Mutter sein

Hallo, Princessofwar,

ich persönlich würde in allererster Linie bei dieser Frage ansehen das 4. Haus und den Mond.
Warum?
Das 4. Haus ist das, was wir selbst emotional mitbekommen haben in der Kindheit, von der Mutter, in unserem Zuhause.
Und in der Regel ist es genau das, was wir in der Lage sind, weiter zu geben - an unsere Kinder.
Wollen wir MEHR geben, dann müssen wir in der Regel sehr daran arbeiten, aus dem, was uns geprägt hat, rauszukommen.
Das 5. Haus ist ja weniger der eigenen Kindheit zugeordnet als den Kindern allgemein, den eigenen. Ja, ok, da könnte man auch mal bisschen schauen, z.B. Jupiter in 5 Menschen mögen oft gerne Kinder, haben Freude an ihnen etc.
Aber wie gesagt, wenn das 4. Haus und der Mond in Spannung stehen oder schwierige Planeten drin stehen haben (Saturn, Pluto, Uranus) kann das Muttersein später durchaus sehr beeinträchtigt sein.

LG

hallo, danke für die antwort. das 4. haus und der mond - tja klingt auch logisch, aber da dass 4. haus auch die eigene mutter ist sowie der mond, dann müsste man ja sagen können, ich bin zu meinen kindern dann genauso wie meine mutter zu mir?!
lg
 
Werbung:
hallo, danke für die antwort. das 4. haus und der mond - tja klingt auch logisch, aber da dass 4. haus auch die eigene mutter ist sowie der mond, dann müsste man ja sagen können, ich bin zu meinen kindern dann genauso wie meine mutter zu mir?!
lg
sagen wir so


jein

interessant ist es, was gibst du und was kommt an.. dazu muss man sich dann das Horoskop des jeweiligen Kindes anschauen
zb haben meine beiden Kinder auch, wie ich einen zwillinge mond, Uranus in 4 (ungeborgebheit) wie ich auch und mein Sohn hat eine venus pluto quadrat, wie ich zb venus in 8 und meine Mutter venus opp pluto..

also bestimmte Dinge gibst du und werden auch so weitergegeben...
 
sagen wir so


jein

interessant ist es, was gibst du und was kommt an.. dazu muss man sich dann das Horoskop des jeweiligen Kindes anschauen
zb haben meine beiden Kinder auch, wie ich einen zwillinge mond, Uranus in 4 (ungeborgebheit) wie ich auch und mein Sohn hat eine venus pluto quadrat, wie ich zb venus in 8 und meine Mutter venus opp pluto..

also bestimmte Dinge gibst du und werden auch so weitergegeben...

hm ok .. ich hab eig eine gute mutter gehabt. Auch wenn wir kommunikativ etwas probleme haben weil sie eben sehr skorpionisch am weg ist .. hat mein sohn waage an hausspitze 4 ohne planeten darin.. venus steht in 2. haus löwe und ist super aspektiert - bis auf ein halbquadrat zu merkur.. aber der mond macht mir sorgen - in der jungfrau 3. haus mit anderthalbquadrat zu saturn und opposition zu neptun..
Diese neptun mond verbindung habe ich auch drinnen…
Nur warum mond saturn …
 
.......
die gute verantwortungsbewusste, selbstkritische Mutter mit eigenen hohen Ansprüchen an sich, die alles richtig und gut machen will ....

nja und der sohn, der dann kritisch, depressiv und sich ungeliebt fühlt bzw seine gefühle / geborgenheit nicht leben kann .. (saturn steht im 7. haus auch noch) im wassermann …
 
Ja mit dieser Brille :cool: auf der Nase geht alles natürlich - auch ....so :D
nja und der sohn, der dann kritisch, depressiv und sich ungeliebt fühlt bzw seine gefühle / geborgenheit nicht leben kann .. (saturn steht im 7. haus auch noch) im wassermann …

Ich hatte es falsch verstanden- das Mond Saturn im 4. Haus bei ihm steht.
 
huhuu … tja, meine kritische seite macht mich fertig.. in allem sehe ich mich als schlecht und mein kleiner sohn ist nacht aktiv, was meinen schlafmangel nicht zu gute kommt.. ich hab alle hände voll zu tun und dachte immer, das wird ein klacks für mich. Falsch gelegen..
Meinen Sohn gehts gut. Nur ich hab zu kämpfen..

ich denke der t.Pluto auf deinem r-Saturn zeigt sich hier,
das ist Umwandlung von Verantwortungbewusstsein.
Saturn in 1 soll dir zeigen wie man sich von einem zum anderen Moment durchboxt.
du hast einen Saturn im Steinbock,
hole jetzt mal die guten Seiten die dieser Planet dir geben kann hervor,
wie Verantwortungsbewusstsein, ehrgeiz, Autoritätsdarstellung usw.

und nein ein Kind wird keine Eltern loben die einfach nur lieb und nett sind, ein Kind fordert auch Erziehung ein und die Konsequenzen, die du als Mutter geben solltest.
du hast einen Mond im Löwen, für deine Gefühle und für deine weiblichkeit willst du gerne gelobt werden,
aber im Quinkunz zum Saturn , ein quinkunx ist auch ein gewisser Sehnsuchtsaspekt,
das du hier etwas vollbringen willst was anerkannt und richtig sein muss.

der pluto kommt aus dem 11. Haus, ich denke das du von einer serh freundschaftlichen einstellung auch zu deinem Kind hin eher in die autorität und Verantwortung kommen musst,
du bist der saturnische Part als mutter, dein Kind ist die Venus, herrscher des 5.Hauses,
venus und Saturn stehen bei dir im sextil.

auch geht dies Jahr noch der t Saturn über deine Sonne , was dir noch viel Kraft rauben wird.
aber Saturn kann bei einem Sonneaspekt gut gehändelt werden wenn du die Pflichten und die Arbeit an erste Stelle stellst und anderes vorläufig zurückstellst.
Saturn sonne ist ja auch für Ernsthaftigkeit zuständig, wird dann auch nochmals deine positive Erwartungshaltung trüben,
aber er wird eine tolle Entwicklung möglich sein,
du hast einen guten Mars, zwar im Fisch aber sondt gut bestrahlt, und einen tollen saturn, den du leben solltest.
lass dich drauf ein und zerstöre das positive nicht mit eigenkritik und düsterne Gedanken.
 
ich denke der t.Pluto auf deinem r-Saturn zeigt sich hier,
das ist Umwandlung von Verantwortungbewusstsein.
Saturn in 1 soll dir zeigen wie man sich von einem zum anderen Moment durchboxt.
du hast einen Saturn im Steinbock,
hole jetzt mal die guten Seiten die dieser Planet dir geben kann hervor,
wie Verantwortungsbewusstsein, ehrgeiz, Autoritätsdarstellung usw.
Ehrgeiz und verantwortungsbewusstsein habe ich .. autorität weniger..

und nein ein Kind wird keine Eltern loben die einfach nur lieb und nett sind, ein Kind fordert auch Erziehung ein und die Konsequenzen, die du als Mutter geben solltest.
er ist gerade mal 21 tage alt, was soll ich da konsequent sein? Er schläft, schreit, isst und will gekuschelt werden.. und bei letzteren bin ich eh distanziert irgendwo..

du hast einen Mond im Löwen, für deine Gefühle und für deine weiblichkeit willst du gerne gelobt werden,
aber im Quinkunz zum Saturn , ein quinkunx ist auch ein gewisser Sehnsuchtsaspekt,
das du hier etwas vollbringen willst was anerkannt und richtig sein muss.
nja bei mir ist es eher bestätigung bzw widerlegung meiner kritischen gedanken.. ich erwarte immer viel feedback weil ich dadurch hoffe auf den rechten weg zu kommen.


auch geht dies Jahr noch der t Saturn über deine Sonne , was dir noch viel Kraft rauben wird.
hurra … :(

[quote{aber Saturn kann bei einem Sonneaspekt gut gehändelt werden wenn du die Pflichten und die Arbeit an erste Stelle stellst und anderes vorläufig zurückstellst.[/quote] ich habe eine starke arbeitsmoral.. hab bis zur geburt gearbeitet und schule hab ich auch noch..
lass dich drauf ein und zerstöre das positive nicht mit eigenkritik und düsterne Gedanken.
Leichter gesagt als getan .. :unsure:

danke für deine deutung, das hilft mir weiter (y):)
 
Werbung:
Ehrgeiz und verantwortungsbewusstsein habe ich .. autorität weniger..

er ist gerade mal 21 tage alt, was soll ich da konsequent sein? Er schläft, schreit, isst und will gekuschelt werden.. und bei letzteren bin ich eh distanziert irgendwo..

nja bei mir ist es eher bestätigung bzw widerlegung meiner kritischen gedanken.. ich erwarte immer viel feedback weil ich dadurch hoffe auf den rechten weg zu kommen.


hurra … :(

[quote{aber Saturn kann bei einem Sonneaspekt gut gehändelt werden wenn du die Pflichten und die Arbeit an erste Stelle stellst und anderes vorläufig zurückstellst.
ich habe eine starke arbeitsmoral.. hab bis zur geburt gearbeitet und schule hab ich auch noch..

Leichter gesagt als getan .. :unsure:

danke für deine deutung, das hilft mir weiter (y):)[/QUOTE]


der saturn war bereits am 13 4.21 im genauen Quadrat zur sonne
am 3.07 21 rückläufig
und kehrt am 3.1 22 wieder rüber,

bedeutet das du bereits mitten im Thema Sonne-Saturn quadrat bist und der letzte Übergang dann anfang Januar stattfindet,
meine Prognose!
 
Zurück
Oben