Mit Jesus Christus leben

@sparrow77
Am Ende der Zeit hat die Singularität im Zentrum unserer Milchstrasse alle Sterne, Planeten und sonstige Materie als Licht in sich aufgenommen. Allen anderen Galaxien wird es auch so gehen. Alles wird wieder zu Licht, aus dem es einst entstanden ist. Und dann kann es wieder einen Anfang geben, indem aus dem singularen Licht der galaktische elementare Staub mit gewaltigen Jets ins All geblasen wird. Fazit, alle Sterne, Planeten und die gesamte Materie ist aus Licht entstanden. Licht ist der Ursprung von allem, was existiert.
Anhang anzeigen 141479

Aus spiritueller Sicht:
Licht ist der Atem Gottes in der Welt. Alles ist aus diesem Atem Gottes entstanden. Das Entstehen und Vergehen allen Seins entspricht dem Aus- und wieder Einatmen Gottes.
Oder wie es in den indischen Vedanta-Sutras im Kapitel 18 heisst,
`Das All trat einst ins Sein und wird vergehen - dies ist der Atem Brahmas`
LG ELi
Leider nur Menschenerfindung und nicht biblisch🤷‍♀️

Werbung:
Am Ende der Zeit hat die Singularität im Zentrum unserer Milchstrasse alle Sterne, Planeten und sonstige Materie als Licht in sich aufgenommen. Allen anderen Galaxien wird es auch so gehen. Alles wird wieder zu Licht, aus dem es einst entstanden ist. Und dann kann es wieder einen Anfang geben, indem aus dem singularen Licht der galaktische elementare Staub mit gewaltigen Jets ins All geblasen wird. Fazit, alle Sterne, Planeten und die gesamte Materie ist aus Licht entstanden. Licht ist der Ursprung von allem, was existiert
Lieber Eli,

wahrscheinlicher dürfte das endzeitliche Szenario des Big Freeze sein. In diesem Szenario driftet Universum auseinander, die Sterne verglühen und alles wird in eine ewige Finsternis und Kälte eingehüllt sein. Die Photonen des Lichtes werden sich bei diesem Prozess im Raum verlieren.

Ein Szenarium, in dem Mangels an Gravitation auch keine neuen Sterne und Galaxien mehr geboren werden können. Eine Theorie, die derzeit leider favorisiert wird. Dass das Universum auseinander driftet, ist wissenschaftlich belegt. Aber das wird die Menschheit nicht mehr erleben, denn bis dahin hat unsere Sonne ihre Ressourcen längst verbrannt.

Wir hatten ja schon über die Theorie vom Big Bounce geschrieben, in der am Ende ein neues Universum geboren würde. Gefiel mir auch besser, aber mich fragt ja keiner. :confused:

Merlin
.

wahrscheinlicher dürfte das endzeitliche Szenario des Big Freeze sein. In diesem Szenario driftet Universum auseinander, die Sterne verglühen und alles wird in eine ewige Finsternis und Kälte eingehüllt sein. Die Photonen des Lichtes werden sich bei diesem Prozess im Raum verliere
Lieber Merlin
Die physische Welt der Materie ist eine vergängliche Welt des Scheins. Die himmlische Welt ist eine geistige Lichtwelt des Seins. Und wir Menschen sind Bewohner beider Welten. Mit unserem physischen Leib gehören wir der vergänglichen Welt der Materie an. Mit unserem geistigen Sein gehören wir zur himmlischen Welt des Lichtes.

Als ich 14 Jahre alt war, schaute ich des nachts zum Firmament, sah das Lichtermeer der Himmelskuppel und ein ehrfürchtiges Staunen beglückte meine Seele. Leider ist heute der Himmel durch den Smog verd(r)eckt. Doch wir wissen, wenn wir das Licht aller Sterne und Galaxien sehen könnten, die existieren, dann würde die Himmelkuppel ein einziges erstrahlendes Lichtermeer sein. Unsere Altvorderen haben diese Lichtkuppel als göttlichen Himmel gesehen und sie ist es immer noch.

Es ist, wie mit unserer Sonne. Wer die Sonne nur als Materie sieht, wird die geistige Welt des Lichts nie begreifen. Wer aber die Lichtstrahlen als göttliche Boten des Lebens begreifen kann, die in den nur aus Mehl bestehenden Körnern neues Leben keimen lässt, der weiss, dass die Lichtstrahlen von geistigem Leben erfüllt sind und neues Leben wirken können. .
Wenn du das nicht glaubst, dann zerreib doch mal ein Korn und du wirst nur Mehl finden, nicht aber den neuen Baum, der aus dem Korn erspriesst.
LG ELi

Wesen des Lichts
Ein Ahnen zumindest wirst du in der Frühlingssonne spüren
wenn Wesen des Lichts die Strahlen des Lichtes zieren

Wie alles sich zum Ganzen webt!
Eins in dem andern wirkt und lebt!
Wie Himmelskräfte auf und nieder steichen
Und sich die güldnen Eimer reichen!
Mit segenduftenden Schwingen
Vom Himmel durch die Erde dringen,
Harmonisch all das All durchklingen!
, , , , ,

Lieber Eli,

wahrscheinlicher dürfte das endzeitliche Szenario des Big Freeze sein. In diesem Szenario driftet Universum auseinander, die Sterne verglühen und alles wird in eine ewige Finsternis und Kälte eingehüllt sein. Die Photonen des Lichtes werden sich bei diesem Prozess im Raum verlieren.

Ein Szenarium, in dem Mangels an Gravitation auch keine neuen Sterne und Galaxien mehr geboren werden können. Eine Theorie, die derzeit leider favorisiert wird. Dass das Universum auseinander driftet, ist wissenschaftlich belegt. Aber das wird die Menschheit nicht mehr erleben, denn bis dahin hat unsere Sonne ihre Ressourcen längst verbrannt.

Wir hatten ja schon über die Theorie vom Big Bounce geschrieben, in der am Ende ein neues Universum geboren würde. Gefiel mir auch besser, aber mich fragt ja keiner. :confused:

Merlin
.
Von Menschen erfundene Theorien 🤷‍♀️

Mit Jesus Christus leben
Eine Theorie, die derzeit leider favorisiert wird. Dass das Universum auseinander driftet, ist wissenschaftlich belegt. Aber das wird die Menschheit nicht mehr erleben, denn bis dahin hat unsere Sonne ihre Ressourcen längst verbrannt.
Das hat absolut keinen Bezug zum Leben mit Jesus Christus.
Aber die Strahlen des Lichtes sind Boten seiner Herrlichkeit.
Denn das Licht ist Leben und ist Liebe.
Wer das Licht des Lebens und der Liebe im eigenen Inneren spürt,
der hat die besten Voraussetzungen für ein Leben mit Jesus Christus
LG ELi

Mit Jesus Christus leben

Aber die Strahlen des Lichtes sind Boten seiner Herrlichkeit.
Denn das Licht ist Leben und ist Liebe.
Wer das Licht des Lebens und der Liebe im eigenen Inneren spürt,
der hat die besten Voraussetzungen für ein Leben mit Jesus Christus
LG ELi
Jeder Mensch hat die besten Voraussetzungen für ein Leben mit Jesus Christus!

Jeder Mensch hat die besten Voraussetzungen für ein Leben mit Jesus Christus!
Ob jeder Mensch gute Voraussetzungen für ein Leben mit Jesus Christus hat, dazu sagt Jesus Christus im Joh.Ev. Kap.1,
1.Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.
11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben
;

Wer an Jesus Christus glaubt und das Licht des Lebens und der Liebe ins eigene Innere aufgenommen hat, der ist zum Kind Gottes geworden. Dank sei dir, Herr Jesus Christus
LG ELi

Lieber Eli,

das verstehe ich jetzt nicht so recht, denn Du selbst hast doch davon angefangen:
Am Ende der Zeit hat die Singularität im Zentrum unserer Milchstrasse alle Sterne, Planeten und sonstige Materie als Licht in sich aufgenommen. Allen anderen Galaxien wird es auch so gehen. Alles wird wieder zu Licht, aus dem es einst entstanden ist. Und dann kann es wieder einen Anfang geben, indem aus dem singularen Licht der galaktische elementare Staub mit gewaltigen Jets ins All geblasen wird. Fazit, alle Sterne, Planeten und die gesamte Materie ist aus Licht entstanden. Licht ist der Ursprung von allem, was existiert.
So habe ich auch davon geschrieben, dass nach meinem Verständnis die göttlichen Wesen nichts mit dem Universum zu tun haben, sondern mit den Menschen (#1.200).

Merlin
.

Werbung:
das verstehe ich jetzt nicht so recht, denn Du selbst hast doch davon angefangen:
Lieber Merlin
Sorry, da habe ich dich missverstanden. Tut mir leid.

Für mich ist das strahlende nächtliche Firmament der sichtbare Hinweis auf die Lichtwelt Gottes, die jenseits der materiellen Welt als geistige Welt des Lichtes existiert. Der Mensch ist Bewohner beider Welten. Mit seinem materiellen Leib ist er Teilnehmer in der vergänglichen physischen Welt. Mit seiner geistigen Seele ist er der unvergänglichen Lichtwelt Gottes zugehörig.
Die Tragödie vieler Menschen liegt eben darin zu meinen, nur ein irdisches Wesen zu sein.
Wer aber an Jesus Christus glaubt und ihm vertraut, der kann heimkehren zur Lichtwelt Gottes
LG ELi

Zurück
Oben