Mit Jesus Christus leben

So ziemlich genau im August letzten Jahres hatte ich Dir einiges zu Platons Seelenlehre geschrieben. Nun tust Du so, als wäre er für Dich ein Fremder. Ich denke nicht, dass Dich das wirklich interessiert.

Deine obligaten drei Fragen sind nur Floskeln, wenn Dir zu einem Thema nichts mehr einfällt. Dazu passen auch Deine endlosen Gebetsmühlen. Was ich von Platons Seelenlehre halte, muss ich jetzt nicht mehr wiederholen und mit Dir darüber diskutieren.

Jedenfalls habe ich Platons Seelenlehre gelesen und weiß, warum sie nicht die meine sein kann. Fazit bleibt für mich dennoch, dass die Sorge um das Seelenheil die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein soll.

Keine dieser Ausreden beantworten die gestellten Fragen, und das beweist, dass du keine Ahnung hast,
wie Platon auf seine Seelen Doktrin gekommen ist,
und glaubst irgendwelche Zitate welche in Internet vorgestellt sind.

1. Stellte bitte den Zitat und den Kontext vor, um zu verstehen, was er damit gemeint hat.
2. Woher wusste Platon das? Was waren seine Quelle?
3. Gehörte Platon zu einer spirituellen Schule? Wer war sein spiritueller Meister?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine dieser Ausreden beantworten die gestellten Fragen, und das beweist, dass du keine Ahnung hast,
wie Platon auf seine Seelen Doktrin gekommen ist,
und glaubst irgendwelche Zitate welche in Internet vorgestellt sind.

1. Stellte bitte den Zitat und den Kontext vor, um zu verstehen, was er damit gemeint hat.
2. Woher wusste Platon das? Was waren seine Quelle?
3. Gehörte Platon zu einer spirituellen Schule? Wer war sein spiritueller Meister?
Du spielst halt dein Spiel.

Es ist kein Spiel, sondern das Zeigen, wie Leute ihre spirituelle Überzeugung auf unüberlegte Weise
auf falsche Grundlagen bauen, wie auch dein Fall ist.
Ja, aber dein Spiel geht über Argumentation aber Gott ist jenseits der logischen Argumentation sondern beruht auf persönliche Erfahrung.

Ja, aber dein Spiel geht über Argumentation aber Gott ist jenseits der logischen Argumentation sondern beruht auf persönliche Erfahrung.

Das falsche Wiederholen, dass es ein Spiel wäre, zeigt nur dein Fanatismus,
denn wie gesagt es geht nicht um eine "logische Argumentation", sondern
um die Analyse der Texten
  • vorauf der sogenannte "Gott" welcher du als "der Erbarmer" angeblich neu erfunden hast,
  • und die angebliche persönliche Erfahrungen
    gebaut wurden.

Das falsche Wiederholen, dass es ein Spiel wäre, zeigt nur dein Fanatismus,
denn wie gesagt es geht nicht um eine "logische Argumentation", sondern
um die Analyse der Texten
  • vorauf der sogenannte "Gott" welcher du als "der Erbarmer" angeblich neu erfunden hast,
  • und die angebliche persönliche Erfahrungen
    gebaut wurden.
Persönliche Erfahrung ist die bedeutenste Erfahrung und nicht Worte von anderen.

Persönliche Erfahrung ist die bedeutenste Erfahrung und nicht Worte von anderen.
Das Argument des "persönlichen" Erfahrung, habe ich mit dir ausführlich besprochen und gezeigt, dass deine sogenannte persönliche Erfahrung nur einen Betrug zugrunde liegt, siehe z. B. die Post #200

Deine "Erfahrungen" haben mit der Spiritualität nichts zu tun, sie gründen in der falschen Doktrinen des Christentums und Buddhismus, siehe

So wie Jesus oder Buddha einen Glauben erfunden haben, so hat auch Mönch-David einen Glauben erfunden.
Ich habe sehr wohl einen Glauben erfunden - Das macht deine Glauben aber nicht wahr
Deiner sogenannte Erfahrungen des wahren Seins in der Liebe ist nur Betrug
  • 1. Der Transzendentale Herr spricht nur seinen Geweihten an, nicht unwissende Personen, Post #124
    2. Die Seelen-Partnerin, deine Liebe, Post #117
    3. Die Padgett Channels sind keine Channels, #120

4. Die Erotische Spirituelle Liebe hat mit der sexuellen Lust des materiellen Körpers nichts zu tun, #75
    5. Die Erotische Spirituelle Liebe bringt die höchste Art der Glücksgefühle, auch wenn du es nicht willst, Post #128
    6. Deiner Nächstenliebe zu Krishna, Post #67

7. Erfindung der Menschenengel, Post #203
    • deine "Liebe Gottes" für dich und deine Liebe für deine "Seelenpartnerin" - Grundlagen für eine Praxis, 203#
    • Die Göttliche Liebe ist für mich persönlich ein Beweis, Post 203#

Wenn ich genauer darüber nachdenke, scheint mir das eigentlich nicht erstrebenswert. Ich lebe gerne, aber ewig möchte ich das eigentlich nicht. Auch nicht in einer perfekten Welt frei von jedem Leid. Der Gedanke, dass etwas NIE aufhört, macht mir sogar Angst.
@wandersocke
Dann spür doch mal in diese `Angst` hinein.
Was macht Angst? Ist es vielleicht das Allein-, Einsam-, Verlassensein? Wenn es das ist, dann bist du im ewigen Leben nicht allein, sondern mit allen all-eins, du bist nicht einsam, sondern mit allen gemeinsam und auch nicht verlassen, sondern du bist in allem lebendig wirksam.
Ewiges Leben ist das Leben selbst, wie es wirkt und sich in allem entfaltet. Im ewigen Leben bist du das Wirkende, das Allbewusstsein, das aus Stein Leben hervorgehen lässt, aus Sternenstaub Planeten erzeugt und auf ihnen blühendes Leben entstehen lässt. Die Materialisten nennen das Evolution. Sie meinen, es sei die Evolution, die aus Stein Einzeller, Pflanzen, Tiere, Menschen und einen Fernseher, einen Komputer oder eine Waschmaschine machen kann. Doch es ist das Leben, welches wirkt und ewig wirkt, und in allem kreativ wirkt. Nimm nur ein grünes Blatt, da wirkt das Leben in der Photosynthese. In jedem Moos wirkt das Leben, in jedem Frosch, der quakt und in jeder Zelle, die sich teilt und zwei, vier, acht und so weiter wird. Im ewigen Leben bist du das kreativ Wirkende und gleichzeitig mit allen gemeinsam.

Allein, einsam und verlassen sind aber alle, die nicht das ewige Licht in sich entfaltet haben, die sich in ihrem Ego abgekapselt haben und die Finsternis mehr lieben als das Licht. Das Leben hier auf Erden ist eine grosse Chance, das ewige Licht in sich zu entfalten und mit allen gemeinsam im Licht zu leben und All-Eins zu sein.
LG ELi

All-Eins zu sein.
LG ELi
alle geschehnisse im kosmos sind ereignisse der entwicklung!
es ist anzunehmen,dass sich auf unzähligen himmelskörpern auch formen entwickeln konnten.
es sind wahrscheinlich formen entstanden,die uns an denkvermögen und bewusstsein überragen.

natürliche urkraft oder ewige urkraft! einheit allen seins!

Werbung:
alle geschehnisse im kosmos sind ereignisse der entwicklung!
es ist anzunehmen,dass sich auf unzähligen himmelskörpern auch formen entwickeln konnten.
es sind wahrscheinlich formen entstanden,die uns an denkvermögen und bewusstsein überragen.
natürliche urkraft oder ewige urkraft! einheit allen seins!
Ich gehe auch davon aus, dass alles Leben von einer Urkraft angetrieben ist, sich zu entwickeln. Zudem ist diese Urkraft der Ausdruck eines All-Bewusstseins. Und alles Leben ist bewusstes Leben mit unterschiedlichem Bewusstheitsgrad. Auch Tiere und selbst Pflanzen haben eine Bewusstheit, die Reaktionen auf erhaltene Reize ausübt.
Leben kann entstehen auf Planeten, die in der habitablen Zone der Planetenbahnen einen Stern umkreisen. Hierbei müssen die Sterne eine grössenabhängige Leuchtkraft etwa wie die Sonne und ein Alter mindestens wie die Sonne haben.
LG ELi

Zurück
Oben