum herum, ich hatte dan auch den Gedancken was wäre wenn ich mal rausgehe jetzt könnte ich ja andere besuchen gehen oder so, wie sieht es drausen aus es wahr sehr verführerisch !

Aber als ich dan mit meinen Herz Chackra alles genauer prüfte bekam ich fast einen Schock es schwingte alles enorm Dunckel ! Und ich hatte dan einfach zuviel Angst um irgendwo hinzugehen ich hätte es mich nie getraut, und ich dachte mir immer nichts wie raus hier ! Und ich riss die Augen regelrecht auf und fand mich in der Realität in meinen Bett wieder ! Und ich wahr froh das, das alles vorbei wahr, ich dachte mir wenn die Wirklichkeit so wäre wie ich sie gerade erlebt hatte, das währe schrecklich !

Soviel zu Astralreisen / Tischelrücken und ihre Gefahren !

:mad2:

MFG

IL

Werbung:
Weil die Änderungsfuncktion nicht funktioniert muss ich leider ein Doppelposting machen !

Ich habe vergesen zu schreiben das, sich viele in der geistigen Welt für etwas anderes ausgeben als sie sind, zb. kann sich dort wer einen Spaß machen und erzählen er sei Adolf. H., oder einen Blödsinn über Religion das Gott die Menschen leiden lässt, oder das Ausserirdische kommen werden mit Jesus an Bord und nur die guten Menschen an Bord beamt und alle anderen sterben würden, das ist totaler Schrott und jemand der es geschafft hat bei einen Channeling oder bei einer Astralreise mit so einen komischen geistlichen Vogel zu reden der ihm einen Schrott erzählt dan ist er ersteinmal so begeistert davon das er eigentlich nicht daran denckt das ihn jemand verarscht hat und an der Nase herumführt ! Aber man kann das ja mit einen ganz bestimmten Chackra das uns der Schöpfer geschenckt hat überprüfen oder (:

Und ganz schlimm sind dan die Homepages von Leuten die solche Channelings veröffentlichen und andere in ihren falschen Wahnsinn ziehen ! Man sollte sich nicht von anderen insbesonderen Seckten beeinflussen lassen oder sich an etwas festhängen zb. fest glauben das die spirituelle Entwicklung nur durch Enthaltsamkeit stattfindet oder solche Sachen ! Am besten das Herz Chackra entdecken und dann kann es losgehen mit der Suche nach der Wahrheit !

Es gibt nur einen Gott und der will niemanden seiner Kinder leiden lassen sondern helfen ! Und Sachen wie Reiki usw.. beinhaltet immer mehr dunckle Energien ist jedenfalls nicht das wahre Licht genauso wie der Glaube an einen falschen Gott ! :firedevil:

Seelen / Wesen die sich in der Aura von einen einnisten kann man aber ins Licht schicken, in der bedingungslosen Liebe bindet man sich an nichts mehr und verirrte Seelen könnten hätten gar keine Chance sich einzunisten ! Das gleiche gilt für die Dunckelheit, sie ist die Lösung auch für Krankheiten usw... in ihr lösen sich dunckle Krankmachende Energien von selbst !

Aber fast alle menschen haben sie vergessen, und menschen lassen sich leicht verführen / beeinflussen !

Wie gesagt es ist eine innere Reise, man kann theoretisch auch in der Zeit reisen, oder im Raum im eigenen Körper schlafwandeln, es gibt Schlafwandler die wandeln herum ohne das sie auch bei richtig aufgebauten Hindernissen irgendetwas umstossen, und kehren dan wieder in ihr Bett zurück ! Oder es ist einfach nur ein normaler Traum aus Phantasie, eine Botschaft von Unterbewusstsein and Bewusstsein !

:debatte:

MFG

IL

Zurück
Oben