Ungewollt in die Schlafparalyse - Herzrasen - wer noch???

Ein Astralreisenversuch ist letztendlich ein Versuch den Körper einschlafen zu lassen, während der Geist wach ist. Sollten also dabei also ernsthaft Herzprobleme auftauchen, so würden sie auch im normalen Schlaf auftauchen. Führt man hingegen beabsichtigt Zustände herbei, die zu beschleunigten Herzschlag führen, kann man nicht einschlafen und schon gar nicht in die Schlafstarre gelangen. Ein beschleunigter Herzschlag führt nämlich zu einem Abklingen des Vibrationszustandes und einer Reduzierung des Entspannungszustandes. Dies alles sind auch die Gründe, warum der Vibrationszustand nicht zum Austritt geeignet ist, sondern zu umgehen ist.

Die Erholsamkeit des auf einen Versuch folgenden Schlafes und die Vitalität am nächsten Morgen richten sich nicht allein an den Versuchsbedingungen, sondern viel mehr an den Schlafverhalten und den Schlafbedingungen. Besonders stark dürfte die Auswirkung der Rückenlage sein, da diese zum Schnarchen führt, was bekanntlich auch für den Schnarchenden selbst einen unschönen Schlaf bedeutet.

@JoyeuX: Wenn dein Herz dir solche Sorgen bereitet und unsere Antworten nicht genügend sind, solltest du einfach mal zum Arzt und das checken lassen. Mehr als dir das sagen, was wir wissen, können wir eh nicht. Die aktuelle Panikmache auf Basis des Wissens von einer Doku wird weder dir, noch uns wirklich helfen.
 
Werbung:
Ein Astralreisenversuch ist letztendlich ein Versuch den Körper einschlafen zu lassen, während der Geist wach ist. Sollten also dabei also ernsthaft Herzprobleme auftauchen, so würden sie auch im normalen Schlaf auftauchen. Führt man hingegen beabsichtigt Zustände herbei, die zu beschleunigten Herzschlag führen, kann man nicht einschlafen und schon gar nicht in die Schlafstarre gelangen. Ein beschleunigter Herzschlag führt nämlich zu einem Abklingen des Vibrationszustandes und einer Reduzierung des Entspannungszustandes. Dies alles sind auch die Gründe, warum der Vibrationszustand nicht zum Austritt geeignet ist, sondern zu umgehen ist.

Die Erholsamkeit des auf einen Versuch folgenden Schlafes und die Vitalität am nächsten Morgen richten sich nicht allein an den Versuchsbedingungen, sondern viel mehr an den Schlafverhalten und den Schlafbedingungen. Besonders stark dürfte die Auswirkung der Rückenlage sein, da diese zum Schnarchen führt, was bekanntlich auch für den Schnarchenden selbst einen unschönen Schlaf bedeutet.

@JoyeuX: Wenn dein Herz dir solche Sorgen bereitet und unsere Antworten nicht genügend sind, solltest du einfach mal zum Arzt und das checken lassen. Mehr als dir das sagen, was wir wissen, können wir eh nicht. Die aktuelle Panikmache auf Basis des Wissens von einer Doku wird weder dir, noch uns wirklich helfen.



Project_outzone




Was sind bitte "beabsichtige Zustände die zu beschleunigtem Herzschlag führen"??? Ein bisserl Rattengift im Kaffee oder so?
bzw wer würde sowas machen?

Was wisst ihr denn?
Hier ist es genauso wie bei jedem anderen Thema der Esoterik, jeder "weiß" was anderes...oder glaubt zu wissen...
Ich habe keine "Panik wegen meines Herzens" (des weiteren war ich bereits beim Arzt-Extrasystolen...na kommt die Erinnerung...schrieb ich bereits...) sondern stellte das Thema zur Diskussion weil mir die Gleichheit bei beiden auffiel....
Ich weiss wie ich mich fühlte und wie es dazu kam, und ich habe eine Doku über eine Krankheit gelesen, bei der der Mensch in der Schlafparalyse...die es ansonsten esoterisch gesehen nur bei OBE`s gibt, liegt, und anschließend/gleichzeitig Herzprobleme bekommt.

Hier übrigens ein guter Link, so langsam wird das Thema ja doch auch medizinisch/wissenschaftlich anerkannt, und nicht blos "esoterisch"...(finde ich großartig, denn als mir das das erste mal passierte, konnte man davon noch nirgends nachlesen, außer bei "paranormal.de" oder dergleichen tollen....Seiten....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf
 
Project_outzone




Was sind bitte "beabsichtige Zustände die zu beschleunigtem Herzschlag führen"??? Ein bisserl Rattengift im Kaffee oder so?

Nein. Wenn du versuchst während des Einschlafens bewusst zu bleiben, dann sind das z.B beabsichtigte Zustände.

Falls es dir zu ungewohnt erscheint und du Angst empfindest, deutet das auf deine Unerfahrenheit hin.

Diese Unerfahrenheit (Ungewohntsein) und Ängstlichkeit äussert sich z.B durch einen höheren Herzschlag. (Bei mir manchmal auch)

Ich versichere dir auf jeden Fall: Es ist sehr unwahrscheinlich, während der Paralyse zu sterben. Etwa so unwahrscheinlich, wie wenn du diesen Satz gerade liest.

Was die Asiaten sagen, muss nicht wahr sein.

Project_outzone

Was wisst ihr denn?
Hier ist es genauso wie bei jedem anderen Thema der Esoterik, jeder "weiß" was anderes...oder glaubt zu wissen...

Es gibt (eigentlich) nur EINE Wahrheit.:)))
Und ich glaube sie zu kennen;)))
 
@ JoyeuX

....ich gibs auf....

lesen ist schwer, oder?

Ja, unheimlich. :confused:

Du solltest eventuell deine Worte auch mal selbst beherzigen, dann hättest dir deine ganze Antwort einfach mal sparen können.

@JoyeuX: Wenn dein Herz dir solche Sorgen bereitet und unsere Antworten nicht genügend sind, solltest du einfach mal zum Arzt und das checken lassen. Mehr als dir das sagen, was wir wissen, können wir eh nicht. Die aktuelle Panikmache auf Basis des Wissens von einer Doku wird weder dir, noch uns wirklich helfen.

Bislang bist du die Minderheit, die über ein Problem klagt, welches alle anderen bis jetzt an dieser Diskussion beteiligten in dieser Form nicht haben.

Folglich werden wir hier wohl kaum die richtige Anlaufstelle für dein Problem sein.

Ich weiss wie ich mich fühlte und wie es dazu kam, und ich habe eine Doku über eine Krankheit gelesen, bei der der Mensch in der Schlafparalyse...

Eine Doku wird dir auch keinen ausreichenden medizinischen Rat geben können. Bekannterweise verbreitet das Fernsehen zudem auch viel Mist. Die Diskussion und die Verbreitung von Halbwissen aufgrund von Selbstdiagnosen mittels ungeeigneter Informationsquellen hilft auch keinen weiter.

Also geh einfach mal zum Arzt, lass ein EEG.... ähm EKG machen und schaff einfach mal Klarheit.

------------------------------------

@HeiligerGeist: Recht hast du. :thumbup:
 
Ja, unheimlich. :confused:

Du solltest eventuell diese Worte auch mal beherzigen, dann hättest dir deine ganze Antwort einfach mal sparen können.



Bislang bist du die Minderheit, die über ein Problem klagt, welches alle anderen bis jetzt an dieser Diskussion beteiligten in dieser Form nicht haben.

Folglich werden wir hier wohl kaum die richtige Anlaufstelle für dein Problem sein.



Eine Doku wird dir auch keinen ausreichenden medizinischen Rat geben können. Bekannterweise verbreitet das Fernsehen auch viel Mist.

Also geh einfach mal zum Arzt, lass ein EEG machen und schaff einfach mal Klarheit.

Und zum dritten mal...was meinst du wie die Extrasystolen festgestellt wurden, wenn nicht PER EEG????

Also bitte...lese und denke....ehe du mir zum wiederholten Male irgendwelche Sätze hier hinknallst...

Ich habe von dir weder einen medizinischen Rat verlangt, noch eine Problemlösung, sondern blos was zur Diskussion gestellt.

Noch was...einen Post zu teilen indem man den einen als "du" und sich als "wir" betitelt, und somit Fronten schafft die nicht sein müssten, blos um seine eigene Wahrheit...durch andere gestärkt zu untermauern.... ist etwas erbärmlich...
:thumbup:Aber Recht hast du, so stärkt man das Ego....:thumbup::thumbup::thumbup:



So, ich sehe, du kannst mir nichts erzählen außer deinen Theorien über die "Schwingungszustände"....die du mir übrigens schon mal vor Jahren in der selben Form unter die Nase gerieben hast...
ähm, ja, da finde ich eine Doku über eine nachgewiesenermaßen vorhandenen Krankheit, die Symptome beinhalte, die im Esoterischen NUR bei OBE in der Form vorkommen, eigentlich interessanter....und handfester.
 
Werbung:
Ich habe von dir weder einen medizinischen Rat verlangt, noch eine Problemlösung, sondern blos was zur Diskussion gestellt.

Und was hast du in diesem OBE Forum für eine Antwort erwartet?

Vielleicht solltest du auch psychologischen Rat einholen. ;) Deiner Diskussionsführung nach hast du den bitter nötig.
 

Anhänge

  • kranknwagen.JPG
    kranknwagen.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben