Mit Jesus Christus leben

@Syrius

Die vom Druiden zitierte Bibelstelle hat Null mit dem Engelsturz zutun.

Als guter Christ muss es doch möglich sein, bevor man irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellt, mal einen Blick in die Bibel zu werfen und zuschauen, worum es geht. Oder ist das zu viel verlangt?

Oder hast du zuhause keine Bibel, wo du mal nachschlagen kannst?

Werbung:
Der göttliche Funke, der unserer Seele bei der geistigen Geburt geschenkt wurde, ist verantwortlich für unser Leben. Kein Mensch, aber auch kein Geistwesen lebt ohne diesen göttlichen Funken.
Lieber Syrius
was uns beide unterscheidet, das ist das Selbstbewusstsein, wer du bist und wer ich bin.

Für dich ist der göttliche Funke ein Geschenk an deine Seele bei der geistigen Geburt. Und der göttliche Funke ist verantwortlich für dein Leben. Wenn du das so fühlst, so mag das für dich auch so sein.

Für mich bin ich selbst und ist jeder selbst als Geistwesen dieser göttliche Funke, Licht vom Lichte Gottes. Und je mehr wir uns dessen bewusst sind, und im Glauben an Jesus Christus in der Liebe Gottes leben, umso stärker wird das Licht, das wir selbst als Geistwesen sind, bis wir in aller Demut von Jesus Christus wieder eingereiht werden in seine himmlische Hierarchie, im Schöpfungsplan Gottes.
Maine Auffassung stützt sich auf den Prolog zum Johannes-Evangelium, mit dem ich mich im Einklang fühle.
LG ELi

Im Reich Gottes gibt es viele Wohnungen. Es gibt im Himmel viele höhere Ebenen, in die kommt man nur rein, wenn man sich höher entwickelt in Liebe, Reife und Reinheit.

Woher hast du denn das her mein lieber??? Ins Reich Gottes kommst du wenn du dir auf der Erde einen Namen gemacht hast, im kleinen oder im großen!!!

Was die Erde anbetrifft, so haben wir Menschen hier selbst die (begrenzte) Macht wie wir unsere Gesellschaft und unserer Leben gestalten. Dies kann der Himmel oder die Hölle auf Erden werden. Dies ist abhängig von uns selbst. Ob Gott oder Seine Vertreter irgendwann mal hier auf Erden aufräumen oder anders direkt eingreifen, weiß ich nicht.

@Syrius

Die vom Druiden zitierte Bibelstelle hat Null mit dem Engelsturz zutun.

Als guter Christ muss es doch möglich sein, bevor man irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellt, mal einen Blick in die Bibel zu werfen und zuschauen, worum es geht. Oder ist das zu viel verlangt?

Im ernst??? Die Bibel ist das langweiligste Buch das ich kenne. Wer denkt sich so was aus???

Oder hast du zuhause keine Bibel, wo du mal nachschlagen kannst?

Im ernst??? Die Bibel ist das langweiligste Buch das ich kenne. Wer denkt sich so was aus???
Das mag schon sein, wer aber dazu etwas in den Raum stellt, sollte wissen wovon er spricht. Was daraus werden kann ist die unselige Geschichte vom Engelsturz. Worte sind wie Pilze, sind sie einmal ausgestreut, beginnen sie im Untergrund zu wuchern.🍄

Merlin

Das Reich Gottes ist inwendig in euch

Dann lies mal im NT
Lukas 17
Gottes? antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich kommt nicht mit äußerlichen
Gebärden;
[21] man wird nicht sagen: Siehe hier!
oder: da ist es! Denn sehet, das Reich
Gottes ist inwendig in euch.
leider aus dem Kontext gerissen! Jesus wird sichtbar für alle wiederkommen:

Mt 24:29-31: "Unmittelbar nachdem diese schreckliche Zeit zu Ende ist, wird sich die Sonne verfinstern, der Mond wird nicht mehr leuchten, die Sterne werden vom Himmel stürzen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert. Und schließlich wird das Zeichen für das Kommen des Menschensohns am Himmel erscheinen, und unter den Völkern der Erde wird tiefe Trauer herrschen. Sie werden sehen, wie der Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommt. Er wird seine Engel mit lautem Posaunenschall vorausschicken, und sie werden seine Auserwählten von den Enden der Welt sammeln."

Die Schriftgelehren haben Jesus damals auch vorgeworfen, ein Esoteriker zu sein:
Markus 2
6 Es saßen da aber einige Schriftgelehrte und dachten in ihren Herzen: 7 Wie redet der so? Er lästert Gott! Wer kann Sünden vergeben als Gott allein?

Markus 3
22 Die Schriftgelehrten aber, die von Jerusalem herabgekommen waren, sprachen: Er hat den Beelzebul, und: Durch den Obersten der Dämonen treibt er die Dämonen aus.

Siehe weiter auch:
Also machst du dich Jesus gleich? Oooops...

Werbung:
Also machst du dich Jesus gleich? Oooops...
Nein, ich mache mich Jesus nicht gleich, sein Niveau und seine Qualität kann ich nicht erreichen. Wunder vollbringen und heilen kann ich nicht. Aber ich halte mich für einen Gesandten Gottes und habe dadurch ähnliche Probleme wie Jesus in seiner Missionierung wegen den bereits bestehenden traditionellen Glauben.

Zurück
Oben