Mit Jesus Christus leben

Nein, in einem Gott sehe ich ein anderes Wesen, das uns mit Hoffnung, Trost, Zuversicht und Beistand erfüllen soll. Etwas mit dem wir die Herausforderung in unserm Dasein leichter bestehen können. Ja und es soll auch mit dem Glücklichsein unsere Seele berühren:
Lieber Merlin
Nein, ich sehe Gott nicht als ein Wesen, das uns Menschen glücklich machen soll.

Ich sehe die Menschen als Wesen, die sich der Liebe Gottes würdig erweisen sollen. Mit dem neuen Gebot der Liebe, `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst` soll die Liebe zwischen den Menschen wirksam werden und wirksam sein.
Zum Glücklichsein sagt Jesus Christus in Matth.5,
3 Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Himmelreich!
4 Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden!
5 Glückselig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben!
6 Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden!
7 Glückselig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!
8 Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen!
9 Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen!
10 Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Himmelreich!

Mit einem Wort,
Wer an Jesus Christus glaubt, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er hat das ewige Leben
LG ELi

Werbung:
Reflektiertes Denken ist nicht deine Stärke.

Der Druide schrieb:

Dazu schriebst du:

Dazu schrieb dann ich:

Und jetzt fragst du mich allen Ernstes:

Was stimmt nicht mit dir? Ist irgendwas mit deinem Erinnerungsvermögen nicht in Ordnung?

Willst du mich jetzt wieder in deine Märchenwelt entführen?

Da muss ich nichts behaupten. Das ist offensichtlich.

Lies die Offenbarung!

Offenbarung 20, ab 12 Elberfelder 1905

12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.
15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Wer ist denn dann hier mit den Toten gemeint? Wer wird denn dann am Tag des Endgerichtes gerichtet an dieser Stelle? Und bitte mit Textbelegen!
Soll ich jetzt auch jedes Statement mit einer persönlichen Beleicigung beginnen?

Wenn Du nicht bereit bist, meinen Gedanken zu folgen und sie schlicht als Märchen bezeichnest, dann lass es lieber.

Soll ich jetzt auch jedes Statement mit einer persönlichen Beleicigung beginnen?
?
Wenn Du nicht bereit bist, meinen Gedanken zu folgen und sie schlicht als Märchen bezeichnest, dann lass es lieber.
Es wäre schön, wenn du den Gedanken anderer einmal so viel Aufmerksamkeit schenken würdest, wie du für deine Märchen haben möchtest. Vielleicht würde sich dann bei dir Einiges klären.

Lieber Syrius,

Deine Haltung gegenüber den Leidbeladenen ist für mich einfach inakzeptabel. An Stelle von Trost und Hoffnung zu spenden, wird ihnen auch noch ein eigenes Verschulden an ihrem Leide aufgeladen.
Lieber Merlin,

Schon mehrmals habe ich die Gegenfrage gestellt, was Du denn denkst, was mit jenen geschieht, die sich schwerstens gegen ihre Mitmenschen vergehen - Hitler, Mengele und Co. , aber da kam nie eine Antwort.

Für die Kirche ist es einfach: ewige Verdammnis!! Aber sowas ist einfach nicht akzeptabel! Gott gibt der Seele eine einzige Chance und gibt sie dann der ewigen Verdammnis preis - sowas käme dem grössten Sadisten nicht in den Sinn.

Du hast überhaupt keine Ursache für angeborene Belastungen - Du negierst sie einfach, gibst Dich mit Deinem ungerechten Gott zufrieden.

Du erkennst nicht die grosse Güte Gottes, dass jede Seele alles begangenen Unrecht wieder bereinigen kann und am Schluss auch den Weg ins Reich Gottes findet - mehr Trost kannst Du einer belasteten Seele nicht geben.

Was würdest Du denn einem Schwerstbehinderten als Grund sagen? 'Pech gehabt'! Der bringt sich doch gleich um, da dies sicher kein Grung ist, ein Leben voller Schmerz zu ertragen.
So halte ich mich lieber an „meine“ Engel, die mit ihrem segenbringende Wesen Trost und Hoffnung in diese Welt tragen.
Wie sieht denn dieser Trost und diese Hoffnung aus, die diese Engel bringen und was versprechen sie ??

Machst Du Dir da nicht etwas vor?
Denke einmal darüber nach, ob das was Du als Engel bezeichnest auch wirklich welche sind. Du siehst die Dämonen vom Himmel fallen und lässt Dir einreden, dass es Engel wären..
Schade, dass Du meine Beiträge nicht richtig liest - die Dämonen fallen nicht vom Himmel.
Ein Teil der Engel, jener, der Luzifer nacheiferte, wurde vor langer Zeit in die Hölle gestossen. Sie verloren den Status Engel beim Sturz und sind jetzt Teufel oder Dämonen.

