Mit Jesus Christus leben
Ich glaube an Jesus Christus und daran, was von ihm berichtet wurde.
Vom Aufstieg ins Paradies sagt Jesus zu einem Mitgekreuzigten in Lukas 23,
42 Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke an mich, wenn du in deiner Königsherrschaft kommst! 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!
Was und Wo ist das Paradies?
In der Genesis ist von einem Paradies auf Erden zwischen Euphrat und Tigris die Rede, aber das ist hier nicht gemeint.
Hier ist von einem Paradies in der himmlischen Königsherrschaft von Christus die Rede. Denn Jesus spricht vor Pilatus von seiner Königsherrschaft in Joh. 18.36,
36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
Wer sind die Diener von Christus?
Ich persönlich glaube, dass alle diejenigen, die im Joh.-Ev. Kap.1 als Kinder Gottes angesprochen sind, auch Diener im Königsreich von Christus sind. So sprach Jesus Christus in Joh.1,
9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt[5], und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht[6], Kinder Gottes zu werden.
Wer an Jesus Christus glaubt und ihm nachfolgt, der kann nach dem Sterben ins himmlische Paradies zu Christus, dem Herrn und König gelangen, wenn er das Neue Gebot von Jesus Christus befolgt, `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst- Tue Gutes denen, die dir Übles wollen.
LG ELi