Solange Du DAS von Dir glaubst, dann ist es auch so. Schmeiß diese Idee über Bord, sie ist falsch und hält Dich klein.
Naja, man muss nur ein wenig realistisch sein und sich selbst beobachten. Hast du das schon einmal gemacht? Dann wirst du sehen wie abhängig du von anderen Menschen bist ... abhängig von ihrer Aufmerksamkeit, abhängig von Liebe und Zuwendung. Sag bloß dir ist das noch nie aufgefallen? In diesem Falle belügst du dich wohl selber und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Wahrheit an die Oberfläche kommt

Es kann natürlich auch sein, dass du total in deiner Eigenliebe bist. Aber diese Sache ist meist sehr sehr tückisch und deine Standfestigkeit wird sich im Sturm des Lebens noch beweisen müssen. Es hängt ganz allein davon ab, wo du deine Wurzeln geschlagen hast ... ob im Endlichen oder Unendlichen, im Vergänglichen oder Unvergänglichen.
Was bringt dir denn bitte Großsein? Ich mag Kleinsein, denn das ist eine ganz wunderbare Sache

Mein Ego sagt mir, dass es der Wunsch der meisten Egos ist GROSS zu sein. Ja und was dann?

Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Und klein zu sein hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, nicht selbstbewusst zu sein. Aber wenn du sagtest, du bist groß und schon Gott, dann muss ich dich fragen, ob du etwas zu tief ins Glas geguckt hast
Problem sind immer die Ebenen bei einer solchen Unterhaltung. Natürlich sind wir auf menschlicher Ebene alle Individuen mit unterschiedlichen Charakteren, Selbsterhaltungstrieb, Wünschen u. v. m. Aber "darüber hinaus" gibt es diese Trennung nicht, wir sind alle diesselbe Quelle, und ich schreibe jetzt bewußt nicht aus derselben Quelle, denn wir haben uns nie von Allem-was-ist getrennt, wir SIND ES.
Ja und was tust du aus dieser Erkenntnis? Ich meine darauf kommt es doch an, oder? Würde mich nicht wundern wenn du auch eine der Seelen bist, die schon seit Zeitaltern immer und immer wieder auf der Erde kommen (müssen). *Willkommen im Club* Ich denke nicht, dass du eine Ahnung davon hast, was du beschreibst

Wir sind nicht von Allem-was-ist getrennt. Hast du das schon selber erfahren? Wenn nicht, was hält dich davon ab?
Hast Du noch nie einen Anflug davon erfahren? Es ist reines Sein, als würde man in eine Lücke zwischen den Gedanken geraten und dabei seine Identität aufgeben. Ist sehr schwer zu erklären, aber ich wette, Du hast es schon erlebt und dann nur nicht erkannt.
Ja schon, auf die eine oder andere Art ... am tiefsten hat mich der Blick eines Heiligen getroffen und es war eine solche Sanftheit und Güte in diesem Blick, dass ich den ganzen Tag hätte heulen können (aber ich hätte mich da geschämt unter den Leuten zu weinen). Niemand kann sich das vorstellen, der es nicht selber erlebt hat. Und es gab ähnliche Momente und der Kontrast zum Leid des Lebens und dieser Liebe ist so gewaltig ... dass man nachdem man erstmals geheult hat nicht anders kann als herzhaft über alles zu lachen.

Vielleicht muss man auch deshalb lachen weil in diesem Moment die ganze Last von einem abfällt und man erstmals in einen Zustand völliger Angstfreiheit gerät und die Kraft der Seele aufflammt.
Wenn Du weißt, daß Du Dich in einem großen Traum befindest, den Du selbst träumst (einschließlich Deiner eigenen Person, denn die bist du nicht!), ist es unproblematisch, ja. Denn dann gibt es keinen freien Willen anderer.
Übrigens ist allein der Akt der Konzentration auf eine geliebte Person bereits ein Liebeszauber, denn Deine Gedanken und Deine Gefühlen schaffen die Realität. Dann gesamte Brimborim drumherum, von Kerzchen über Duftöle, Beschwörungen und was weiß ich, dient lediglich dazu, die persönliche Wahrnehmung zu verändern und somit auch die zukünftige Realität.
Ja natürlich erfolgt zwischen Menschen ein Austausch, der mit bloßem Auge nicht sichtbar ist. Für die meisten Menschen ist aber ein Liebeszauber ein Versuch einer bewussten Manipulation. Da ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich bloß an jemanden denke oder ob ich versuche den Willen einer anderen Person zu brechen. Also der Unterschied liegt im Grad der Manipulation und es kommt eben dazu, dass ein Liebeszauber gewöhnliche ein bewusster Eingriff ist. Die Motivation die dahinter steckt ist ziemlich verwerflich. Ich möchte da jemandem meinen eigenen Willen aufzwingen, nur damit ICH einen Handlanger habe, der nach meiner Nase tanzt (mich liebt usw.)
Nein, ich weiß es. Es ist offensichtlich - für alle übrigens! Wahrscheinlich stolpert jeder irgendwann darüber, es ist nicht direkt vermittelbar. Zumindest ich kann es nicht. (Glaube ich, also geht es auch nicht. *g*)
Ja ich glaube zwar daran, dass wir alle eins sind. Ich verstehe es mit dem Verstand ... aber ich kann es nicht wirklich fühlen und ich verhalte mich auch nicht danach, wenn ich mit einem Menschen spreche ... da sehe ich IHN (den anderen Menschen) und MICH ... und jeder ist von einem Körper umgrenzt. Ich habe nicht die direkte Erfahrung dass ich in ihm bin und er in mir. Und ohne dieser ist mein Glaube nicht allzuviel wert.
Ja, *zwinker*, das bist Du, aber nicht im Sinne von Naikes anderem Ich, sondern wir sind beide Spielarten von Gott (tausche den Begriff aus, wenn er Dir nicht liegt).
Liebe Grüße, Naike
ja Naike, ich bin doch gern eine Spielart mit dir

oder welche persönlichen Fürwörter man auch verwendet.
lg
Topper