Mit Jesus Christus leben

er wurde von seinen anhängern ca. 300 jahre später zu gott erklärt!
Die Aussage von Thomas, als er Jesus nach seiner Auferstehung sah und sagte: "Mein Herr und mein Gott" Joh. 20,28 wurde lange vor dem 3ten Jahrhundert getätigt. Sowie auch folgende Bibelstellen nicht erst 300 Jahre später geschrieben wurden.
 

Anhänge

  • jesusistgott2.jpg
    jesusistgott2.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
auf diesem gebiet(sachbereich)
Die Aussage von Thomas, als er Jesus nach seiner Auferstehung sah und sagte: "Mein Herr und mein Gott" Joh. 20,28 wurde lange vor dem 3ten Jahrhundert getätigt. Sowie auch folgende Bibelstellen nicht erst 300 Jahre später geschrieben wurden.

hast du wahrscheinlich recht. bibel + heilige schrift + textesammlungen der christen.
aber ca. 300 jahre später wurde er von seinen anhängern, bei einer wahl zu gott "erklärt". viele anhänger waren dagegen!

unsere welt.das ganze all-besteht aus einem einzigen baustoff. alle kosmischen formen sind somit formen der urkaft.
atome,himmelskörper,lebewesen,gedanken und so fort.
gr.denker aller zeiten zb. albert einstein (allg.realität.theorie) werner heisenberger (urfeldtheorie) st.hawking - vermuteten,
daß der kosmos aus einem einzigen ur-element besteht.
.
 
Der einzig sichere Hafen liegt in uns selber, nur im eigenen Inneren können wir sicher und geborgen sein mit Jesus Christus.

Diese wiederholten Behauptungen sind falsch. Ich habe sie mehrmals beantwortet.

Zur Erinnerung siehe bitte die Argumente unten:

Christus in uns, der göttliche Mensch​

Wer zu dir sagt `Beweise das`,
der zeigt damit, dass ihm die innerliche Verbundenheit mit der Quelle fehlt.

Wenn du innerlich mit der Quelle verbunden bist, dann brauchst du keinen Beweis,
denn die Quelle ist in dir
LG ELi
Zum Vergrößern anklicken....

Die Frage, die man aber sich nicht stellen sollte
ist, ob diese Quelle in dir wahr oder falsch ist,
weil aufgrund der innerlichen geistlichen verfestigten Überzeugung,
nicht mehr zu erreichen ist.

Zur Erinnerung:

`Christus im Menschen` das ist genau das, um was Jesus Christus seinen Vater im Himmel für uns im Johannes-Evangelium gebeten hat. Siehe Joh.17.20
20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Joh.14.23,
Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Denn wer an Jesus Christus glaubt, der wird leben, und wird nimmermehr sterben. Joh. 11.25,
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt. 26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben.
Es ist der menschliche Geist, der immerfort leben wird, der Körper aber stirbt.
Zum Vergrößern anklicken....
Diese Behauptungen sind falsch.

Argumente:

"Diese (deine Zitate) sind spätere Erfindungen, welche Jesus
  • vom erwarteten König der Juden
  • zu dem Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova darstellten,
    • Für Beweise für die Erfindung des Nationalen Gott, welche zum Israelitischen Monotheismus führte,
    • siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon" - Post #19.
1. Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung.


2. Jesus wurde zuerst als der erwartete König der Juden beworben nicht als Sohn "Gottes", siehe
 
@moench
So lange Jesus nur in der Bibel ist, kann er sich nicht in dir entfalten.
Nimmst du ihn aber in dich auf, dann lebt er in dir,
und du mit ihm
ELi
Das hast du schön geschrieben, lieber Eli.
Meine Mutter liegt gerade im Sterben und ich lese ihr die alten Trostlieder wie "Jesu geh voran" vor oder bete Psalm 23 mit ihr. Deutlich spüre ich auch bei mir selbst, welche Kraft, Zuversicht und Hoffnung von Jesus ausgeht. Das hat für mich gar nicht viel mit den Worten der Bibel oder irgendeiner Theologie zu tun. Es genügt mir zu wissen, dass Jesus sie begleitet, auch aus dem Leben hinaus.
 
Diese wiederholten Behauptungen sind falsch.
Es geht in meinem Beitrag #1 um den inneren festen Halt. Und dafür habe ich Joh. 14.6 und Joh.11.25 angeführt. Jesus Christus ist mein innerer fester Halt. Das ist meine Überzeugung.
Dass du dies als falsch ansiehst, ist deine Ansicht, die ich dir gerne lasse.

Die Frage, die man aber sich nicht stellen sollte
ist, ob diese Quelle in dir wahr oder falsch ist,
weil aufgrund der innerlichen geistlichen verfestigten Überzeugung,
nicht mehr zu erreichen ist
Es geht hier um das innere Verbundensein mit Jesus Christus.
Du hast dies als falsch bezeichnet und mich dazu aufgefordert, den Beweis zu bringen.
Ich habe dir als Beweis Joh. 17.20 angeführt.

Du hast das daraufhin als falsche Behauptung bezeichnet und zum Beweis führst du jüdische Quellen an, die du aber wiederum als `Schwindel` bezeichnest.

Dass du die jüdischen Überlieferungen als Schwindel und meine Überzeugungen als falsche Behauptungen bezeichnest, ist deine Sache. Es beweist, dass du nicht an Jesus Christus glaubst.

Du verbreitest nur eine Meinung, was falsch sei. Aber du gibst garnicht an, worin du deinen inneren festen Halt hast und an was du glaubst.
Du hast deine Meinung und ich habe meine Überzeugung. Für mich ist das ok.
ELi
 
Meine Mutter liegt gerade im Sterben und ich lese ihr die alten Trostlieder wie "Jesu geh voran" vor oder bete Psalm 23 mit ihr.
Mein Mitgefühl und Alles Liebe für deine Mutter und auch für dich.
Als Sterbebegleiter weiss ich, wie wichtig es für einen sterbenden Menschen, mehr noch für eine Mutter ist, vom eigenen Kind begleitet zu werden.
Es genügt mir zu wissen, dass Jesus sie begleitet, auch aus dem Leben hinaus.
Jesus sagt, `Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch stirbt`.
`Das Licht ist in Dir` Gelobt sei Jesus Christus - In Ewigkeit Amen
Alles Liebe ELi
 
Jesus Christus ist mein innerer fester Halt. Das ist meine Überzeugung.

1. Deine Überzeugung ist falsch, wie ich durch die vorgestellte Argumente gezeigt habe,
  • und du hast keine diese Argumente widerlegt, siehe #283.
Dass du dies als falsch ansiehst, ist deine Ansicht, die ich dir gerne lasse.

2. Zu behaupten, meine Ansicht wäre falsch,
ohne die Argumente, welche meine Ansicht unterstützen zu widerlegen,
ist eine Logikfehler der Argumentation. siehe #283.
 
Es geht hier um das innere Verbundensein mit Jesus Christus.
Du hast dies als falsch bezeichnet und mich dazu aufgefordert, den Beweis zu bringen.
Ich habe dir als Beweis Joh. 17.20 angeführt.

Ich habe diese Behauptung beantwortet.

Zur Erinnerung, siehe Post #283:

"Diese deine Zitate sind spätere Erfindungen, welche Jesus
  • vom erwarteten König der Juden
  • zu dem Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova darstellten,
  • Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung.
 
Werbung:
Zurück
Oben