Ein Teil von ihnen ist nun auf dem Weg zurück und daher nicht mehr als Dämon zu bezeichnen.

Nein, ich mag nicht ständig von den Dämonen schreiben, am Ende würde ich gar von ihnen erfüllt. Es kann nur das von uns ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.​
Klar, es ist besser, Gott zu loben für seine Gerechtigkeit und seine Weisheit und Güte.

Wer ist logos (das Wort), der göttliche Funke

Lieber Syrius
Du verstehst, wie du es verstehen möchtest.
Ich gehe davon aus, was im Joh.-Ev. Kap.1 geschrieben steht:

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. 4 In ihm war das Lebe, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.
Das Wort (logos) ist das bewusste Sein von allem, was entstanden ist, von dir, von mir und von allen. In ihm war und ist das Leben, und das Leben war und ist noch immer das Licht, das bewusste Sein des Menschen, in jedem von uns.
Lieber Eli,

Unter dem 'Wort' oder logos habe ich immer den Sohn Gottes verstanden, der bei Gott war und ist und der göttlicher Natur ist. Das das Wort Gott sein soll, habe ich gelesen ist nicht ganz richtig übersetzt und sollte eben 'göttlich' heissen.

Eine Aussage, die besagt, dass Gott bei Gott ist - wobei an anderer Stelle geschrieben steht, dass es nur einen Gott gibt, macht wenig bis keinen Sinn. Sinn ergibt für mich nur, dass das Wor der eingeborene Sohn ist.
Auch in Jesus war dieses Licht, der logos, das Wort. Deshalb heisst es im Joh.Ev. Kap.1,
9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Jesus Christus, das wahre Licht, sollte in diese Welt kommen, in sein Eigentum, in das Licht im Menschen. Er kam in sein Eigentum, doch die Seinen nahmen und viele nehmen ihn noch immer nicht in sich auf.
Da bin ich ganz bei Dir, denn Jesus ist die Inkarnation Christi.

Die Welt hat den Sohn Gottes und versprochenen Messias nicht erkannt und tut auch heute alles, um ihn zu negieren.
Wir sollen Jesus Christus als das Licht in uns aufnehmen.
12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Wer an Jesus Christus glaubt und ihn als das Licht in sich aufnimmt, der gehört zu den Kindern Gottes

Wem logos, das Wort noch immer nicht so ganz verständlich ist, dem empfehle ich das Buch `Die Logoslehre`, von Wilhelm Kelber (sehr zu empfehlen).
LG ELi
Ja, Jesus Christus ist das Licht - der Weg, die Wahrheit und die Liebe.

Ihm nachzufolgen ist sehr zu empfehlen.

lg
Syrius

Du bist so in deinen Channelings und deiner Märchenwelt drin, dass du nicht mehr nach links und rechts schaust.

Andere Ansichten und Einsichten können manchmal helfen, den eigenen Weg zu beleuchten.

Du interpretierst alles nach deinem merkwürdigen alternativen "Einsichten", egal, ob das so gemeint ist oder auch nicht. Und was nicht passend ist, das wird passend gemacht.

Und selbst, wenn du dich offensichtlich irrst, ist es dir nicht möglich zu korrigieren. Du trottest immer weiter und weiter deinen Weg, wie ferngesteuert.

Deshalb ist ein Austausch mit dir sinnlos.

02deb9124774843.610b03f676c96.jpg

Nein, ich sehe Gott nicht als ein Wesen, das uns Menschen glücklich machen soll.
Lieber Eli,

wenn dem so sei, warum streut er dann Glückseligkeit unter die Menschen aus?
3 Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Himmelreich!
4 Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden!
5 Glückselig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben!
6 Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden!
7 Glückselig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!
8 Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen!
9 Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen!
10 Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Himmelreich!
Schon alleine die Nähe zu Gott und Jesus zu finden, dürfte ein Grund für Glückseligkeit sein. Ja und wenn wir es gleichtun mit diesen Wesen, erfüllt zumindest mich dieses gute Gefühl. So frage ich mich gerne, was meine Engel wohl zu diesem oder jenem Tun sagen würden. Ein glücklicher Augenblick unter „Gleichgesinnten" zu sein.

Merlin
📚

Werbung:
Doch genau das macht Gott. Gott ist reinste Liebe, Reinheit, Heiligkeit und Glückseligkeit. Wenn wir auf Ihn hören, Ihn folgen und durch den Heiligen Geist eins mit Ihm werden, werden wir Seine Eigenschaften erben.

Zurück
Oben