Mutter sein

der saturn war bereits am 13 4.21 im genauen Quadrat zur sonne
am 3.07 21 rückläufig
und kehrt am 3.1 22 wieder rüber,

bedeutet das du bereits mitten im Thema Sonne-Saturn quadrat bist und der letzte Übergang dann anfang Januar stattfindet,
meine Prognose!

hm in dieser zeit war mein vater thema sehr stark im vordergrund. Wollte es aufarbeiten und mich vorbereiten auf das mutter sein und meinem baby eine opa beziehung ermöglichen. Das Thema war auch noch nicht fertig weil meine Gedanken viel über die Taufe kreisen - ob mein Vater kommen darf und dann auch kommt..
 
Werbung:
Liebe Birgit :)


Herzlichen Glückwunsch zum Mama sein.

er ist gerade mal 21 tage alt, was soll ich da konsequent sein? Er schläft, schreit, isst und will gekuschelt werden.. und bei letzteren bin ich eh distanziert irgendwo..

Soviel Hautkontakt wie es geht, das ist Seelennahrung. Berühren, singen, wiegen und der Kleine will deine Stimme hören.

Du machst das schon. ;)
 
huhuu … tja, meine kritische seite macht mich fertig.. in allem sehe ich mich als schlecht und mein kleiner sohn ist nacht aktiv, was meinen schlafmangel nicht zu gute kommt.. ich hab alle hände voll zu tun und dachte immer, das wird ein klacks für mich. Falsch gelegen..
Meinen Sohn gehts gut. Nur ich hab zu kämpfen..

Mach dir bewusst, es geht gar nicht um Perfektion und lass zu, das du in die Aufgabe rein wägst.

Und wann immer du kannst, lege dich hin und mache ein Nickerchen, wenn dein Sohn schläft, um selbst in deine Kraft zu kommen.

Man neigt dazu, dann die Zeit zu nutzen, Hausarbeit ect. Vielleicht findest du dazu eine helfende Hand.
 
Mach dir bewusst, es geht gar nicht um Perfektion und lass zu, das du in die Aufgabe rein wägst.

Und wann immer du kannst, lege dich hin und mache ein Nickerchen, wenn dein Sohn schläft, um selbst in deine Kraft zu kommen.

Man neigt dazu, dann die Zeit zu nutzen, Hausarbeit ect. Vielleicht findest du dazu eine helfende Hand.

ich glaub ich erhäng mich besser… ich schaff das nicht. Der schlafmangel macht mich kaputt…
 
ich glaub ich erhäng mich besser… ich schaff das nicht. Der schlafmangel macht mich kaputt…

dein Kind wächst und die nächtlichen Aktivitäten werden weniger und bis es so weit ist schlaf einfach wenn immer das möglich ist.
Dein Haushalt ist halt im Moment mal gerade nicht top sowas kann man später ausgleichen.
Keine Ahnung ob du einen Partner hast, du stillst oder nicht, Milch kannst auch abpumpen und Nachts das Kind von wem anders versorgen lassen wenn du auch wieder mal schlafen möchtest. Zumindest 1 Tag die Woche, wenn es möglich ist.
Ich wünsch Dir alles Gute mit deinem Baby da ist ständig Veränderung drinn, genieße das Mama sein und kuschle mit deinen Kind es braucht dich.
Du schaffst das schon....................
 
dein Kind wächst und die nächtlichen Aktivitäten werden weniger und bis es so weit ist schlaf einfach wenn immer das möglich ist.
Dein Haushalt ist halt im Moment mal gerade nicht top sowas kann man später ausgleichen.
Keine Ahnung ob du einen Partner hast, du stillst oder nicht, Milch kannst auch abpumpen und Nachts das Kind von wem anders versorgen lassen wenn du auch wieder mal schlafen möchtest. Zumindest 1 Tag die Woche, wenn es möglich ist.
Ich wünsch Dir alles Gute mit deinem Baby da ist ständig Veränderung drinn, genieße das Mama sein und kuschle mit deinen Kind es braucht dich.
Du schaffst das schon....................

ich kann nicht schlafen… bis ich eingeschlafen bin, ist er wieder wach.. hab heut nacht 3 stunden geschlafen.. er bleibt auch nachts nie in seinem bett , nur untertags und ich hasse es mein bett zu teilen. Da kann ich nicht schlafen weil ich mich begrenzt fühle. Partner hab ich und stille nicht mehr…
 
ich kann nicht schlafen… bis ich eingeschlafen bin, ist er wieder wach.. hab heut nacht 3 stunden geschlafen.. er bleibt auch nachts nie in seinem bett , nur untertags und ich hasse es mein bett zu teilen. Da kann ich nicht schlafen weil ich mich begrenzt fühle. Partner hab ich und stille nicht mehr…

unsere Nachbarn haben das ganz praktisch gemacht,
es gibt da so Bettanbauten für das Ehebett, alsoan einer Seite wird so ein Kinderbett rangestellt,
das Kind schläft im eigenen Bett ist aber von einer Person ständig erreichbar, zum kraulen, streicheln und zum zuhören.
so muss der Elternteil sein Bettteil nicht verlassen aber kann sich um das Kleine kümmern, und das kleine sieht die Eltern immer wenn es die Augen aufmacht.
Ist hat lnur für die Anfangsphase bis zu einem Jahr gedacht,

Könnte das eine lösung sein?
 
ich kann nicht schlafen… bis ich eingeschlafen bin, ist er wieder wach.. hab heut nacht 3 stunden geschlafen.. er bleibt auch nachts nie in seinem bett , nur untertags und ich hasse es mein bett zu teilen.

Du zählst hier nur das auf, was nicht geht, drehe deine Gedanken mal um, und erfreue dich an dem was klappt.

Die unterbrochen Nächte ist ja leider bei vielen Neugeboren das zentrale Thema.:)

Wenn du in die Ruhe (Gelassenheit) kommst, macht dein Sohn vielleicht mit.

Früher oder später schläft er auch durch. Also, die Kraft liegt in der Gelassenheit.
Kannst du das Bettchen an deins stellen, dann bist du in der Nähe und muss deinen Platz nicht teilen.
 
unsere Nachbarn haben das ganz praktisch gemacht,
es gibt da so Bettanbauten für das Ehebett, alsoan einer Seite wird so ein Kinderbett rangestellt,
das Kind schläft im eigenen Bett ist aber von einer Person ständig erreichbar, zum kraulen, streicheln und zum zuhören.
so muss der Elternteil sein Bettteil nicht verlassen aber kann sich um das Kleine kümmern, und das kleine sieht die Eltern immer wenn es die Augen aufmacht.
Ist hat lnur für die Anfangsphase bis zu einem Jahr gedacht,

Könnte das eine lösung sein?
Ich hab eine wiege gebaut … die hängt bei uns im schlafzimmer .. ich bin ziemlich traurig dass er die nacht da nicht bleiben will .. beistellbett haben wir fast schon weil er im nestchen neben mir liegt
 
Werbung:
Zurück
Oben