Mit Jesus Christus leben

aber ca. 300 jahre später wurde er von seinen anhängern, bei einer wahl zu gott "erklärt". viele anhänger waren dagegen!
Auch heute ist es noch so, dass viele dagegen sind, Christus als (menschgewordenen) Gott zu erkennen. Jedoch hatten seine Jünger, oder wie du schreibst Anhänger, ihn schon lange vor dem 3ten Jahrhundert als Gott erkannt.

Werbung:
Jesus will sich nicht an mir binden aus Respekt vor meinen Willen. Ich möchte nur eine telepatische Beziehung zu Gott dem Vater haben und meiner engelhaften Seelenpartnerin, aber ab und zu habe ich auch Kontakt zu Jesus was dann auch ok ist.
Dein Wille - deine telepathische Beziehung zu Gott
Das mutet doch etwas seltsam an.
Zuerst muss man sich doch fragen, Wer ist Gott und wer sind wir Menschen?

Die ganze materielle Welt ist eine von und aus Gott erschaffene vergänglich Welt, womit auch unser materieller Leib aus Staub ist und wieder zu Staub wird. In unserem Leib wohnt ein Geist, der sich, aus welchen Gründen auch immer, in den materiellen Leib inkarniert hat. Ihm wohnen dreierlei astrale Grundkräfte inne, Denken Fühlen und Wollen, die alle Drei wieder vergehen. Nur der Geist ist das Bleibende, das allein im Johannes-Evangelium als der Logos, das Wort angesprochen ist. Dieser Logos-Geist ist das Bewusstseinslicht in uns, das ein jedes von uns hat und selbst ist, das einst von Gott ausgegangen ist und das von seinem Schicksal bestimmt wird, das es selbst verursacht hat.

Unsere einzige Chance als Menschen besteht darin, unsere astralen Kräfte zu gebrauchen, um die Forderungen von Jesus Christus zu erfüllen und seinem Vorbild zu folgen. Denn Jesus Christus ist in diese Welt gekommen, um uns den Heimweg in das göttliche Paradies wieder zu ermöglichen.
LG ELi

Dein Wille - deine telepathische Beziehung zu Gott
Das mutet doch etwas seltsam an.
Zuerst muss man sich doch fragen, Wer ist Gott und wer sind wir Menschen?
Ich habe halt eine Beziehung zu dem Vater. Auch wenn das ungewöhnlich ist, ist es durchaus möglich.

Die ganze materielle Welt ist eine von und aus Gott erschaffene vergänglich Welt, womit auch unser materieller Leib aus Staub ist und wieder zu Staub wird. In unserem Leib wohnt ein Geist, der sich, aus welchen Gründen auch immer, in den materiellen Leib inkarniert hat. Ihm wohnen dreierlei astrale Grundkräfte inne, Denken Fühlen und Wollen, die alle Drei wieder vergehen. Nur der Geist ist das Bleibende, das allein im Johannes-Evangelium als der Logos, das Wort angesprochen ist. Dieser Logos-Geist ist das Bewusstseinslicht in uns, das ein jedes von uns hat, das einst von Gott ausgegangen ist und das von seinem Schicksal bestimmt wird, das es selbst verursacht hat.
Ich würde eher sagen, dass wir Seele sind. Unser Geist und der Geist Gottes ist ein Werkzeug/eine Manifestation der Seele. Gott ist reinste Seele und Sein Geist ist eine Manifestation Seiner Seele.

Unsere einzige Chance als Menschen besteht darin, unsere astralen Kräfte zu gebrauchen, um die Forderungen von Jesus Christus zu erfüllen und seinem Vorbild zu folgen. Denn Jesus Christus ist in diese Welt gekommen, um uns den Heimweg in das göttliche Paradies wieder zu ermöglichen.
Das tue ich. Mein Weg ist in Harmonie mit dem Willen von Jesus Christus. Zumindest in meiner Welt.

seele!
die überlieferte vorstellung von der unsterlichkeit einer menschlichen seele ist mit den tatsachen der kosmischen entwicklung nicht vereinbar.
die menschen die uns nicht gutes antun-lieben, daß heißt, sie fördern, sie sind ein teil der all-einheit und deshalb sich auch selbst schaden. die von uns geförderten feinde werden-früher oder später- ihr feindschaftliches verhalten aufgeben.
streit ist kampf gegen mitmenschen. (entwicklungsrichtes-handeln)

Ich würde eher sagen, dass wir Seele sind. Unser Geist und der Geist Gottes ist ein Werkzeug/eine Manifestation der Seele. Gott ist reinste Seele und Sein Geist ist eine Manifestation Seiner Seele.
Du drückst das Gleiche aus, was ich sage, mit dem Unterschied, dass Geist und Seele vertauscht sind. Was ich Geist nenne, das nennst du Seele und was ich Seele nenne, das nennst du Geist.

Die Frage ist also, was ist das Vergängliche und was ist das Unvergängliche im Menschen?
Dass der materielle Leib vergänglich ist, das ist unbestritten so.

Der Begriff des Geistes ist durch den Geist Gottes determiniert. `Der Geist Gottes schwebe über den Wassern`. Und Jesus sprach `Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe`.

Das Lebendige und emotional Seelische von Lust, Leid, Freude und Schmerz, dieses alles ist das Verbindende zwischen dem unvergänglichen Geistigen und dem vergänglichen Materiellen.
LG ELi

die menschen die uns nicht gutes antun-lieben, daß heißt, sie fördern, sie sind ein teil der all-einheit und deshalb sich auch selbst schaden. die von uns geförderten feinde werden-früher oder später- ihr feindschaftliches verhalten aufgeben.
In jedem Mensch ist ein unsterbliches göttliches Licht existent, das durch die Wirkung des Heiligen Geistes bewusst werden sollte. Spätestens dann, im Bewusstsein dieses Geistes, vergeht jedes feindschaftliche Verhalten. Und im Geist von Jesus Christus sind alle in Liebe verbunden, Alles ist Eins.
LG ELi

Es geht nicht darum welche Meinung dich interessiert,
sondern um die Wahrheit der Argumenten welche eine Meinung bilden.
Du hattest dich auf meine Äusserung im Beitrag #1 bezogen,
in Jesus Christus haben wir den festen Halt
und hast dieses im #288 als falsch bezeichnet.

Nur zu sagen, dies sei falsch, das interessiert mich wirklich nicht, weil ich ja den inneren Halt habe.
Was mich aber interessiert, das ist, worin siehst du denn deinen inneren festen Halt?
ELi

Werbung:
Nur zu sagen, dies sei falsch, das interessiert mich wirklich nicht, weil ich ja den inneren Halt habe.
Ich habe nicht nur gesagt, dass deine Überzeugung falsch ist, ich habe auch gesagt warum,
zur Erinnerung, siehe die Argumente unter #283:

"Diese (deine Zitate) sind spätere Erfindungen, welche Jesus
  • vom erwarteten König der Juden
  • zu dem Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova darstellten,
    • Für Beweise dieser Erfindung, welche zum Israelitischen Monotheismus führte,
    • siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon" - Post #19.
1. Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung.

2. Jesus wurde zuerst als der erwartete König der Juden beworben nicht als Sohn "Gottes", siehe

Zurück
Oben