WyrmCaya
Neues Mitglied
Aha. Verstehe jetzt so gar nicht, was Du damit meinst. Aber Hauptsache Du verstehst es. *liebzwinker*
Grüßle, Naike
Wie verstehst Dus denn..? *g*
Wyrm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha. Verstehe jetzt so gar nicht, was Du damit meinst. Aber Hauptsache Du verstehst es. *liebzwinker*
Grüßle, Naike
NaikeWie gesagt, gar nichts. Wozu Cola? Was "überhaupt nicht"? Und warum es in deinen Augen Sinn macht, sich in unfruchtbaren Gesprächen den Mund fusselig zu reden, kapier' ich ehrlich gesagt auch nicht.![]()
LG, Naike
Bissig? Wo liest Du bissig? Kein Wort war bissig gemeint, warum auch?!Wozu so bissig? Hab ich Dir was getan?
Das klingt für mich jetzt ein bißchen so, als würdest Du mich für unterbelichtet halten. Ok, meine Interpretation, aber ich bin durchaus in der Lage zusammenhängend zu lesen, und Dein Geschriebenes wirkte auf mich bisher halt ein bißchen unzusammenhängend.Wenn Du magst lies unser Gespräch ab #157 nochmal im Zusammenhang durch.
Das ist jetzt schon sehr unschön unterstellt, hier deute ich jetzt eine gewisse Bissigkeit Deinerseits. Wenn Du weiterhin Antworten von mir möchtest, solltest Du derartige Provokationen einstellen und bitte sachlich bleiben.Kann es sein, dass Du einfach nur vorbeireden willst?
NaikeBissig? Wo liest Du bissig? Kein Wort war bissig gemeint, warum auch?!
Das klingt für mich jetzt ein bißchen so, als würdest Du mich für unterbelichtet halten. Ok, meine Interpretation, aber ich bin durchaus in der Lage zusammenhängend zu lesen, und Dein Geschriebenes wirkte auf mich bisher halt ein bißchen unzusammenhängend.
Das ist jetzt schon sehr unschön unterstellt, hier deute ich jetzt eine gewisse Bissigkeit Deinerseits. Wenn Du weiterhin Antworten von mir möchtest, solltest Du derartige Provokationen einstellen und bitte sachlich bleiben.
Aber zum Thema nochmal zurück:
Ich kommuniziere seit Jahren in Foren verschiedener Thematiken und es ist meine Erfahrung, daß es manchmal in einem Gespräch Sinn macht, einen Punkt zu setzen. Annäherung ist immer ein Versuch wert, aber wenn er mißlingt, muß ich nicht auf Biegen und Brechen versuchen, einen fruchtlosen Austausch weiterzuführen.
In diesem Fall hier hatten TopperHarley und ich gleichzeitig das Bedürfnis, unseren Dialog zu beenden.
Worin liegt für Dich dabei das Problem?
Grüßle, Naike
@TopperHarley:
...denn wir schauen von verschiedenen Seiten auf das Geschehen, insofern können wir nur aneinander vorbeireden, so sehr wir uns auch bemühen....
...
solange derart verschiedene Ausgangspunkte für Sichtweisen bestehen, ist ein gegenseitiges Verstehen nur sehr begrenzt möglich...
Sicher, ich hab auch kein Problem damit, Dir zu widersprechenWhere is the Widerspruch? Meine erste Aussage ist lediglich absoluter formuliert, beide drücken die gleiche Ansicht aus, der Du widersprichst, was Dir völlig frei steht.
Kommunikation ist immer möglich, Frage ist nur, wohin sie führt.
Und überhaupt, es geht hier weniger um persönliche Sichtweisen, die man natürlich jederzeit miteinander austauschen kann, sondern darum, dass einer der beiden Gesprächspartner noch gar keine Sichtweise hat, die er austauschen könnte! Weil er eben die Cola noch nicht probiert hat.
Wie sollte ich Topper vermitteln, daß er schläft, solange er sich für eine Person hält? Das wäre ähnlich aussichtlos wie eine meiner Figuren in nächtlichen Träumen hin- und herzuschütteln, um ihr klarzmachen, daß sie nicht existiert.
LG, Naike
Sehe ich absolut nicht so, hier haben wir wieder mal zwei unterschiedliche Ansichten.Das sind zwei unterschiedliche Ansichten, auch wenn Ihnen der gleiche Standpunkt zu Grunde liegt.
Nein, die Sichtweisen sind grundlegend für Kommunikation und auch sämtliches andere Verhalten einer Person, alles baut auf den tiefsten Überzeugungen auf.Kommunikation ist nicht von Standpunkten bestimmt, darum sind die Sichtweisen auch relativ unwichtig, vor allem die Eigene, weil die begleitet einen eh ständig.
Das hast Du falsch verstanden, ich habe vermitteln wollen, daß ich Kommunikation in diesem Falle für unfruchtbar halte, nicht daß sie nicht möglich ist, anlabern kann man sich schließlich immer, auch in verschiedenen Sprachen. Verstehen ist aber dann nicht möglich. Nachvollziehen je nach Thema begrenzt.Ausserdem springst DU.... jetzt schreibst Du auf einmal, dass Kommunikation immer möglich ist, davor war sie noch unmöglich.
Naike schrieb:Und überhaupt, es geht hier weniger um persönliche Sichtweisen, die man natürlich jederzeit miteinander austauschen kann, sondern darum, dass einer der beiden Gesprächspartner noch gar keine Sichtweise hat, die er austauschen könnte! Weil er eben die Cola noch nicht probiert hat.
Wie sollte ich Topper vermitteln, daß er schläft, solange er sich für eine Person hält? Das wäre ähnlich aussichtlos wie eine meiner Figuren in nächtlichen Träumen hin- und herzuschütteln, um ihr klarzmachen, daß sie nicht existiert.
Sehe ich absolut nicht so, hier haben wir wieder mal zwei unterschiedliche Ansichten.![]()
Where is the Widerspruch? Meine erste Aussage ist lediglich absoluter formuliert, beide drücken die gleiche Ansicht aus...
Eben nicht... die Sichtweisen, die Überzeugungen bauen auf dem auf, was kommuniziert.Nein, die Sichtweisen sind grundlegend für Kommunikation und auch sämtliches andere Verhalten einer Person, alles baut auf den tiefsten Überzeugungen auf.
Doch, ist es.Das hast Du falsch verstanden, ich habe vermitteln wollen, daß ich Kommunikation in diesem Falle für unfruchtbar halte, nicht daß sie nicht möglich ist, anlabern kann man sich schließlich immer, auch in verschiedenen Sprachen. Verstehen ist aber dann nicht möglich. Nachvollziehen je nach Thema begrenzt.
Nö, den Punkt habe ich aufgegriffen, bevor Du ihn geschrieben hast.Außerdem läßt Du folgenden wichtigen Punkt unter den Tisch fallen, der aber entscheidend ist, deshalb wiederhole ich mich noch einmal:
Ja, Dich reizt aber dieses Thema viel mehrOh, oh - war hier nicht eigentlich Thema Liebeszauber?![]()
LG, Naike