OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

• Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

Stimmen: 101 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    157
vieleicht sollten wir ab Montag mal die 500 000 Menschen fragen, die sich auf der CD von Deep Impact eingetragen haben, wie ihre Reise zum Kometen Tempel1 war. ......vieleicht haben da einige bei dem harten Aufprall des Impectors ein paar Prellungen abbekommen, oder Zähne verloren! Ehrlich gesagt, finde ich es unverantwortlich von der NASA, dass die nicht mal einen Helm mitnehmen durften!
:schaukel:

siehe dazu den Beitrag " eine offene Rechnung mit Tempel1"bei: www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=20277

....und weiterhin eine gute Reise

Lichtpunkt

Werbung:
der körper ist nur die hülle und die seele ist unsterblich... was kann man schon verlieren? doch auch nicht wesentlich mehr als wenn man über die straße geht und von einem auto überfahren wird, oder?

SilverTear schrieb:
der körper ist nur die hülle und die seele ist unsterblich... was kann man schon verlieren? doch auch nicht wesentlich mehr als wenn man über die straße geht und von einem auto überfahren wird, oder?

Das sehe ich anders...
Man kann damit Zeit verlieren. Wenn man überfahren wird, wird man wohlmöglich neu inkarnier, um das zu erledigen, was man Aufgrund des Unfalls nicht erledigen konnte...
...Allerdings könnte so ein Unfall auch kein Zufall sein...

Angel. schrieb:
Das sehe ich anders...
Man kann damit Zeit verlieren. Wenn man überfahren wird, wird man wohlmöglich neu inkarnier, um das zu erledigen, was man Aufgrund des Unfalls nicht erledigen konnte...
...Allerdings könnte so ein Unfall auch kein Zufall sein...

ja... da ist was dran. aber wenn die seele unsterblich und das leben unendlich ist, spielt zeit dann überhaupt noch eine rolle? wie gesagt, wenn das leben unendlich ist ;)

SilverTear schrieb:
ja... da ist was dran. aber wenn die seele unsterblich und das leben unendlich ist, spielt zeit dann überhaupt noch eine rolle? wie gesagt, wenn das leben unendlich ist ;)

Ich glaube daran, dass das Leben unendlich ist, und das Leben hier ein Ende haben kann, nachdem man viele Leben gelebt hat...

Ob Zeit eine Rolle spielt, kann man so nicht sagen. Aber auch nicht, dass Zeit keine Rolle spielt, und ob es sowas wie Zeit überhaupt gibt. Das ist alles unwichtig.
... Aber wenn ich etwas vorhabe, und es nicht durchsetzten kann, weil ich in den Tod gehe, habe ich es auch weiterhin vor, d.Vorhaben zu durchsetzten, und ich werd es immer wieder versuchen, bis ich entweder davon lasse, oder es durchsetzte.
So bin ich schneller am Ziel, sozusagen.

Angel. schrieb:
... Aber wenn ich etwas vorhabe, und es nicht durchsetzten kann, weil ich in den Tod gehe, habe ich es auch weiterhin vor, d.Vorhaben zu durchsetzten, und ich werd es immer wieder versuchen, bis ich entweder davon lasse, oder es durchsetzte.

und wenn genau dieses vorhaben durch den tod verhindert weden soll...?

"Ich belasse Dich in Deinem Irrglauben, Du wirst vielleicht eines Tages selbst erkennen, wie die Welten, die Du bereist, beschaffen sind."

endlich is ruhe

hallo allmächd,

ich glaube, dass man den körper hier vom geist unterscheiden muss. bei einer astralreise tritt der geist (also wir) aus dem geliehenen körper und geht so auf reisen auf einer mentalen ebene. wenn man den weg nicht mehr zurück in den eigenen körper findet, kann der geist verloren gehen. das klingt komisch, aber so denke ich es mir.
es muss so sein, als würde man aus einem traum nicht erwachen und man verfängt sich in der ebene. ich kann mir gut vorstellen, dass manche menschen, wenn sie es nicht richtig angehen, einen "verirrten-verwirrten" geist bekommen.

hast du erfahrungen mit astralreisen gesammelt?

licht&liebe, Antius

Werbung:
ANTIUS schrieb:
ich glaube, dass man den körper hier vom geist unterscheiden muss. bei einer astralreise tritt der geist (also wir) aus dem geliehenen körper und geht so auf reisen auf einer mentalen ebene. wenn man den weg nicht mehr zurück in den eigenen körper findet, kann der geist verloren gehen. das klingt komisch, aber so denke ich es mir.

Ja, das ist genau der Aberglaube, der Angst macht und im Sinne von kommerziellen Anbietern von Kursen auch Angst machen soll. Dabei können die Vertreter dieses Aberglaubens keinen einzigen Fall belegen, wo genau das nachweislich geschehen wäre.

Grüße,
viator

Zurück
Oben