OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

  • Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

    Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

    Stimmen: 101 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Werbung:
Tagchen,

meine weitschweifende und etwas ausufernde Meinung zu Gefahren ganz allgemein:

diejenigen, die Angst vor was auch immer haben, bewußt oder unbewußt, werden angstvolles erleben; diejenigen, die keine Angst kennen, weder bewußt noch unbewußt, nie.

bg Franz
 
Ich habe mir oft überlegt ob Astralreisen gefährlich sind oder nicht. Ich bin dann immer zu dem Schluss gekommen, das es die ja nicht für umsonst gibt und das es ja einen Grund hat das immer mehr Menschen sowas können. Ich denke es ist ein Schritt weiter auf der geistigen Evulution des Menschen und alles Neue und Unbekannt wirkt erst einmal befremdlich und löst Angst aus, bzw. gilt als nicht gut oder gefährlich.

Liebe Grüße Luna Sophia
 
Hallo zusammen!
Ich hab nicht alles gelesen und möchte einfach mal meine Meinung sagen.
Ich denke AKE's sind nicht gefährlich. Ich hab einige Bücher darüber gelesen und bin am üben damit ichs auch endlich geschafft hab :)
Wer sagt, dass AKE's gefährlich sind, der macht andern nur angst. Und wenn dir in der Astralwelt nur das geringste geschiet, schleuderts dich sofort wieder in einen Körper zurück. Andere Wesen können nicht in deinen Körper, da du einen Anspruch darauf hast. Ausser du erlaubst es ihnen. Selbst wenn du während der AKE den Mund leicht offen hast, und dir der Hals/Mund austrocknet, wirt man sofort zurückgeholt.
Aber natürlich kann man das nicht 100% sagen. Wenn jemand bei einer Astralreise gestorben sein sollte, nicht mehr zurückkehren kann oder sonst was zugestossen ist, kann er das uns auch nicht mehr mitteilen! Also ich denke vieles ist nur Angstmacherei!
Astralreisen sind nicht irgendwas ganz neues, das gibts schon seit eh und jeh und sind ganz natürlich! AKE's kann man ganz spontan erleben, wenn man zb in nem Sessel relaxt.
Ausserdem sind für mich AKE's nicht so "esoterisch" wie zb irgendwelche Rituale oder Magien. AKE's sind ganz normal, wir alle machen AKE's nur meistens unbewusst.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für meine Aussagen und dies wiederspiegelt nur meine persönliche Meinung!

mfg
Vampir
 
es soll vorkommen dass man verschiedenen dunklen gestalten begegnet aber dann sollte man ihnen nicht allzuviel beachtung schenken und die angst nicht an einen ran lassen.
ich habe jedenfalls noch nie davon gehört dass jemand während einer astralreise verletzt wurde oder sogar gestorben ist.
außerdem hat jeder seine persönlichen helfer, welcher gestalt auch immer, die einem manchmal helfen sich zurecht zu finden.
 
Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen auf der anderen Seite und es ist Dir überlassen, wie sie gewertet werden. Ich gehe davon aus, daß man immer in seinen Körper zurückkommt und nich drüben hängen bleibt. Desweiteren glaube ich auch nicht daran, daß man irgendwelchen Wesen die Tür öffnen kann und sie rüberholen kann.
Also keine Angst.
 
Werbung:
Wie bei fast allem gibt es natürlich auch beim Astralreisen schlechte Beispiele denen es dann natürlich recht schlecht ergeht. Eine gewisse Vorsicht ist hier jedenfalls angebracht. Ich denke man kann das ganz gut mit dem Tauchen verlgleichen: wenn du im seichten klaren Wasser ohne Strömung tauchst ist das auch für Anfänger gut geeignet aber ein Anfänger sollte niemals versucht auf eigene Faust auf 40m runter zu gehen.

Wenn man diesen schwarzen MÄnnern oder wie auch immer begegnen sollte :)D) weiß ich nicht was passieren würde aber ich bin mir fast sicher, dass man auch hier freie Entscheidung hat. Man kann sie also ansprechen wenn man das will (auch wenns vielleicht nicht so klug ist).

Was ich auch mal gelesen habe ist, dass der materielle Körper verletzt wurde während der Reisende nicht in der Nähe war. Dieses Problem soll man aber mit einfachen Suggestionen beikommen können ("Ich bin auf allen Ebenen geschützt"/"Meinen Körpern wird nichts passieren" usw.)

Also so lange ihr kein Kamikazereisen macht ist das Ganze denke ich relativ harmlos aber eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nie.
 
Zurück
Oben