Liebeszauber

Wenn man ständig Pech hat und das auf Dauer sollte man einen Fachmann dafür aufsuchen,sonst sind es meist andere Gründe möglicherweise vielleicht tollpatschig.
Und gut das Du das andere für Dich behältst womöglich werden wir sonst alle verflucht!:D
Normale tollpatschigkeit und Pech durch verfluchung sind zwei paar Stiefel. Das eine ist weit aus extremer als das andere, ich dachte, ich hätte das im Post davor eindeutig beschrieben. :)

Werbung:
Hab ich gemacht, kann nix weiter dazu sagen, Text ist konfus.
Litha14 ich meinte damit wenn Du verflucht worden wärst,könntest Du den Unterschied als Laie nicht genau festlegen ob es dennoch so ist.Das muss dann ein Fachmann der eine Spezifische Ausbildung hat nachschauen und wieder auflösen!Alles andere kann von irgendwo her kommen das man mal vielleicht auf dem Eis ausrutscht im Winter das ist dann halt Pech, und kein Fluch oder Pech beim Denken.:whistle:

Litha14 ich meinte damit wenn Du verflucht worden wärst,könntest Du den Unterschied als Laie nicht genau festlegen ob es dennoch so ist.Das muss dann ein Fachmann der eine Spezifische Ausbildung hat nachschauen und wieder auflösen!Alles andere kann von irgendwo her kommen das man mal vielleicht auf dem Eis ausrutscht im Winter das ist dann halt Pech, und kein Fluch oder Pech beim Denken.:whistle:
Bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann. Es gibt dann aber noch den fall, dass derjenige, der den Fluch ausspricht, das direkt in das Gesicht des Opfers macht.

soso, "energetisch nachweisbar" ... ;)

Meinst du nicht, dass die Welt ganz und gar anders aussähe, wenn Verfluchungen und weitere Zauber wirklich wirken würden?

Naja, in der früheren Arbeitsstelle meiner Oma war eine Arbeitskollegin, die bei allen verhasst war, weil sie sehr ungut war, sogar meine friedliche Oma hat sie gegen sich aufgebracht. Man konnte gegen sie aber nichts machen, weil sie mit dem Chef befreundet war, Beschwerden waren zwecklos. Dann hat einer dort gesagt, "die gehört erschlagen", und alle haben in ihrer Wut zugestimmt, und die Frau wurde tatsächlich kurz darauf erschlagen, von einem Autoreifen, der genau in dem Moment von einem fahrenden Lastwagen gefallen ist, wie er an ihr vorbei auf der Straße unterwegs war. o_O

Naja, in der früheren Arbeitsstelle meiner Oma war eine Arbeitskollegin, die bei allen verhasst war, weil sie sehr ungut war, sogar meine friedliche Oma hat sie gegen sich aufgebracht. Man konnte gegen sie aber nichts machen, weil sie mit dem Chef befreundet war, Beschwerden waren zwecklos. Dann hat einer dort gesagt, "die gehört erschlagen", und alle haben in ihrer Wut zugestimmt, und die Frau wurde tatsächlich kurz darauf erschlagen, von einem Autoreifen, der genau in dem Moment von einem fahrenden Lastwagen gefallen ist, wie er an ihr vorbei auf der Straße unterwegs war. o_O
Weia ;) .
Ich denke,, fast jeder kennt diese gewissen Zusammenhänge (wenn auch nicht in so krassem Ausmaß).
Aber wenn man es genauer betrachtet, wird es ein Zufall gewesen sein.

Wie viele Flüche und auch Wünsche nicht eintreten, zählt wohl kaum jemand mit und oft wird auch retrospektiv etwas "gedreht" ("hab ich gewußt", "hab ich immer schon gesagt", "mußte ja so kommen" u.ä.).
Das heißt, der eine (oder wenige) Fälle, in denen man vermuten kann, ein Zauber seie wahr gworden, tritt wahrnehmungstechnisch derart in den Fokus, dass alle anderen Wahrnehmungen (also die vielen Fälle, in denen nichts passsiert ist) ausgeblendet werden.
Wahrnehmung folgt der Aufmerksamkeit und wenn solche extremen Zufälle eintreten, ist man sehr schnell geneigt, nur noch darauf zu fokussieren.

Diese Story ist ebenso krass wie interessant. Da muss jemand wirklich magische Fähigkeiten gehabt haben, das war eindeutig ein fluch.
Kannst du mir sagen, was genau diese fiese Frau alles gemacht hat?

Werbung:
Zurück
Oben