Mit Jesus Christus leben

Nein, ich mache mich Jesus nicht gleich, sein Niveau und seine Qualität kann ich nicht erreichen. Wunder vollbringen und heilen kann ich nicht. Aber ich halte mich für einen Gesandten Gottes und habe dadurch ähnliche Probleme wie Jesus in seiner Missionierung wegen den bereits bestehenden traditionellen Glauben.
Die Frage ist nur, welcher Gott? Satan hat sich über Gott stellen wollen und hat viele "Gesandte"! In der Bibel steht, Gott hat nur seinen Sohn zur Erlösung der Menschen, die an ihn glauben gesandt und als Jesus in den Himmel aufgefahren ist, hat Er den gläubigen Christen, den Nachfolgern Jesu den Beistand, den Heiligen Geist gesandt, so lange, bis Jesus sichtbar wiederkommt!

Werbung:
@Syrius

Die vom Druiden zitierte Bibelstelle hat Null mit dem Engelsturz zutun.
Das ist eine mutige Behauptung.
Als guter Christ muss es doch möglich sein, bevor man irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellt, mal einen Blick in die Bibel zu werfen und zuschauen, worum es geht. Oder ist das zu viel verlangt?

Oder hast du zuhause keine Bibel, wo du mal nachschlagen kannst?
Dein liebenswürdiger Ratschlag ist wohlgemeint.
Genau das habe ich doch gemacht.

Bin gespannt wie Du die Stelle interpretierst.

Lieber Syrius
was uns beide unterscheidet, das ist das Selbstbewusstsein, wer du bist und wer ich bin.

Für dich ist der göttliche Funke ein Geschenk an deine Seele bei der geistigen Geburt. Und der göttliche Funke ist verantwortlich für dein Leben. Wenn du das so fühlst, so mag das für dich auch so sein.

Für mich bin ich selbst und ist jeder selbst als Geistwesen dieser göttliche Funke, Licht vom Lichte Gottes. Und je mehr wir uns dessen bewusst sind, und im Glauben an Jesus Christus in der Liebe Gottes leben, umso stärker wird das Licht, das wir selbst als Geistwesen sind, bis wir in aller Demut von Jesus Christus wieder eingereiht werden in seine himmlische Hierarchie, im Schöpfungsplan Gottes.
Maine Auffassung stützt sich auf den Prolog zum Johannes-Evangelium, mit dem ich mich im Einklang fühle.
LG ELi
Lieber Eli,

so gross ist der Unterschied im Verständnis eigentlich nicht.
Wie Du selbst schreibst: Licht vom Licht. Natürlich benötigt man n ur einen kleinen Funken, um den Geistkörper zu beleben - und dieser dann, wenn er inkarniert ist, den menschlichen Körper.

Der göttliche Funke ermöglicht das Denken, Fühlen und Wollen - somit alles, was das Ich ausmacht - und somit verstehen wir es auf dieselbe Art - drücken es nur nicht gleich aus.

Das mag schon sein, wer aber dazu etwas in den Raum stellt, sollte wissen wovon er spricht. Was daraus werden kann ist die unselige Geschichte vom Engelsturz. Worte sind wie Pilze, sind sie einmal ausgestreut, beginnen sie im Untergrund zu wuchern.🍄

Merlin
Lieber Merlin,

Wieso soll diese Geschichte vom Engelsturz eine unselige Geschichte sein?

Ist es nicht die einzige vernünftige Erklärung, wieso Seelen hier auf Erden in Leid und dem Bösen, Krankheit ... leben müssen?

Wenn ich mir so zusammenrechne, mit welch fadenscheinigen und unlogischen Erklärungen Du für bestimmte Bibelstellen daherkommst - um ja nicht auf die Wiedergeburt als Beispiel einzugehen. Oder die Ursache des Leids im Baum der Erkenntnis?? Völliger Unsinn. Wie kann Gott von Adam und Eva etwas verlangen, wenn diesen die Erkenntnis fehlt?

