Mit Jesus Christus leben

Werbung:
:) und was ich mir noch zusätzlich wünsche, ist, die Gnade Gottes, dass er mir die Erkenntnis über sein wahres Wesen vermittelt. Damit ich kein Phantom verehre, sondern die Gottheit in ihrem wahren So-Sein. :rolleyes:
Im Angesicht der Ewigkeit ist die wahre Gotteserkenntnis unvermeidbar. Gott wird sich im Laufe der Ewigkeit durchsetzen.

Im Angesicht der Ewigkeit ist die wahre Gotteserkenntnis unvermeidbar.
Die Ewigkeit ist eine sehr lange Zeit. Wer will denn solange warten?

Und notwendig ist, dass der Standpunkt der Erkenntnis mit berücksichtigt wird.
Für vollkommenes Bewusstsein, wird sich Gott offenbaren. Was ist mit denen, die Angesichts der Ewigkeit nicht auf die Gottheit zu gehen? Wie sieht es da aus?
Gott wird sich im Laufe der Ewigkeit durchsetzen.
Dass sich die Gottheit im Laufe der Ewigkeit durchsetzen wird, würde bedeutet, dass sie aktuell nicht souverän wäre. Das sehe ich anders.

Die Ewigkeit ist eine sehr lange Zeit. Wer will denn solange warten?

Und notwendig ist, dass der Standpunkt der Erkenntnis mit berücksichtigt wird.
Für vollkommenes Bewusstsein, wird sich Gott offenbaren. Was ist mit denen, die Angesichts der Ewigkeit nicht auf die Gottheit zu gehen? Wie sieht es da aus?

Dass sich die Gottheit im Laufe der Ewigkeit durchsetzen wird, würde bedeutet, dass sie aktuell nicht souverän wäre. Das sehe ich anders.
Meine Erfahrung ist, dass du dir selbst deine eigene Realität durch dein Selbst erschaffst. Das ist sehr liberal und freiheitlich von Gott. Damit gibt Er dir die Möglichkeit dich selbst zu entfalten. Dadurch bist du auch Gottes Schatz. Im ganzen Universum ist Gott am meisten an der freien Selbstentfaltung deines Selbst gelegen. Er ist so allumfassend und vollkommen, da liebt Er dich in deiner Individualität, was Ihn beschäftigt hält und inspiriert. Dazu gehören auch all deine Fehler. Ebenso gehören dazu aber auch alle Konsequenzen die Gott durch Seine Gesetze der Liebe und Harmonie manifestiert. Das Gesetz des Allerbarmers lautet: Tue was du willst und schade niemanden oder beute niemanden aus. Dieses Gebot ist universell und gilt auch für Atheisten.

Neben der liberalen Seite von Gott, die freiheitlich neue Wege ermöglicht, gibt es auch die konservative Seite Gottes, die zum Beispiel in der Bibel und in dem Koran zu finden ist. Ich folge und bete beide Seiten gleichermassen an, ich finde dann meinen Weg irgendwo in der Mitte, je nach Situation.

:morgen:

Wie uns die Seele mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt, so schenken wir auch Gott eine Seele. Ein Begleiter also, an dessen Wesen wir wachsen und uns orientieren wollen. Zeige mir also deine Freunde, dann sage ich dir, wer Du bist – hat also auch bei diesen Wesen eine Gültigkeit!

Merlin
📚

und was ich mir noch zusätzlich wünsche, ist, die Gnade Gottes, dass er mir die Erkenntnis über sein wahres Wesen vermittelt. Damit ich kein Phantom verehre, sondern die Gottheit in ihrem wahren So-Sein.
@Serafim
Du Schlaumeier, Gotteserkenntnis ist doch kein Wunschkonzert und Gott ist kein Erfüllungsgehilfe. Gotteserkenntnis beginnt mit Selbsterkenntnis. Erkenne dich selbst, WER BIN ICH?

Ich selbst habe das WER BIN ICH begonnen mit Yoga, einfach mal still sein, zur Ruhe kommen, in mich hineinhören, was spricht sich da aus, Ich habe nach dem Wort gesucht und es im OM zu erkennen geglaubt, das gesummte
A A A A A O O O O O U U U U U M M M M M

Damit war ich schon sehr nah dran, aber es war erst noch der Mantel von dem, was innerlich wohnt. Und als ich mit dem Summen aufhörte, blieb im Nachklang noch der Klang erhalten. und als ich das erkannte, habe ich mir eine Klangschale besorgt und habe den Rand wie mit einem Geigenbogen gestrichen, bis der Ton hörbar wurde und habe dann in diesen Nachklang hörend hineingefühlt. Das war schon sehr schön.

Aber ich wollte die Resonanz dessen, was sich in diesem Tonklang hörend vernehmen liess, noch weiter verstärken. Ich besorgte mir das Buch `Akroasis` von Hans Kayser, Die Lehre von der Harmonik der Welt. Ich versuchte, die Tongestalt des Klanges zu ergründen, der in mir ist, wenn der Ton verklingt.

Dann stiess ich auf das Monochord. Ich baute mir einen solchen Klang-Rosonanzkörper und konnte mich nun in harmonikale Klangerlebnisse hineinfühlen. Und als ich mich so hörend hineinfühlte, kam ich auf eine Ton-Frequenz, die mir im Gedächtnis erhalten blieb und mir nun jederzeit zur Verfügung steht, wenn ich sie brauche, meinen Urklang. Und in diesem Urklang fühle ich mich dem Göttlichen nahe.
1710498808417.webp
Hier ein käuflich zu erwerbendes Monochord
LG ELi

@Serafim
Du Schlaumeier, Gotteserkenntnis ist doch kein Wunschkonzert und Gott ist kein Erfüllungsgehilfe. Gotteserkenntnis beginnt mit Selbsterkenntnis. Erkenne dich selbst, WER BIN ICH?
Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten. Wie den Irrweg vom rechten Weg unterscheiden? Das ist für den Menschen, ohne die Gnade Gottes mMn nicht möglich.
Der Wunsch ist erwachsen aus Sehnsucht. Aus Sehnsucht ersteht Hingabe. Kein Makel.
Ich selbst habe das WER BIN ICH begonnen mit Yoga, einfach mal still sein, zur Ruhe kommen, in mich hineinhören, was spricht sich da aus, Ich habe nach dem Wort gesucht und es im OM zu erkennen geglaubt, das gesummte
A A A A A O O O O O U U U U U M M M M M
Ehyeh Asher Ehyeh - Ich bin, der ich bin.

Ist das für mich Maßgebliche. Ich bin nur wie ein Sandkorn am Strand. Eines von Vielen. Der Eine, ohne einen Zweiten, dieser ist es, auf den ich mich ausrichte.

Das wahre Sein eines jeden liegt dort verborgen. Wer kann es erreichen?

Damit war ich schon sehr nah dran, aber es war erst noch der Mantel von dem, was innerlich wohnt. Und als ich mit dem Summen aufhörte, blieb im Nachklang noch der Klang erhalten. und als ich das erkannte, habe ich mir eine Klangschale besorgt und habe den Rand wie mit einem Geigenbogen gestrichen, bis der Ton hörbar wurde und habe dann in diesen Nachklang hörend hineingefühlt. Das war schon sehr schön.
Mir ist nicht klar, wo das zur Gotteserkenntis führen soll!?
Aber ich wollte die Resonanz dessen, was sich in diesem Tonklang hörend vernehmen liess, noch weiter verstärken. Ich besorgte mir das Buch `Akroasis` von Hans Kayser, Die Lehre von der Harmonik der Welt. Ich versuchte, die Tongestalt des Klanges zu ergründen, der in mir ist, wenn der Ton verklingt.

Dann stiess ich auf das Monochord. Ich baute mir einen solchen Klang-Rosonanzkörper und konnte mich nun in harmonikale Klangerlebnisse hineinfühlen. Und als ich mich so hörend hineinfühlte, kam ich auf eine Ton-Frequenz, die mir im Gedächtnis erhalten blieb und mir nun jederzeit zur Verfügung steht, wenn ich sie brauche, meinen Urklang. Und in diesem Urklang fühle ich mich dem Göttlichen nahe.
Anhang anzeigen 139833
Hier ein käuflich zu erwerbendes Monochord
LG ELi
Sich dem Göttlichen nahe fühlen und Gott nahe sein, ist nicht unbedingt dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten. Wie den Irrweg vom rechten Weg unterscheiden? Das ist für den Menschen, ohne die Gnade Gottes mMn nicht möglich.
Ja, es gibt viele Wege zu Gott, und alle guten Wege sind Wege der Gnade..

Ich bin der Überzeugung, dass das Erwirken der Gnade Gottes der richtige Weg ist. Aber das kann nur durch Demut gelingen, denn Demut und Gnade gehören zusammen. Es sind die beiden Teile des Gebetes, der Kommunikation mit Gott.. Das wusste schon Salomon, der wie Jesus im Salomonsiegel geboren ist. Das Salomonsiegel erscheint einmal jedes Jahr am Firmament in den Begegnungen von Merkur mit der Sonne. Sie bilden zusammen zwei Trigone, eines, den gefalteten Händen gleich zum Himmel, und ein Trigon der Gnade zum Menschen zurück. Beide bilden zusammen das Salomonsiegel.

Merkur Trigone (1).jpg
Im Salomonsiegel erscheint auch der hinduistische 12-blättrige Herzlotos im Yoga. Und schon im chinesischen I GING wirken das Trigramm der Demut zum Himmel und das Trigramm der Himmelswesen zusammen in Gnade für den Menschen, z.B. im Hexagramm 64, `Vor der Vollendung, es trennt das Unklare vom Klaren, die Spreu vom Weizen, im Weg zu Gott.
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
I GING, Hexagramm 64, Vor der Vollendung
KAN - LI, das Urvertrauen KAN und LI das göttliche Licht
I GING Kan-Li.png

KAN, das weibliche Urvertrauen wirkt in Demut vom Menschen zum Himmel und LI das männliche göttliche Licht der Gnade, sie wirken zusammen im TAO der Einheit, im Gebet zu Gott.

LG ELi

Werbung:
Mein innerer Jesus hat sich bei mir gemeldet, mit der Bitte Folgendes zu verkünden:

Jesus widerspricht der Aussage der Bibel im folgenden Vers:
Johannes 14:6
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Jesus verneint die Abhängigkeit von seiner Person um zum Vater zu kommen. Jeder kann eine persönliche Beziehung zu Gott aufbauen völlig unabhängig von Jesus.

Zurück
Oben