Mutter sein

Ich hab eine wiege gebaut … die hängt bei uns im schlafzimmer .. ich bin ziemlich traurig dass er die nacht da nicht bleiben will .. beistellbett haben wir fast schon weil er im nestchen neben mir liegt

wie sieht es aus mit deinen Einschlafritualen?

wie war es denn im Krankenhaus, da hast du ihn ja auch nicht ständig im Bett gehabt?

oder wie sieht es aus, kann dein Mann den Part für eine Nacht mal übernehmen und du schläfst dann auf dem Sofa oder so?

Werbung:
das ist es ja - nichts klappt.. weder sein bett, die nacht , noch dass ich schlafen kann..

Du musst das jetzt gar nicht rechtfertigen, ich will dir helfen, andere Gedanken zu produzieren.

Natürlich kann es hart sein, mit einem Neugeborenen.

Ich hatte damals als frischgebackene Mama die Erfahrung gemacht, dass man ganz viel „Befindlichkeit“ beeinflussen kann.

Ich sehe es jetzt ganz deutlich bei meinen Enkelkindern, die Kleinen sind wie Seismographen, sie spiegeln das wieder, was sie im außen wahrnehmen und ja, es braucht Zeit, bis ihre beide euren Rhythmus gefunden habt.

:)

er ist gerade mal 21 tage alt, was soll ich da konsequent sein? Er schläft, schreit, isst und will gekuschelt werden.. und bei letzteren bin ich eh distanziert irgendwo..

das letztere kann es sein,
wenn du beim kuscheln distanziert bst, dann sucht er s es vermehrt,

dann überwinde dich und gebe ihm das kuscheln mal richtig bewußt, sowas muss nicht die ganze Zeit sein, er muss nur wissen das er sie irgendwann bekommt.
und vorallem spreche mit ihm und streichel ihn.
diese körperliche Sensibilität kriegst du auch hin

wäre ein gutes Abendritual, vielleicht noch vorsingen so wie @Donna auch vorschlug.

denn wenn er diese intime bekommt wird er auch ruhiger und muss möglicherweise nicht ständig betteln und suchen.

wie sieht es aus mit deinen Einschlafritualen?
ich mache sie, mein partner nicht, weil er nichts davon hält…

wie war es denn im Krankenhaus, da hast du ihn ja auch nicht ständig im Bett gehabt?
da hatte er die gelbsucht und schlief bis ich ihn weckte.. da schlief er die nächte durch - in seinem bett

oder wie sieht es aus, kann dein Mann den Part für eine Nacht mal übernehmen und du schläfst dann auf dem Sofa oder so?
Haben wir eine nacht gemacht aber er ist dann auch fertig und sollte arbeiten .. und er macht ebn keine ritual, er wickelt ungern und er lässt das baby sogar auf ihn schlafen.. alles angewohnheiten die nicht sehr gut sind

das letztere kann es sein,
wenn du beim kuscheln distanziert bst, dann sucht er s es vermehrt,

dann überwinde dich und gebe ihm das kuscheln mal richtig bewußt, sowas muss nicht die ganze Zeit sein, er muss nur wissen das er sie irgendwann bekommt.
und vorallem spreche mit ihm und streichel ihn.
diese körperliche Sensibilität kriegst du auch hin

wäre ein gutes Abendritual, vielleicht noch vorsingen so wie @Donna auch vorschlug.

denn wenn er diese intime bekommt wird er auch ruhiger und muss möglicherweise nicht ständig betteln und suchen.

ich versuche täglich mehr zu kuscheln. Ich rede viel mit ihm und schaukle ihn nach dem füttern immer noch eine stunde. Abends wasche ich ihn, ziehe den Schlafsack an und spiele ihm mozart vor… aber sobald ich ihn aus der hand ins bett lege - ist er hellwach..

ich mache sie, mein partner nicht, weil er nichts davon hält…

da hatte er die gelbsucht und schlief bis ich ihn weckte.. da schlief er die nächte durch - in seinem bett

Haben wir eine nacht gemacht aber er ist dann auch fertig und sollte arbeiten .. und er macht ebn keine ritual, er wickelt ungern und er lässt das baby sogar auf ihn schlafen.. alles angewohnheiten die nicht sehr gut sind

warum darf der kleine bei deinem Partner nicht auf ihm schlafen was ist daran ungesund,
die beste stellung für ein Kind, intim und vorallem nah. hat das Kind da geschlafen?

gibt es etwas was in ordnung ist? ausser was du meinst wie es richtig sein muss?

ich glaub ich erhäng mich besser… ich schaff das nicht. Der schlafmangel macht mich kaputt…
Dan hol dir Hilfe. Keine Frau muss alles allein schaffen. Mutter, Tanten, Freundinnen.....
Zum reden und mit dem baby spazieren fahren.
Ich hab zb. In der Zeit dann in Ruhe gegessen.
Tu dir gutes.

ich versuche täglich mehr zu kuscheln. Ich rede viel mit ihm und schaukle ihn nach dem füttern immer noch eine stunde. Abends wasche ich ihn, ziehe den Schlafsack an und spiele ihm mozart vor… aber sobald ich ihn aus der hand ins bett lege - ist er hellwach..

und dieses nachtritual mach mal ohne ihn im Arm zu halten,
lege ihn hin und streichle ihn dann, rede ode summe, aber lass ihn gleich im Bett,

und forder deinen Mann mal ein wenig mehr raus,
er darf auch wickeln usw. und er arbeitet sicher nicht 7 Tage die Woche.

bleibst du eigentlich jetzt daheim oder überhaupt?

Werbung:
Dan hol dir Hilfe. Keine Frau muss alles allein schaffen. Mutter, Tanten, Freundinnen.....
Zum reden und mit dem baby spazieren fahren.
Ich hab zb. In der Zeit dann in Ruhe gegessen.
Tu dir gutes.

die Hebamme zB, die kommen doch auch vor und nach Geburten nach Hause und zeigen wie man alles macht.
jedenfalls ist da bei uns so.

ja einfach ma abgeben, ist nicht so verkehrt.

Zurück
Oben