Gott tut nichts Unsinniges!

Der Gerechtigkeit Gottes ist nur Genüge getan, wenn wir erkennen, dass wir uns die Suppe, die wir hier auf Erden auszulöffeln haben, selbst eingebrockt haben - und zwar vorgeburtlich.

Aber ganze Heerscharen von Päpsten und Bischöfen und Inquisitoren haben Deine Ansicht geteilt - und damit die Macht der Kirche vermehrt.

Es stört mich einfach, dass Du meine Geschichte als unselig bezeichnest und als Alternative eigentlich gar nichts zu bieten hast - finde ich nicht fein.

lg
Syrius

Die Frage ist nur, welcher Gott? Satan hat sich über Gott stellen wollen und hat viele "Gesandte"! In der Bibel steht, Gott hat nur seinen Sohn zur Erlösung der Menschen, die an ihn glauben gesandt und als Jesus in den Himmel aufgefahren ist, hat Er den gläubigen Christen, den Nachfolgern Jesu den Beistand, den Heiligen Geist gesandt, so lange, bis Jesus sichtbar wiederkommt!
Ich persönlich glaube, die christliche Religion entspringt nicht 100%ig der Wahrheit und daher glaube ich nicht alles was in der Bibel steht, sondern befasse mich auch mit vielen anderen spirituellen Lehren und höre auch auf meine eigene Seele und auf die Inspiriation von Gott oder von meinen spirituellen Betreuern/Begleitern.

Das ist eine mutige Behauptung.
Ach, wirklich.

Offenbarung 20, ab 12 Elberfelder 1905

12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.
15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Wo siehst du da einen Engelsturz, wenn von toten Menschen vor dem Endgericht geschrieben wird?
Dein liebenswürdiger Ratschlag ist wohlgemeint.
Genau das habe ich doch gemacht.
Glaub mir, dass ist nicht liebenswürdig gemeint. Ich verachte Irrlehre.
Bin gespannt wie Du die Stelle interpretierst.
So wie es offensichtlich gemeint ist. Das Endgericht Gottes über die Toten (Menschen). Wer lesen kann, ist hier glatt im Vorteil.

leider aus dem Kontext gerissen! Jesus wird sichtbar für alle wiederkommen:

Mt 24:29-31: "Unmittelbar nachdem diese schreckliche Zeit zu Ende ist, wird sich die Sonne verfinstern, der Mond wird nicht mehr leuchten, die Sterne werden vom Himmel stürzen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert. Und schließlich wird das Zeichen für das Kommen des Menschensohns am Himmel erscheinen, und unter den Völkern der Erde wird tiefe Trauer herrschen. Sie werden sehen, wie der Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommt. Er wird seine Engel mit lautem Posaunenschall vorausschicken, und sie werden seine Auserwählten von den Enden der Welt sammeln."
Wie soll er für alle sichtbar sein, wenn er auf den Wolken des Himmels steht? Da sieht ihn keiner.

Ach, wirklich.

12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.
15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Wo siehst du da einen Engelsturz, wenn von toten Menschen vor dem Endgericht geschrieben wird?
Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet DIESE Stelle auf den Engelsturz hinweist?

Aber wenn Du schon hier zitierst - was ist denn der Feuersee und was ist der Hades?
Und vor allem - wieso erschafft Gott Wesen von so kläglicher Qualität? Zur Zeit gar 8 Milliarden, um danach 99% dem Feuersee zu übereignen?

Wenn Du doch schon immer nur Kritik anbringst - zeige Mal wie diese Dinge zusammenhängen.
Glaub mir, dass ist nicht liebenswürdig gemeint. Ich verachte Irrlehre.
Ich auch.
Ich schätze es ungemein, wenn Menschen nur behaupten, der andere hätte eine Irrlehre, nicht aber in der Lage sind, die wahre Lehre darzulegen.
So wie es offensichtlich gemeint ist. Das Endgericht Gottes über die Toten (Menschen). Wer lesen kann, ist hier glatt im Vorteil.
Die Toten sind doch nicht die Menschen - und wer hier vernunftmässig denken kann, ist glatt im Vorteil, denn er erkennt, dass dem nicht so sein kann.

Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet DIESE Stelle auf den Engelsturz hinweist?
Reflektiertes Denken ist nicht deine Stärke.

Der Druide schrieb:

Offenbarung 20
[15]
Und so jemand nicht ward gefunden
geschrieben in dem Buch des Lebens, der
ward geworfen in den feurigen Pfuhl.

Dazu schriebst du:

Schön, auch von Dir Mal ein Hinweis auf den Engelsturz zu bekommen.

Dazu schrieb dann ich:

@Syrius

Die vom Druiden zitierte Bibelstelle hat Null mit dem Engelsturz zutun.

Als guter Christ muss es doch möglich sein, bevor man irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellt, mal einen Blick in die Bibel zu werfen und zuschauen, worum es geht. Oder ist das zu viel verlangt?

Oder hast du zuhause keine Bibel, wo du mal nachschlagen kannst?

Und jetzt fragst du mich allen Ernstes:

Was stimmt nicht mit dir? Ist irgendwas mit deinem Erinnerungsvermögen nicht in Ordnung?
Aber wenn Du schon hier zitierst - was ist denn der Feuersee und was ist der Hades?
Und vor allem - wieso erschafft Gott Wesen von so kläglicher Qualität? Zur Zeit gar 8 Milliarden, um danach 99% dem Feuersee zu übereignen?
Willst du mich jetzt wieder in deine Märchenwelt entführen?
Wenn Du doch schon immer nur Kritik anbringst - zeige Mal wie diese Dinge zusammenhängen.

Ich auch.
Ich schätze es ungemein, wenn Menschen nur behaupten, der andere hätte eine Irrlehre, nicht aber in der Lage sind, die wahre Lehre darzulegen.
Da muss ich nichts behaupten. Das ist offensichtlich.
Die Toten sind doch nicht die Menschen - und wer hier vernunftmässig denken kann, ist glatt im Vorteil, denn er erkennt, dass dem nicht so sein kann.
Lies die Offenbarung!

Wer ist denn dann hier mit den Toten gemeint? Wer wird denn dann am Tag des Endgerichtes gerichtet an dieser Stelle? Und bitte mit Textbelegen!

Werbung:
Die Hölle existiert Hier und Jetzt.
Jeder hat seine Hölle und bekommt
seine Packung genau Hier und Jetzt.

Deswegen sind wir ja alle so glückselig
und singen den ganzen Tag: "Hosianna,
Sohn Davids." Die Hölle ist live und direkt.

Wo soll' diese denn sonst sein? Im Erdkern?

Das Jüngste Gericht ist am Ende der Tausend Jahre,
wo der Teufel noch "los darf eine kurze Zeit", bevor er
"gebunden" wird, in dem ewigen Schlot, der da brennt von
Ewigkeit zu Ewigkeit. Doch wann genau sind die 1000 Jahre vorbei?

Die Frage ist daher eher: Ab wann "läuft" die Offenbarung des Johannes?
Ich denk mal, lang isses nicht mehr bis zum Ablauf der großen Weltenuhr.
Eventuell ist die Offenbarung des Johannes sogar schon Vergangenheit

Und, falls nicht schon Vergangenheit: Bis dahin wird sich versammeln der
Gog und der Magog. Also, die Weisen und die Spinner. "Und ihre Zahl wird so
groß sein, wie der Sand am Meer". Dann folgen die 7 Siegel und die 7 Schalen,
voll mit dem Grimm des allmächtigen Schöpfers. Danach dann, eine "neue Erde".

"Alle werden eine Stein erhalten, auf dem sein Name steht. Den aber nur der lesen kann,
der ihn erhält". Es wird unser echter Name sein. Nicht der Geburts- oder Tauf-Name.
"Und wir werden ein Lied singen", das niemand kennt, aber das Herz wird es singen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben