Mutter sein

Werbung:
ah du schaust schon so früh?
Am 17.9 hätte ich nämlich t-sonne saturn trigon - fast exakt sogar...

Du hast doch nach Ausbildungs-Auslösung gefragt- da schau ich dann auf die Transite vom Herrscher - Merkur- H9.

Die laufende Sonne als Transit-Schnellläufer- kann nix auslösen was ein wichtiges Thema ist - das können nur Langsamläufer.
 
Ja Sonne - Saturn themen ... das ist bei mir fast immer etwas mit dem Vater :sick:

T-uranus ist auch nicht gerade so toll, immer wieder ein quadrat zu venus..
 
mars hat aber auch noch ein halbquadrat zu saturn .. und anderthalbquadrat zum mc ..

.


Irgendwo muss doch die Verantwortlichkeit auch herkommen - du willst doch auch für dein Kind Richtungs-weisend in seinem Leben sein.

Und dafür muss ein Kind auch gewisse gültige Spielregeln und Verhaltensmassstäbe erlernen - vorgelebt bekommen und beigebracht bekommen. Das kann Satun in seinen Aspekten doch immer gut.

.
 
Irgendwo muss doch die Verantwortlichkeit auch herkommen - du willst doch auch für dein Kind Richtungs-weisend in seinem Leben sein.

Und dafür muss ein Kind auch gewisse gültige Spielregeln und Verhaltensmassstäbe erlernen - vorgelebt bekommen und beigebracht bekommen. Das kann Satun in seinen Aspekten doch immer gut.

.

Ich dachte, dass es bei dir nicht anzeigt. Ja Saturn setzt sicherlich Regeln, aber mit dem Halbquadrat vielleicht nicht so krass.. :)

.
 
Und - liebe POW ? Wie klappt es denn jetzt bei dir mit dem aktiven Mutter-sein - in der Praxis ?
 
Hallo zusammen ! :)

ich habe eine Frage bezüglich dem Deuten wie man als Mutter sein wird? Kinder unterstehen ja dem 5. Haus , auch der eigene Vater ist dort drin. Kann man dies dann vergleichen? Ich bin zu meinen Kindern gleich, wie mein Vater zu mir? :confused4
oder schaut ihr sogar im 4. Haus nach? Wobei das wär ja die eigene Mutter oder?

bitte um kurze Hilfestellung :D

.

Hallo, Princessofwar,

ich persönlich würde in allererster Linie bei dieser Frage ansehen das 4. Haus und den Mond.
Warum?
Das 4. Haus ist das, was wir selbst emotional mitbekommen haben in der Kindheit, von der Mutter, in unserem Zuhause.
Und in der Regel ist es genau das, was wir in der Lage sind, weiter zu geben - an unsere Kinder.
Wollen wir MEHR geben, dann müssen wir in der Regel sehr daran arbeiten, aus dem, was uns geprägt hat, rauszukommen.
Das 5. Haus ist ja weniger der eigenen Kindheit zugeordnet als den Kindern allgemein, den eigenen. Ja, ok, da könnte man auch mal bisschen schauen, z.B. Jupiter in 5 Menschen mögen oft gerne Kinder, haben Freude an ihnen etc.
Aber wie gesagt, wenn das 4. Haus und der Mond in Spannung stehen oder schwierige Planeten drin stehen haben (Saturn, Pluto, Uranus) kann das Muttersein später durchaus sehr beeinträchtigt sein.

LG
 
Werbung:
Und - liebe POW ? Wie klappt es denn jetzt bei dir mit dem aktiven Mutter-sein - in der Praxis ?

huhuu … tja, meine kritische seite macht mich fertig.. in allem sehe ich mich als schlecht und mein kleiner sohn ist nacht aktiv, was meinen schlafmangel nicht zu gute kommt.. ich hab alle hände voll zu tun und dachte immer, das wird ein klacks für mich. Falsch gelegen..
Meinen Sohn gehts gut. Nur ich hab zu kämpfen..
 
Zurück
Oben