Syrius
Sehr aktives Mitglied
Was nicht Wahrheit ist kann ein vernuftbegabtes Wesen sehr wohl erkennen, denn es muss ohne Widerspruch und logisch sein.Was Wahrheit ist und was nicht Wahrheit ist, kann kein Mensch sagen, weil jeder in seiner eigenen Realitätsblase ist und jeder auch für sich selbst eigene Schöpferkraft hat, mitdem man sich die eigene innere Realität erschafft.
Aber Widersprüche habe Dich bisher nicht gestört und Du bist einfach darüber hinweggegangen mit der Bemerkung, dass Du trotzdem daran glaubst. Das ist sicher nicht gottgefällig.
Dein Glaube, und enthalte er noch so viele Irrtümer, sei Dir belassen. Im Jenseits wirst Du eh erfahren, wie es wirklich ist und dann kann es nur von Vorteil sein, Widersprüche schon hier zu erkennen und die Ansicht anzupassen - denn im Jenseits wird das schwer sein.Ich habe einen sehr lebendigen und machtvollen Glauben, was ich glaube wird für mich in meinen Inneren sofort wahr, weil ich Gott nahe bin. Deshalb glaube ich, dass der Allerbarmer den Teufel bereits neutralisiert hat, was in mir inneren Frieden erzeugt und die Angst minimiert. Aus Nächstenliebe glaube ich auch, dass der Allerbarmer dies bei allen Menschen tun wird, wenn sie dafür bereit sind.
Ohne die Bereinigung der Widersprüche ist eine Darstellung als ob es die reine Wahrheit wäre sehr fragwürdig und sicher nicht gottgewollt.