Mit Jesus Christus leben

Man muss nur genau hinhören, dann versteht man ihn.
Wir sollen uns bewusst werden, dass wir das göttliche Licht in uns tragen. Und dass wir als geistige Lichtwesen dieses Licht selber sind. Solange wir ein materielles Bewusstsein in uns tragen, meinen wir, ein materielles Wesen zu sein. Wenn wir aber bewusst geworden sind, ein geistiges Lichtwesen in einem physischen Körper zu sein, so ist dies wie eine Neugeburt. Denn wir werden aus Wasser (die Taufe) und aus dem Geist zum Christus-Bewusstsein geboren.
LG ELi
 
Werbung:
Wenn die Taufe jetzt auch noch mit ins "wir dröseln das Christentum auf"-Spiel kommt ..
Ich war schon froh, das mißverständliche Wort Wiedergeburt soweit sortiert zu haben. :D

Wasser ist ein starkes Symbol, weil kein Mensch ohne Wasser leben kann. Natürlich ist
die Taufe für Christen von Bedeutung. Aber das Wort Wasser ist noch viel größer als das.
In der Bibel kommt es 517 mal vor. Eben weil seine Bildsprache so schön unmittelbar ist.

Hab mal grad den Link rausgesucht. Da sieht man zumindest einen kompakten Abriß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Landeskirchen schließen. Und die freien Gemeinden sind sehr urteilende, auschließende Institutionen. Die keine Spiritualität, sondern eben Religion praktizieren. Und den Pharisäern ähneln mit denen Jesus streitete
 
Die Landeskirchen schließen. Und die freien Gemeinden sind sehr urteilende, auschließende Institutionen. Die keine Spiritualität, sondern eben Religion praktizieren. Und den Pharisäern ähneln mit denen Jesus streitete
Und manche sind da echt gruselig unterwegs.

(Aber nun gut, ich selber bin auch manchmal gruselig, weil ich mich mit den Schattenseiten beschäftigt habe.)
 
Werbung:
Warum sprichst du für ihn? Er schreibt:

Und auch wenn wir krank und dem Tode nahe sind, brauchen wir nicht zu verzagen, denn in Jesus Christus haben wir den festen Halt...

Und es spricht mich an. Und ich frage, ob dies hier viele ohne Gemeinschaft tun. Denn Jesus Christus ist mit der Christenheit und Kirche nun einmal verbunden. Ich schreibe zum Thema?
 
Zurück
Oben