Liebeszauber

• Ersteller Ersteller LittleDiablo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie denkt ihr über liebeszauber?

• find ich gut

Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

Stimmen: 188 65,1%

• Umfrageteilnehmer
    289
@TopperHarley
Na und?
Dem Menschen spricht man auch Intiligenz zu, kümmert es ihn desshalb gleich was zwei Backterien in seinem Inneren machen solange alles weiter nach Plan läuft? Er merkt es dann nicht einmal!
Ich bezweifle das es beim Kosmus anders ist, warum sollte es ihn interessieren wenn zwei Menschen sich gegenseitig zerfleischen? Es beeinflusst ihn nicht in Mindesten, er merkt es wahrscheinlich nicht einmal!
Gruß Andreas

Werbung:
Eine kleine Geschcihte.
Eine Freundin von mir ist echt ein ganz liebes Mädchen das es nicht verdient hat von ihrem Freund so dermaßen mieß behandelt zu w rden, warum soll ich da zukucken?
Sie macht sich Vorwürfe was sie falsch macht, ist wirklich darum bestrebt ihm Gutes zu tun und er nutzt sie nur aus! Das macht mich wütend und diese Wut kann ich nutzen!
Ja ich tue böses, tue es um es ihm heim zu zahlen weil er es selber ist.
Darum bringe ich ihn mit Liebeszaubern dazu ihr das zu geben was sie möchte, weil er sie ansonsten nur benutzt für seinen Spaß.
Sagt hat eine solche Person es anders verdient? Ich finde nicht und wenn es seid Neustem falsch ist für seine Lieben da zu sein dann tut es mir Leid, ich finde es richtig.

Es geht nicht um magischen Massenmord oder Amokläufe, nein es geht heirbei um Gegenangriff, und das finde ich durchaus legitim!
Gruß Andreas

Niemand hat es "verdient" schlecht behandelt zu werden. Aber wie du ja selber schon geschrieben hast, müssen wir genau das ernten, was wir selber gesät haben. Folglich ist das auch kein Zufall, was deiner Freundin gerade passiert. Sie erntet bloß das was sie vor Zeiten gesät hat, ganz gleich was der Mensch davon hält. Wir ziehen immer das an was uns selbst ausmacht. Die unteren Schöpfungsebenen funktinieren nach dem Prinzip "Aug um Aug, Zahn um Zahn" und sind also viel zu gerecht! Meist liegt die Ursache aber soweit zurück, dass wir keine Verbindung mehr herstellen können. Dennoch müssen wir die Ernte unserer früheren Saat einfahren. Da kann man gar nicht aus der Haut bis der letzte Cent abbezahlt ist.

Es bringt wahrscheinlich eh nichts, wenn ich dir das sage ... und du weißt es selber ... aber du trägst mit deinem Verhalten zur Verlängerung dieser Beziehung bei ... denn deine Ablehnung bindet dich karmisch an diesen Menschen, sodass ein Wiedersehen garantiert ist ... ist ja auch kein Wunder bei dieser negativen Energie, die du da hineinbutterst. Spätere "Freudenmomente" mit dieser Person sind garantiert ... und es gibt vielleicht wieder andere Menschen, die Mitleid haben und auf kindische Weise einzugreifen versuchen und sich selbst verfangen im karmischen Netz. Deswegen ist das einzige was hilft Vergeben und Loslassen. Das erfordert wahren Mut und Reife ... und ist mit dem Prinzip der göttlichen Barmherzigkeit und Gnade vergleichbar. Die Natur hingegen ist ziemlich banal. Naja, aber was bringen diese Worte schon ... sie sind nichts wert, wenn man sie nicht selber erfährt und ich kann noch soviel darüber schreiben.

lg
Topper

@TopperHarley
Na und?
Dem Menschen spricht man auch Intiligenz zu, kümmert es ihn desshalb gleich was zwei Backterien in seinem Inneren machen solange alles weiter nach Plan läuft? Er merkt es dann nicht einmal!
Ich bezweifle das es beim Kosmus anders ist, warum sollte es ihn interessieren wenn zwei Menschen sich gegenseitig zerfleischen? Es beeinflusst ihn nicht in Mindesten, er merkt es wahrscheinlich nicht einmal!
Gruß Andreas

Naja, es ist halt der Größenwahn des Menschen zu denken, nur er selber wäre bewusst. Der Mensch kann natürlich immer nur von sich selbst und seinem zugegebenermaßen niedrigen Bewusstsein ausgehen und dann auf anderes schließen. Da ist es nachvollziehbar das alles tot und unbewusst sein muss.

lg
Topper

Die Kirche, und sowiso jede Religion (Buddhismus mal ausgeschlossen), erzählt immer vom Guten und vom Bösen, nicht weil es wirklich so ist sodnern um sich eine Machtposition zu bauen, geschaffen aus Furcht und Angst.
Wer gegen das Gute verstößt den erwarte die Verdammung- alte Geschichte, kennt man ja schon.
Dazu sage ich nur wieder des einen Freud ist des anderen Leid und umgekehrt, viel zu relativ um sich auf irgendwas festlegen zu können...
Mich würde aber mal interessieren woher ihr die Gewissheit nehmt das es wirklich so ist, jetzt kommt mir aber bitte nicht mit "ist nun mal so", gehen wir mal von der Theorie und dem puren Glauben daran weg, was bleibt dann an praktischer Erfahrung und Beweisen?
Gruß Andreas

Edit: wer sagen kann was wirklich, und für jeden gültig, richtig ist und was falsch, der müsste schon die Schöpfung kennen, müsste verstehen wie es funktioniert, ich bezweifle das das der Fall ist!
Nach welcher Regel ist etwas für alle böse und wann gut?

Wir sind alle totale Bettler und haben keine bewusste Verbindung zum Göttlichen.
Solange Du DAS von Dir glaubst, dann ist es auch so. Schmeiß diese Idee über Bord, sie ist falsch und hält Dich klein.
Problem sind immer die Ebenen bei einer solchen Unterhaltung. Natürlich sind wir auf menschlicher Ebene alle Individuen mit unterschiedlichen Charakteren, Selbsterhaltungstrieb, Wünschen u. v. m. Aber "darüber hinaus" gibt es diese Trennung nicht, wir sind alle diesselbe Quelle, und ich schreibe jetzt bewußt nicht aus derselben Quelle, denn wir haben uns nie von Allem-was-ist getrennt, wir SIND ES.

Wir haben ja überhaupt keine Ahnung was wirkliche Liebe ist.
Hast Du noch nie einen Anflug davon erfahren? Es ist reines Sein, als würde man in eine Lücke zwischen den Gedanken geraten und dabei seine Identität aufgeben. Ist sehr schwer zu erklären, aber ich wette, Du hast es schon erlebt und dann nur nicht erkannt.

@Naike: "Liebeszauber ist nur dann problematisch ..." Versteh ich jetzt nicht ... also ist Liebeszauber unter bestimmten Bedingungen nicht problematisch?
Wenn Du weißt, daß Du Dich in einem großen Traum befindest, den Du selbst träumst (einschließlich Deiner eigenen Person, denn die bist du nicht!), ist es unproblematisch, ja. Denn dann gibt es keinen freien Willen anderer.
Übrigens ist allein der Akt der Konzentration auf eine geliebte Person bereits ein Liebeszauber, denn Deine Gedanken und Deine Gefühlen schaffen die Realität. Dann gesamte Brimborim drumherum, von Kerzchen über Duftöle, Beschwörungen und was weiß ich, dient lediglich dazu, die persönliche Wahrnehmung zu verändern und somit auch die zukünftige Realität.

Glaubst du also, du wärst nicht von anderen getrennt?
Nein, ich weiß es. Es ist offensichtlich - für alle übrigens! Wahrscheinlich stolpert jeder irgendwann darüber, es ist nicht direkt vermittelbar. Zumindest ich kann es nicht. (Glaube ich, also geht es auch nicht. *g*)

Topper (dein anderes Ich *g*)
Ja, *zwinker*, das bist Du, aber nicht im Sinne von Naikes anderem Ich, sondern wir sind beide Spielarten von Gott (tausche den Begriff aus, wenn er Dir nicht liegt).

Liebe Grüße, Naike

Zitat von TopperHarley
Wir sind alle totale Bettler und haben keine bewusste Verbindung zum Göttlichen.

Das sagst du, ok, wenn du keine Verbindung zum Göttlichen hast kannst du auch nicht wissen wie es denkt und wie es fühlt. Wie also kannst du so voller überzeugung sagen nach welchen Kreterien es unsere Taten bewertet???
Gruß Andreas

Die Kirche, und sowiso jede Religion (Buddhismus mal ausgeschlossen), erzählt immer vom Guten und vom Bösen, nicht weil es wirklich so ist sodnern um sich eine Machtposition zu bauen, geschaffen aus Furcht und Angst.
Wer gegen das Gute verstößt den erwarte die Verdammung- alte Geschichte, kennt man ja schon.
Dazu sage ich nur wieder des einen Freud ist des anderen Leid und umgekehrt, viel zu relativ um sich auf irgendwas festlegen zu können...
Mich würde aber mal interessieren woher ihr die Gewissheit nehmt das es wirklich so ist, jetzt kommt mir aber bitte nicht mit "ist nun mal so", gehen wir mal von der Theorie und dem puren Glauben daran weg, was bleibt dann an praktischer Erfahrung und Beweisen?
Gruß Andreas

Edit: wer sagen kann was wirklich, und für jeden gültig, richtig ist und was falsch, der müsste schon die Schöpfung kennen, müsste verstehen wie es funktioniert, ich bezweifle das das der Fall ist!
Nach welcher Regel ist etwas für alle böse und wann gut?

übrigens gab es auch in Tibet rivalisierende buddhistische Klöster/Richtungen die sich gegenseitig bekämpft haben ... die mit der orangen Kopfbedeckung haben sich aber durchgesetzt ...

ja die böse-gut-Diskussion. Wenn man ein paar Blicke in die hermetischen Lehren wirft findet man dazu etwas: Gut und böse sind vom gleichen Wesen. Sie unterscheiden sich jedoch in ihrem Ausprägungsgrad. Andererseits entsteht durch den Kontrast von Gut/Böse Bewusstsein. Ohne Gut/Böse, ohne Einssein/Trennung gäbe es die äußere Existenz ja nicht, was ja der Satz bezeugt: An den Gegensätzen entzündet sich das Leben. Das Eine wollte es aber so und nun spielen wir eben dieses Spiel.

Meine Beweise bringen anderen Menschen sowieso nichts. Jeder kann es sich selbst beweisen, dass es etwas über dieses Leben hinaus gibt. Dazu haben wir eigentlich diesen Körper erhalten um selber Nachforschungen anstellen zu können im Laboratorium des Körpers. Die meisten Menschen verschwenden aber ihr Leben und verpulvern die gesamte Seelenenergie über die 5 Sinne ins Äußere. Deswegen sprach z.B. Meister Eckhard von 5 Sinnen als den "5 Dieben".

"Böse" ist im Grunde jegliche Abkehr vom Göttlichen und eine Verschwendung der Seelenenergie. "Böse" ist alles, was dich vom Göttlichen wegführt. "Gut" ist, was dich ihm näherbringt. Es ist eine Gerade, aber es sind zwei unterschiedliche Richtungen. So definieren es die Heiligen und es stimmt auch mit der hermetischen Definition überein.

Wenn man das eigene Herz und den Verstand benutzt, kommt man selber drauf, was gut und böse ist. Ich glaube, dass das eine der zugedachten Hauptfunktionen des Verstandes sein soll, das Göttliche vom weniger Göttlichen zu unterscheiden und die Seele ihrer Befreiung näher zu bringen. Wir verhalten uns aber so, als wollten wir für immer hier auf der Erde bleiben. Leider macht die erhaltende (nach außen führende Kraft) alle Seelen vergessen woher sie kommen.

lg
Topper

*ich geb's auf, Fanatiker werden nie ihren Standpunkt überdenken, selbst wenn sie ihren Gott mit eigenen Augen sterben sehen würden*
Gruß Andreas

Werbung:
Solange Du DAS von Dir glaubst, dann ist es auch so. Schmeiß diese Idee über Bord, sie ist falsch und hält Dich klein.
Naja, man muss nur ein wenig realistisch sein und sich selbst beobachten. Hast du das schon einmal gemacht? Dann wirst du sehen wie abhängig du von anderen Menschen bist ... abhängig von ihrer Aufmerksamkeit, abhängig von Liebe und Zuwendung. Sag bloß dir ist das noch nie aufgefallen? In diesem Falle belügst du dich wohl selber und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Wahrheit an die Oberfläche kommt :) Es kann natürlich auch sein, dass du total in deiner Eigenliebe bist. Aber diese Sache ist meist sehr sehr tückisch und deine Standfestigkeit wird sich im Sturm des Lebens noch beweisen müssen. Es hängt ganz allein davon ab, wo du deine Wurzeln geschlagen hast ... ob im Endlichen oder Unendlichen, im Vergänglichen oder Unvergänglichen.

Was bringt dir denn bitte Großsein? Ich mag Kleinsein, denn das ist eine ganz wunderbare Sache :) Mein Ego sagt mir, dass es der Wunsch der meisten Egos ist GROSS zu sein. Ja und was dann? :) Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Und klein zu sein hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, nicht selbstbewusst zu sein. Aber wenn du sagtest, du bist groß und schon Gott, dann muss ich dich fragen, ob du etwas zu tief ins Glas geguckt hast :)

Problem sind immer die Ebenen bei einer solchen Unterhaltung. Natürlich sind wir auf menschlicher Ebene alle Individuen mit unterschiedlichen Charakteren, Selbsterhaltungstrieb, Wünschen u. v. m. Aber "darüber hinaus" gibt es diese Trennung nicht, wir sind alle diesselbe Quelle, und ich schreibe jetzt bewußt nicht aus derselben Quelle, denn wir haben uns nie von Allem-was-ist getrennt, wir SIND ES.
Ja und was tust du aus dieser Erkenntnis? Ich meine darauf kommt es doch an, oder? Würde mich nicht wundern wenn du auch eine der Seelen bist, die schon seit Zeitaltern immer und immer wieder auf der Erde kommen (müssen). *Willkommen im Club* Ich denke nicht, dass du eine Ahnung davon hast, was du beschreibst :) Wir sind nicht von Allem-was-ist getrennt. Hast du das schon selber erfahren? Wenn nicht, was hält dich davon ab?

Hast Du noch nie einen Anflug davon erfahren? Es ist reines Sein, als würde man in eine Lücke zwischen den Gedanken geraten und dabei seine Identität aufgeben. Ist sehr schwer zu erklären, aber ich wette, Du hast es schon erlebt und dann nur nicht erkannt.
Ja schon, auf die eine oder andere Art ... am tiefsten hat mich der Blick eines Heiligen getroffen und es war eine solche Sanftheit und Güte in diesem Blick, dass ich den ganzen Tag hätte heulen können (aber ich hätte mich da geschämt unter den Leuten zu weinen). Niemand kann sich das vorstellen, der es nicht selber erlebt hat. Und es gab ähnliche Momente und der Kontrast zum Leid des Lebens und dieser Liebe ist so gewaltig ... dass man nachdem man erstmals geheult hat nicht anders kann als herzhaft über alles zu lachen. :D Vielleicht muss man auch deshalb lachen weil in diesem Moment die ganze Last von einem abfällt und man erstmals in einen Zustand völliger Angstfreiheit gerät und die Kraft der Seele aufflammt.

Wenn Du weißt, daß Du Dich in einem großen Traum befindest, den Du selbst träumst (einschließlich Deiner eigenen Person, denn die bist du nicht!), ist es unproblematisch, ja. Denn dann gibt es keinen freien Willen anderer.
Übrigens ist allein der Akt der Konzentration auf eine geliebte Person bereits ein Liebeszauber, denn Deine Gedanken und Deine Gefühlen schaffen die Realität. Dann gesamte Brimborim drumherum, von Kerzchen über Duftöle, Beschwörungen und was weiß ich, dient lediglich dazu, die persönliche Wahrnehmung zu verändern und somit auch die zukünftige Realität.
Ja natürlich erfolgt zwischen Menschen ein Austausch, der mit bloßem Auge nicht sichtbar ist. Für die meisten Menschen ist aber ein Liebeszauber ein Versuch einer bewussten Manipulation. Da ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich bloß an jemanden denke oder ob ich versuche den Willen einer anderen Person zu brechen. Also der Unterschied liegt im Grad der Manipulation und es kommt eben dazu, dass ein Liebeszauber gewöhnliche ein bewusster Eingriff ist. Die Motivation die dahinter steckt ist ziemlich verwerflich. Ich möchte da jemandem meinen eigenen Willen aufzwingen, nur damit ICH einen Handlanger habe, der nach meiner Nase tanzt (mich liebt usw.)

Nein, ich weiß es. Es ist offensichtlich - für alle übrigens! Wahrscheinlich stolpert jeder irgendwann darüber, es ist nicht direkt vermittelbar. Zumindest ich kann es nicht. (Glaube ich, also geht es auch nicht. *g*)
Ja ich glaube zwar daran, dass wir alle eins sind. Ich verstehe es mit dem Verstand ... aber ich kann es nicht wirklich fühlen und ich verhalte mich auch nicht danach, wenn ich mit einem Menschen spreche ... da sehe ich IHN (den anderen Menschen) und MICH ... und jeder ist von einem Körper umgrenzt. Ich habe nicht die direkte Erfahrung dass ich in ihm bin und er in mir. Und ohne dieser ist mein Glaube nicht allzuviel wert.

Ja, *zwinker*, das bist Du, aber nicht im Sinne von Naikes anderem Ich, sondern wir sind beide Spielarten von Gott (tausche den Begriff aus, wenn er Dir nicht liegt).

Liebe Grüße, Naike
ja Naike, ich bin doch gern eine Spielart mit dir ;) oder welche persönlichen Fürwörter man auch verwendet.

lg
Topper

Zurück
Oben