MMS Tropfen - Natriumchlorit-Lösung & Weinsäure-Lösung

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Lustig, outen sich die Raucher hier selbst durch ihre schwach bemühten und nutzlosen Provokationen... :lachen:

Nach der zweiten Zecke bin ich hier zwei Leuten begegnet, deren Hunde eine Bernsteinkette trugen, - hab daraufhin nachgefragt, was es damit auf sich hat, - und seitdem, kurz darauf, trägt meiner jetzt erst mal auch eine (habe mehrere zu Hause). Sie ist aber nicht sichtbar für andere, da sein Fell am Hals etwas länger ist.

Ich probiere es einfach mal aus. Kannte das so vorher auch nicht.
Manche sagen, es hilft, andere sagen, es hilft nicht.

http://www.bernsteinmuseum.com/comp.../42-startseite/66-bernstein-gegen-zecken.html

Vor ein paar Jahren gab es eine neue Wunderwaffe gegen Zecken auf dem Markt.
Meine Tochter hatte sich bequatschen lassen und für ihre Hunde und meinen gleich mit einen tic-clip gekauft.
Das hat die Zecken sowas von nicht beeindruckt. :D

Vor ein paar Jahren gab es eine neue Wunderwaffe gegen Zecken auf dem Markt.
Meine Tochter hatte sich bequatschen lassen und für ihre Hunde und meinen gleich mit einen tic-clip gekauft.
Das hat die Zecken sowas von nicht beeindruckt. :D

Mhm, sieht zumindest schick aus, dieser Tic-Clip. :D
Kannte ich auch noch nicht.

Interessant find ich aber, dass sogar Jäger etc. mit Bernstein in den Wald gehen? Manche evt.

Viele Jäger, Waldarbeiter, Jogger und Spaziergänger gehen nicht mehr ohne Bernstein in den Wald. Sie schwören auf die Wirkung von Bernstein zur Zeckenabwehr. Bernstein ist das zu “Stein” geworden, etwa 40 Millionen Jahre alte Harz fossiler Nadelbäume. Zu seinen besonderen Eigenschaften zählen sein zart aromatischer Harzgeruch und seine Fähigkeit, sich schon bei geringer Reibung auf der Haut elektrostatisch aufzuladen. Dieser Duft - vom Menschen kaum wahrnehmbar - und die entstehende Reibungselektrizität werden von Zecken als äußerst unangenehm empfunden und hält sie von Tier und Mensch fern.

Ich lass meinen ja hin und wieder ströpern (hab hier eine Ecke hinter einem Altenheim, wo das ganz gut geht, trotz "Stadt").
Mal gucken, ob und wenn ja, wann ich die nächste Zecke finde.

OT ...da müsste man mal einen Insektenfachmann anfragen, denn ich kann mir mehr als gut vorstellen, da Baumharze ja zunächst flüssige Lebendfallen für Insekten darstellen, dass dieser Geruch von den meisten Insekten gemieden wird. Also so lächerlich finde ich diese Idee zunächst gar nicht. ;)

Es gibt so einige harzige Hölzer, die Insekten abwehren.

OT ...da müsste man mal einen Insektenfachmann anfragen, denn ich kann mir mehr als gut vorstellen, da Baumharze ja zunächst flüssige Lebendfallen für Insekten darstellen, dass dieser Geruch von den meisten Insekten gemieden wird. Also so lächerlich finde ich diese Idee zunächst gar nicht. ;)

Es gibt so einige harzige Hölzer, die Insekten abwehren.

:thumbup:

Es sieht nur für manche evtl. etwas komisch aus, wenn Hund eine Bernsteinkette trägt, aber ok, dann ist das so. :)
Bei Rossmann hab ich die hier bei den Babysachen auch schon hängen sehen, Bernsteinketten*, falls jemand eine kleinere sucht oder braucht.

*soll das Zahnen erleichtern, soweit ich weiß.

Lies doch einfach was mms macht, dann ist es logisch wofür man es nimmt.

Was MMS macht, ist für mich logisch, da brauch ich nicht viel lesen......

Nehme ich ein aggressives ätzendes Putzmittel verdünnt ein, vergifte ich mich langsam......nehme ich es unverdünnt, kann es zum sofortigen Tod führen.

Werbung:
Zurück
Oben