OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

  • Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

    Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

    Stimmen: 101 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Hallo Kondor,

Kondor schrieb:
Womit du meine Aussage, Lazpel, dass du KEIN spirituell denkender Mensch bist, eindeutig bestätigt hast.

Spiritualität (v. lat.: spiritus = Geist, Hauch) bezeichnet das Bewusstsein, das die menschliche Seele ihren oder der menschliche Geist seinen Ursprung einer göttlichen oder transzendenten Instanz verdankt.

Esoterik ist die Suche nach dem Glauben im Inneren.

Ich bin Esoteriker.

Spirituelle Menschen sind Exoteriker, da sie den Glauben im Äußeren suchen.

Du hast recht, Kondor. Und bezeichnest Du Dich als spirituell, bist Du hier im Forum leider fehl am Platze.. Denn hier gehts um Esoterik, und nicht um Exoterik.

Kommen wir aber nochmal auf Dein Versprechen zurück daß Du mal etwas über Deine OOBE-Erlebnisse berichten wolltest. Ich warte immer noch gespannt auf Deine Erfahrungeberichte.

Ich hab übrigens kürzlich gehört, daß man Leuten aus dem Forum private Nachrichten schicken kann, wenn man persönliche Kritik äußern will. Ich habe Dir, Kondor, private Nachrichten zukommen lassen.

Aber Du reagierst ja leider nur auf Forumsbeiträge. Ich vermute, daß Du die Öffentlichkeit brauchst, oder?

Naja, nicht jeder hat den Mut, ein Zwiegespräch zu führen. Aber vielleicht lernst ja auch Du, Kondi, das eines Tages noch.

:fechten:

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo
Ich habe schon mehrere Astralreisen erlebt, willentlich herbeigeführte, sowie auch im Traum und er unterwartet.
Meines Wissens ist es ganz wichtig, vor einer Astralreise seinen realen Körper mit einer Flüsssigkeit aus Gold zu füllen (Durch die Fusschakren) ansonsten könnte eine Wesenheit den umbeseelten Körper in Besitz nehmen, während wir auf Astralreise sind und sich in uns breitmachen.
 
@cagliostra5
Meines Wissens ist es ganz wichtig, vor einer Astralreise seinen realen Körper mit einer Flüsssigkeit aus Gold zu füllen
Das kann aber teuer werden ... :)

Wie kommst du auf sowas? Das hört sich für mich eher nach Aberglauben an. Natürlich kann dieses "Ritual", als solches betrachte ich es nämlich, dir helfen mit deiner Angst besser umzugehen. Genauso kannst du einen Kreis aus Licht oder was auch immer um deinen Körper ziehen. Aber dein physischer Körper ist DEIN Körper und niemand wird in dir wegnehmen ... zumindest ich würd mich nicht mit deinem Schutzgeist anlegen ... *richtig Angst hab* ;)

lg
Topper
 
Hi,

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht die Müühe gemacht alle 6 Seiten vorher durchzuscannen ob das was ich sage schon gesagt wurde aber ich versuchs mal.

Zum Thema "Entführung von Dämonen" und andren Geistigen Wesen.
Bei mir war es so das ich mit Drogen mich mein Lebtag mehr beschäftigte als mit Astralreisen.

Allerdings nach meinen Erfahrungen , mit Drogen und Meditation (schlechter Meditation 10 min nie länger oder so) also hauptsaählich den Drogen kann einem nichts passieren bzw. ich geh jetzt ganz ruhig und selbstbewusst an die Sache.

Ich hatte völlige auflöse Erlebnisse wobei stets immer ien Grundsatz blieb ,meine Seele.
Der Verstand,die Logik und Realität war komplett verschwunden oder verdreht,alles geht.

Ich will damit sagen man ist dann irgendwie auch schlimmes gewohnt.
Dazu gesagt ich hab nie was anderes als Salvia Divinorum und unsrem beliebtesten illegalem rauchbaren verwendet ;)

Auf der Astralebene besitzt man ja immernoch seinen Geist,seine Logik,sein Wissen,das ist das was mich jetzt reizt!

Ich hab auch das Gefühl es wird mit der Zeit stärker irgendwie.

Ich hab vor ner Woche wieder 3 kurze aber extreme OBEs ghabt.
Nicht gewünscht,gelernt oder sonstwie,war nur leicht angetrunken und hab dazu was geraucht.

Ich verstehs vorallem auch nich,2 mal warens Leuchtende Kugeln,eine klare Luft ,die Kugeln sind schnell im slalom um diese Stäbe in 10 Metern höhe geflogen und ich war vor bzw eine davon,echt strange,obwohl Kollege hier war und ich nur fertig aufm Bett lag Oo
Und dann noch ne schöne 2 sec. Aussicht in ein schwarzes tiefes schön Leuchtendes Taal mit vielen Häusern in der Nacht.

naja musst ich mal loswerden ;) :)

Also nochmal beim Thema,wenn man sich damit abfindet das der Verstand sowieso nicht ewig bleibt sondern Körper und Hirngebunden ist dann wird man auch nicht "entführt",denke ich ...

Kann mich auch gewaltig irren aber ich hab wenigstens keine Angst und das ist bei sowass immer von Nöten und Hilfreich!

MfG,

Tko²
 
Hallo tko²,

Meditation erzeugt körpereigene Drogen. Warum meinst Du, körperfremde Drogen nutzen zu müssen?

Gruß,
lazpel
 
weil durch diese herbeigeführten Zustände in kurzer zeit sehr viel Wissen enthalten ist, den man sich auch ohne diese Zustände zu nutzen machen kann. Ich bin auch der Meinung das die wichtigsten Erfahrungen ohne Hilfsmittel gemacht werden, aber deshalb ist das nutzen von Pflanzen nicht falsch sonst wären sie nicht da. :zauberer1

ABER: im nutzen der pflanzen ist Vorsicht geboten man kann viel falsch machen weshalb ich mich bis jetzt nur informiert habe um bereit zu sein wenn’s soweit ist :banane:
 
lazpel schrieb:
Hallo tko²,

Meditation erzeugt körpereigene Drogen. Warum meinst Du, körperfremde Drogen nutzen zu müssen?

Gruß,
lazpel

nun gehen wir mal davon aus- er würde u.a. von THC reden. THC oder ein fast gleicher stoff bzw, cannabinoide werden vom Körper selbst hergestellt- er ist also nicht körperfremd. Desweiteren sind Hilfsmittel wie Ahayuasca- was DMT enthält- auch nicht körperfremd. DMT wird vom Körper selbst gebildet und ist das stärkste natürliche Halluzinogen der Welt. Was besonders funny und interessant ist: DMT wird in der Zirbeldrüse produdiert!!!!

Desweiteren haben wir (oder viele) schon von Serotonin gehört! gehe zumindest davon aus- ist unser Serotonin Haushalt durcheinander- treten probleme wie energielosigkeit, Depression und Ängste auf.
Was auch witzig ist: DMT (auch das körpereigene) ersetzt den Stoff Serotonin- und nistet sich genau dort ein wo Serotonin vorher war und gewirkt hat- bis die Wirkung vorbei geht. (oder die Meditation was auch immer). Gehen wir nun davon aus- das unsere Erlebnisse- wie OBE`s oder ähnliches ECHT sind- was ja auch fast jeder bestätigen wird- der schon selbst erfahrungen gemacht hat. So werden wir - ohne Hilfe von Drogen- trotzdem mit Körpereigenen Stoffen verrsorgt- die sonst nicht gebildet werden. Wie z.B. DMT- was für viele Zustände wohl die Hauptursache ist.
Somit komme ich eindeutig zum Schluss: Jeder Arzt oder Wissenschaftler der davon ausgeht- das Stoffe die wir zu uns nehmen - nur "Halluzinationen" auslösen - und dieser jemand in dem Zustan verrückt ist- sind absouluter Schwachsinn und Unwissen. Die Psychatrien haben alle Hände voll zu tun- obwohl sie überhaupt keine Ahnung davon haben.
Wie heisst es bie Castaneda so schön: Der Standort des Montagepunktes- bedingt unsere Sicht der REalität und unseren "Zustand" oder die sogenannten "Halluzinationen" (die nichts anderes sind als ein Zustand der nicht mit dem kollektiv- gelebten zustand übereinstimmt). Wenn jemand aufgrund der Hilfe von Pflanzen, oder auch ohne diese Hilfe, nicht schafft- aus welchen Gründen auch immer- seinen Montagepunkt (seine Realität) wieder in die alte Position zurückzubekommen- so wird er als verrückt bezeichnet. Womit er in dieser Gesellschaft und auch allgemein sicher ein Problem hat- weils ja auch nicht gewollt war- nicht mehr zurückzukommen.
Es müsste viel mehr Shamanen geben die sich damit auskennen, und wir bräuchten die Anstalten nicht mehr! Soviele Leben wegetieren dahin- was einfach nicht sein müsste- und wieso---> weil keiner eine Ahnung hat.
Mann kann jemanden der in einer anderen Realität festhängt- nicht mit den Erklärungen aus "unserer" Kollektiv Realität helfen- deshalb brauchen wir Shamanen. Das ist genauso wie wenn jemand der an Land ist- jemand unter Wasser sagt er solle Luft holen! :rolleyes:

Was aber überhaupt am faszinierendsten ist:

SEROTONIN IST MIT GROSSER SICHERHEIT DER STOFF, DER UNSERE REALITÄT BILDET! WIRD DIESER STOFF NUN DURCH DMT ERSESTZT ERLEBEN WIR ALLE EINE ANDERE REALITÄT- oder besser gesagt: ERLEBEN WIR "WAS IST" AUS EINEM ANDEREN BETRACHTUNGSWINKEL (vermute ich)

Und wie wir alle wissen: UNSERE REALITÄT IST NUR SO WIE SIE IST, WEIL UNSER GEHIRN DER INTERPRET DESSEN IST "WAS IST". GENAUGENOMMEN KANN DEM INTERPRET AUCH EINE ANSERE LINSE VORGESETZT WERDEN (DMT oä.)

:rolleyes: :banane:

soviel dazu....

Gruss
 
Werbung:
Hallo allmächd,

allmächd schrieb:
warum meinst du ihm sagen zu müssen, dass er keine nutzen "soll"?!

Wo soll ich geschrieben haben, daß er es nicht soll? Ich habe gefragt, warum er es macht, es ist für mich nicht nachvollziehbar. Lies bitte nochmal, was ich schrieb.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben