Mit Jesus Christus leben

So ist die fernöstliche transzendente Welt nicht weniger falsch, als jene biblische.

Die biblische Welt hat mit der Transzendent nichts zu tun, siehe bitte Argumente unten

Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied 3

7. Da wird auch nicht erwähnt wie aus diesen Bausteine die materielle Universen geschaffen wurden.
8. Das Genesis der Hebräer fängt mit der Schöpfung erst innerhalb eines materiellen Universums an und somit haben nichts mit der Transzendentalen Welt zu tun.
  • In der spirituellen Welten gibt es keine Sonne und keinen Mond,
    weil
    diese absolute, spirituelle Welten selbst leuchtend sind .
    Darüber wird aber nichts in der Genesis der Hebräer erwähnt und somit ist es offensichtlich, dass die Hebräer , wie aus ihren Genesis zu entnehmen ist, nichts über eine Absolute, Transzendentale Welt wussten.

Werbung:
So kann man also auch in einer Welt des Jesus Christus leben – die schlechteste ist sie jedenfalls nicht.

So eine Welt gibt es nicht, weil Jesus Christus eine fiktive Figur ist,
wie ich dir schon mal gezeigt habe und du hast keine der vorgestellte Argumente widerlegt,
und trotz deiner Behauptung, du wärest keinen "Christ",
wiederholst weiter die falsche "christliche" Propaganda.

Nach meinem Verständnis sollte eine Lehre schlicht und einfach gestaltet sein, damit sie von jedem verstanden und gelebt werden kann:

Lukas 11[52]
Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt
den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen.
Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es
denen, die hineinwollen.

Dein Verständnis gründet in falsche Informationen, wie auch diesen Zitat aus dem sogenannten Evangelium "nach" Lukas,
wo nichts über eine einfache Gestaltung einer Lehre erwähnt wird sondern, wie ich dir mehr Mals gezeigt, um einen Angriff auf das Jüdische Gesetz-Doktrin.

Um die Bedeutung dieser Aussage zu verstehen, sollte den Kontext in dem erstellt wurde berücksichtigen.
Dieser Spruch gehört zu der Erfindung der sogenannte "Wehrufe gegen die Pharisäer und Schriftgelehrten", welche ein unbekannter, der sich Lukas nannte, Mitte des 2. Jahrhundert im Mund des theologischen Jesus gesetzt hat.

Es ging um einen Angriff auf das Jüdische Gesetz-Doktrin, welche durch die neue "christliche" Doktrin ersetzt werden sollte, ein Angriff welche die "Christen" (durch die Erfindung des Paulinismus) weiter ausgebaut haben.

Die Definition der neuen "wahren Juden" war, mitten des 2. Jahrhundert durch die sogenannte "Briefe Paulus an die Römer" festgelegt:

2:28 Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist,
auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht;
2:29 sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens (die "Christen") ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben (damit ist das Jüdische Gesetz gemeint) geschieht...

In der spirituellen Welten gibt es keine Sonne und keinen Mond,
weil
diese absolute, spirituelle Welten selbst leuchtend sind .
Darüber wird aber nichts in der Genesis der Hebräer erwähnt und somit ist es offensichtlich, dass die Hebräer , wie aus ihren Genesis zu entnehmen ist, nichts über eine Absolute, Transzendentale Welt wussten.
Genau das wird in der Bibel über den Himmel, oder in deinen Worten spirituelle Welt, beschrieben:
Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder Lampen- noch Sonnenlicht. Gott, der Herr, wird über ihnen leuchten, und sie werden in alle Ewigkeit als Könige herrschen. (Dan 7,18; Offb 21,23)

Genau das wird in der Bibel über den Himmel, oder in deinen Worten spirituelle Welt, beschrieben:
Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder Lampen- noch Sonnenlicht. Gott, der Herr, wird über ihnen leuchten, und sie werden in alle Ewigkeit als Könige herrschen. (Dan 7,18; Offb 21,23)

1. Das Buch Daniel ist eine Fantasie Buch, welche nichts mit der Transzendentale Spirituelle Welt zu tun hat.
Die Erzählungen in Daniel sind keine Prophezeiungen, siehe bitte die Argumente in der Posts:

Zweck des Buches: Trost und Ermutigung für die verfolgten Juden
mehr unter Die Erzählungen in Daniel sind keine Prophezeiungen #64

2. Das Buch Offenbarung des Johannes ist ein "christliches" gruseliges Fantasie Buch, welche eine Umschreibung vorigen jüdischen Fantasiebücher, wie auch von anderen Quellen sich inspiriert hat, welche nichts mit einer spirituellen, transzendentalen Welt zu tun hat:

Sogar der berühmte christliche Betrüger, Bischof Eusebius etikettierte die "Johannes Offenbarung" als unecht und zitiert die Worte Dionysius (cca. 200-265), Führer der christlichen Schule in Alexandrien:

„Manche unserer Vorgänger haben das Buch abgelehnt,
und alle darin enthaltenen Ideen verworfen,
und haben das Buch Kapitel für Kapitel kritisiert,
und gestempelt als unverständlich,
unlogisch und mit einem falschen Titel.
Sie sagen es war kein Johannes und es ist keine Offenbarung,
und lange durch einen dicken Vorhang der Unverständlichkeit bedeckt wird.

Nicht nur, dass der Autor kein Apostel war,
aber er war auch keinen Heilige, oder Mitglied der Kirche,
sondern Cerinthus, der Gründer der Sekte, welche nach ihm benannt wurde…“ (Encyclopedia Biblica dcclxxi)

1. Das Buch Daniel ist eine Fantasie Buch, welche nichts mit der Transzendentale Spirituelle Welt zu tun hat.
Also erst bemängelst du, dass die Hebräer nichts über die spirituelle Welt wissen, da nichts darüber in ihren Schriften steht, dass es in der spirituellen Welt keine Sonne und kein Mond gibt, und wenn ich dir dann doch eine Schrift der Hebräer nenne, in der genau das so steht, ist es für dich dann ein Fantasiebuch.

Also erst bemängelst du, dass die Hebräer nichts über die spirituelle Welt wissen, da nichts darüber in ihren Schriften steht, dass es in der spirituellen Welt keine Sonne und kein Mond gibt, und wenn ich dir dann doch eine Schrift der Hebräer nenne, in der genau das so steht, ist es für dich dann ein Fantasiebuch.

1. Ich habe gezeigt warum in der Schöpfungsgeschichte nichts über einer spirituelle Welt gibt.
2. In dem Buch Daniels steht auch nichts über eine spirituelle Welt, denn da ging es um die Ewigkeit des Königreich Israels, welches als Königreich Jehovas, der Nationale Gott der Juden, vorgestellt war, und als ewig angeblich versprochen war
und dieses Königreich wurde in der sogenannte Offenbarung "Johannes" als Königreich Gottes umgetauft.

1.Chronik 17:
13 Ich will sein Vater sein, und er (Salomo) soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war; 14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus und in mein Königreich (Israel - der Königreich des Nationalen Gott der erfundenen Nationalen Gott der Juden- siehe unten) ewiglich, ..."

1.Chronik 22:
10 Er (Salomo) soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht nicht um eine Heilung der Seele sondern um deren Befreiung von falschen Konzepte.
Nicht die Transzendentale Welten befreien die Seelen sondern der Transzendentale Herr.
Siehst Du, darin unterscheiden wir uns prinzipiell.

Platon hatte einmal davon geschrieben, dass die Sorge um das Seelenheil die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein soll. Auch wenn er von der Seele eine andere Vorstellung hatte, möchte ich ihm zumindest bei diesem Gedanken folgen.

Merlin
.

Zurück
Oben