4. Haus dem Vater, oder der Mutter zugeordnet

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
hallo :)

das vierte Hauses birgt mit unter eine geteilte Meinung was denn, den Vater, oder die Mutter betreffen könnte

wir haben ja hier das Krebsprinzip mit dem Mond, was eigentlich der Mutter zugeordnet werden könnte, oder eher müsste...nun, der Urgrund, der Begin des Lebens, im Mutterleib, all dies wird im 4. Haus gedeutet, bzw. der Lebensprozess färbt dieses Feld mit dieser Eigenschaft

also als Überblick gäbe 2 verschiedene Möglichkeiten, aber die auch erweiterbar sind durchaus

4. Haus: der Vater, die Familie, häussliche Familienbelange, Sicherheitsstreben, Wurzeln, Erbmerkmale, seelische Prägungen, Heimat, tief sitzende Emotionen, Urgrund, Ausgangsbasis

oder

4. Haus: die Mutter, die Familie, häussliche Familienbelange, Sicherheitsstreben, Wurzeln, Erbmerkmale, seelische Prägungen, Heimat, tief sitzende Emotionen, Urgrund, Ausgangsbasis


was stimmt denn nun ?




lg Blissy
 
Werbung:
Hallo blissy :)

was stimmt denn nun ?

Das kommt ganz darauf an, auf das Deutungssystem, das du verwendest. Seit vielen Jahren ist für mich ganz klar das 4. Haus die Mutter, das 5. der Vater. Und damit komme ich sehr gut zurecht, besser als mit jeder anderen Zuordnung. Ich finde die Herleitung auch sehr schlüssig: Mond/Krebs/4. Haus ist das weibliche Hauptprinzip, Sonne/Löwe/5. Haus das männliche.

Am besten, du experimentierst eine Weile mit unterschiedlichen Zuordnungen, um herauszufinden, was für dich schlüssig ist.

Schöne Grüße
Rita
 
ja hi Green_Tara,

Sonne/Löwe/5. Haus das männliche.

danke dir, aber ich habe noch dazu etwas anderes :)

10. Haus: die Mutter, Berufung, Lebensziel, Bestimmung, Ziele, Ehrgeiz, Erfüllung von Zielen, berufliche Laufbahn

oder

10. Haus: der Vater, Berufung, Lebensziel, Bestimmung, Ziele, Ehrgeiz, Erfüllung von Zielen, berufliche Laufbahn

dazu wäre ja Saturn, als der Vater, auch stimmig
 
Lieber Blissy, hallo Rita

Blissy, ich würde das auch nicht so starr angehen. Ich habe schon so viele Horoskope bearbeitet, dass ich mit dem Klienten diesen Punkt kläre.

Von einem meiner Astro - Lehrer habe ich den Hinweis, dass das andere Geschlecht am MC zu suchen ist.

Oder anders ausgedrückt, danach ´wonach ich mich sehne´ und am IC der Ursprung, mein eigenes Geschlecht vorhanden ist. Diese Regel setzt sich selbst außer Kraft, wenn die geschlechtliche Orientierung nicht hetero sexuell ist.

Manche Astrologen sagen, auch der Saturn (Huber Schule) steht für die Mutter. Ich denke man muss im Chart ein wenig suchen, um brauchbare Aussagen zu finden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blissy :)

ja, die Varianten mit dem 10. Haus für Vater oder Mutter gibt es auch. Nichtsdestotrotz sind Sonne und Mond die Lichter und haben damit eine besondere Bedeutung. Wie die Eltern auch.

Probiere es aus, es wird sich zeigen, was für deine Art, zu arbeiten, sinnig und stimmig ist. Spätestens bei Geburtszeitkorrekturen wirst du merken, wo du eine Geburt verorten kannst, oder etwa den Tod von Vater oder Mutter.

Schöne Grüße
Rita
 
Spätestens bei Geburtszeitkorrekturen wirst du merken, wo du eine Geburt verorten kannst
momentmal, wieso Korrekturen ? wie ist denn die Vorgehensweise, du erhälst Daten einer Ratsuchenden, oder eines Ratsuchenden und "merkst dabei, kann etwas nicht stimmen", dann könnte ich mir eine "Korrektur" vorstellen !? ist aber nicht meine Vorgehensweise, wenn ich merke da stimmt was nicht, lege ich den Stift nieder im Normalfall, dann muss erst geklärt werden, über Ämter wie die Daten genau sind, ich darf aber auch bei einer Person mit der ich befreundet bin, ein paar Fragen stellen, so habe ich mal die relativ ungenaue Uhrzeit einer guten Freundin über ein herantasten mit Fragen angeglichen, dabei ihren AC herausgefunden, aber kann ich nur von abraten, dass bei unbekannten Personen zu tun

ich lag schon sehr oft mit Saturn richtig, da im Radix der Vater ambivalent dargestellt war, in ein paar untersuchten Horoskopen, von Personen die ich gut kenne,

um festzustellen wo sich ein Elternteil befindet, könnte also ein Fragehoroskop helfen

angenommen, der Vater befindet sich in einer Firma, setzt aber seine Tochter unter Druck, diesen Beruf auch zu wählen, sie möchte aber seine Firma nicht übernehmen

im Grunde ist es also nicht so geradlinieg zu beurteilen, wo genau die Eltern sich befinden, da der, die Ratsuchende, meist eine spezifische Frage "mitbringt" und demnach, wird es sich aufdecken, wie eine gefundene Karte


lg Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch etwas schwierig mit der Zuordnung.
Vor Jahren hätte ich in jedem Fall, die Mutter im 4.Haus gesucht.
Mein 4.Haus ist in der Jungfrau und das passt so überhaupt nicht zu meiner verträumten Fische-Mutter, die oft in einer Phantasiewelt lebte und immer Schwierigkeiten mit den konkreten Anforderungen des Lebens hatte.
Auch der Mond im Steinbock passt überhaupt nicht zu ihrem lieben, scheuen Wesen. Der Mond und auch das 4.Haus beschreibt dafür meine Uroma ziemlich klar. Eine harte, zupackende, disziplinierte Frau, die ihr Leben und ihre Familie im Griff hatte und unter der harten Schale verbarg sich ein großes, helfendes Herz.
Mein 10.Haus in Fische entspricht schon eher meiner Fische-Mutter.
Vielleicht entspricht das 4.Haus dem eigenen inneren Mutterbild und das 10.Haus der realen Mutter?
Schwierig.

lg
Gabi
 
wie ist denn die Vorgehensweise, du erhälst Daten einer Ratsuchenden, oder eines Ratsuchenden und "merkst dabei, kann etwas nicht stimmen", dann könnte ich mir eine "Korrektur" vorstellen !?

Genau. :) Nämlich dann, wenn keine Auslösung hinhaut, obwohl es sich um ein für den Horoskopeigner sehr wichtiges Ereignis handelt.

ist aber nicht meine Vorgehensweise, wenn ich merke da stimmt was nicht, lege ich den Stift nieder im Normalfall, dann muss erst geklärt werden, über Ämter wie die Daten genau sind,

Das gehört dazu, dass man sich erkundigt, wie genau die Daten sind. Und Korrekturen, die ich meine, liegen in einem Bereich von maximal 15 Minuten in beide Richtungen.

ich darf aber auch bei einer Person mit der ich befreundet bin, ein paar Fragen stellen, so habe ich mal die relativ ungenaue Uhrzeit einer guten Freundin über ein herantasten mit Fragen angeglichen, dabei ihren AC herausgefunden, aber kann ich nur von abraten, dass bei unbekannten Personen zu tun

Moment mal, möchtest du jetzt mir abraten, die Geburtszeit zu prüfen, oder ist dieser Satz an die Allgemeinheit gerichtet? :confused4

ich lag schon sehr oft mit Saturn richtig, da im Radix der Vater ambivalent dargestellt war, in ein paar untersuchten Horoskopen, von Personen die ich gut kenne,

Das ist doch okay, ich hatte dir geraten, auszuprobieren und ich hatte dir erklärt, warum ich die Zuordnung, die ich benutze, vorzugsweise verwende. Was also bezweckst du mit deinen Aussagen?

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo,

Aus meiner Erfahrung habe ich die Sonne als Vater gesehen und der Mond wäre die Mutter. Meine Sonne ist im 4. Haus und mein Mond im 9. Haus.
 
Werbung:
Moment mal, möchtest du jetzt mir abraten, die Geburtszeit zu prüfen, oder ist dieser Satz an die Allgemeinheit gerichtet? :confused4
nein alles ok

und mit den 15 min finde ich super (y)
aber wenn es sich dabei um Nullgradpunkte zwischen zwei Häuserspitzen handelt mach ich lieber nichts, da könnte man daneben liegen und sich in der Hausnummer geirrt haben ;)

Das ist doch okay, ich hatte dir geraten, auszuprobieren und ich hatte dir erklärt, warum ich die Zuordnung, die ich benutze, vorzugsweise verwende. Was also bezweckst du mit deinen Aussagen?
weitere Erfahrungsberichte;)


Aus meiner Erfahrung habe ich die Sonne als Vater gesehen und der Mond wäre die Mutter. Meine Sonne ist im 4. Haus und mein Mond im 9. Haus.
die Sonne, dein Selbst-Bewusstsein, mit Sonne in 4 findet die eigene Individualitätsfindung statt, beeinflusst durch den Vater


lg Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben