Mond im 12. Haus /Mutter-Kind Beziehung?

wolkenbruch

Mitglied
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
87
hallo,
eigentlich gibt es ja schon eine Diskussion über Mond im 12.Haus. Aber ich habe eine andere Frage, welchen Einfluß hat der Mond im 12. Haus im Fische, besonders auf die Mutter-Kind Beziehung? Gibt es da einen Unterschied, wenn jetzt zum Bespiel der Mond nicht im 12. Haus, sondern schon im 1. Haus stehen würde. Würde eine Mutter, dann anders zum Kind stehen, oder das Kind zur Mutter?

Danke!

Viele Grüße
 
Werbung:
Hallo wolkenbruch,

für der Mutter-Kind-Beziehung ist die Zeichenstellung maßgeblich. Da der Mond in Fische steht, ist die Mutter für das kleine Kind zunächst einmal nicht erreichbar. Das hat dann entsprechende Folgen für die Bindung zwischen beiden, die nun erschüttert ist. Während das Kind aufwächst wird es immer wieder mit ganz feinen Antennen wahrnehmen, wann die Mutter für es keine Zeit hat und wann es für die anderen immer da ist. Real muss das nicht so sein, das Kind sieht es aber so und nur das zählt in diesem Moment.

Im weiteren Verlauf des Lebens wird dann die Mutter mehr im 1. Haus wahrgenommen: als Kämpfernatur etc.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben