Liebeszauber

Frage: Kann man sich nicht mental vor solchen Angriffen schützen?
Ich für mich setz mich immer wenn ich glaube dass mir jemand nicht wohlgesonnen ist, ins "Spiegelkabinett", da kommt nix durch sondern geht postwendend an den Absender zurück. Das könnte man ja ausbauen und eine mentale "Spiegelrüstung" (klingt blöd) tragen, die dann nichts Negatives durch lässt. Natürlich vorausgesetzt man glaubt daran dass magische Praktiken wirken,
Nur vorsichtig sollte man schon sein. Eine Reikifreundin hatte das massive Gefühl mental von einer obskuren Gruppe bedroht zu werden und ging zur Polizei und machte Anzeige gegen Unbekannt. Was war die Folge? Einweisung in die Psychiatrie und die Diagnose Shizophrenie. Jetzt muß sie Medi schlucken und fühlt sich dann belämmert und wenn sie die Medis "vergißt" dann fühlt sie sich auch wieder verfolgt. Ist die Grenze zwischen Magie ( und anderen eso Praktiken) und Wahn so dünn dass sie leicht überschritten werden kann oder bedingt das Eine irgendwie das andere? Was ist psychisch stabil und wie stabil sollte man sein um mit dieser Materie klar zu kommen?
Piepst da nicht bei Jedem von uns ein kleines Vogerl im Hirn ( nu ja bei Manchen kanns ja schon der Vogel Roch sein)aber wen störts? Mich nicht.:lachen:
LG

Werbung:
Ich für mich setz mich immer wenn ich glaube dass mir jemand nicht wohlgesonnen ist, ins "Spiegelkabinett", da kommt nix durch sondern geht postwendend an den Absender zurück. Das könnte man ja ausbauen und eine mentale "Spiegelrüstung" (klingt blöd) tragen, die dann nichts Negatives durch lässt. Natürlich vorausgesetzt man glaubt daran dass magische Praktiken wirken,
Nur vorsichtig sollte man schon sein. Eine Reikifreundin hatte das massive Gefühl mental von einer obskuren Gruppe bedroht zu werden und ging zur Polizei und machte Anzeige gegen Unbekannt. Was war die Folge? Einweisung in die Psychiatrie und die Diagnose Shizophrenie. Jetzt muß sie Medi schlucken und fühlt sich dann belämmert und wenn sie die Medis "vergißt" dann fühlt sie sich auch wieder verfolgt. Ist die Grenze zwischen Magie ( und anderen eso Praktiken) und Wahn so dünn dass sie leicht überschritten werden kann oder bedingt das Eine irgendwie das andere? Was ist psychisch stabil und wie stabil sollte man sein um mit dieser Materie klar zu kommen?
Piepst da nicht bei Jedem von uns ein kleines Vogerl im Hirn ( nu ja bei Manchen kanns ja schon der Vogel Roch sein)aber wen störts? Mich nicht.:lachen:
LG

Wenn man glaubt, das wäre alles "rein mental", ist die Grenze extrem dünn. Da gibt es sogar den "Fachbegriff" des "magischen Verfolgungswahns". Magie funktioniert nicht rein mental- wie willst du dich da rein mental schützen? Das ist der gleiche Unsinn, wie die Behauptung, es würde nicht auf einen wirken, wenn man nicht daran glaubt.

Bedeutet das man ist hilflos ausgeliefert? Wie funktioniert Magie wenn nicht mental (bzw.nicht nur)?
Frage eines Laien, ich weis , aber es int. mich.
LG

Hallo nostra,

wir haben schonmal die Erfahrung gemacht , wo es geklappt hat was jemand gedacht hat, und eine andere Person hat s nachgemacht. Er hat eine Handlung erfunden die eine Person tut, er hat es auch im PC niedergeschrieben. Er hat von der Handlung niemand erzählt, aber trotzdem passierte diese Handlung genau so wie er sie niederschrieb. Daraufhin war er wirklich verblüfft, denn es war etwas was nicht im Normalfall passiert.

Das war für uns der Beweis das Magie geklappt hat.

Hallo nostra,

wir haben schonmal die Erfahrung gemacht , wo es geklappt hat was jemand gedacht hat, und eine andere Person hat s nachgemacht. Er hat eine Handlung erfunden die eine Person tut, er hat es auch im PC niedergeschrieben. Er hat von der Handlung niemand erzählt, aber trotzdem passierte diese Handlung genau so wie er sie niederschrieb. Daraufhin war er wirklich verblüfft, denn es war etwas was nicht im Normalfall passiert.

Das war für uns der Beweis das Magie geklappt hat.
Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden in der Magie, ist, ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.Und jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden,wenn man magisch Arbeiten kann ist fast alles möglich.

Wir hatten es schonmal erlebt, wo eine Person jemand magisch beeinflussen konnte. Wir distanziert uns von der Person weil seine Kräfte so enorm stark waren was Magie betrifft.

Seltsam dennoch das solche "Dinge" geschehen, Einen "richtigen Fluch" (egal wie man das nun definieren/erklären/oder sehen will) zu fokussieren, ist meist nicht ganz so einfach. Es ist einfacher aber eine Show zu machen und den sog. "Nocebo Effekt" zu nutzen. Warum dann selber Zeit und die Energie opfern, wenn das "Opfer" meint verflucht zu sein und sich selber da rein steigert!

Als beispiel, Du sollst von einem grünen LKW überfahren werden! Ich Verfluche dich! Das Opfer ist nun voll auf grüne LKW's fixiert, achtet deshalb nur noch auf GRÜNE LKW's und.... wird dann von einem roten Golf überfahren!

Und nein,
wenn´s denn ein Könner tut, dann merkt man es nicht das man verflucht ist und wenn man glaubt, es zu merken, dann hat fast immer andere Gründe.

Und dann als erstes noch die Frage ob es auch andere Gründe geben könnte, warum die Sachen so laufen, wie die nicht laufen sollten- zu unterscheiden davon, wie man die gerne hätte. Dazu muss man aber in der Lage sein, die Situation los zulassen und diese, wie auch sich selbst von einem anderen Standpunkt betrachten- das löst schon so manchen "Fluch" auf.
Wenn man aber dann etwas merkwürdiges unter der Tür fand, nachdem man sich mit jemandem heftig gestritten hat, wer nachweislich sich mit Magie beschäftigt, und dann Sachen ohne erkennbare Ursachen gar nicht gut laufen, sollte man jemanden fragen, wer damit auskennt ob er sich die Sachen ansehen kann.
Zu beachten dabei sind dabei zwei Punkte: zu einem erkennen zu viele Flüche um gleich den Preis, für die Auflösung zu nennen, zum anderen sieht man nur zu gerne die Ursachen außerhalb, in einem Fluch...
Man merkt es sehr wohl, wenn man verflucht ist. Dann funktioniert im leben nämlich rein gar nix mehr, und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Das äußert sich in ständigen jobverlusten, finanziellen Desastern, plötzliche Schwierigkeiten mit den Mitmenschen und schweren Krankheiten (physisch und psychisch). So ein Fluch durchdringt alle Lebensbereiche und macht einem das Leben zur hölle. Die gute Nachricht ist, dass Flüche sehr selten sind, denn sie sind aufwendig und schwer anzusetzen. Auch sind sie für den, der sie macht sehr gefährlich. Mittlerweile habe ich herausgefunden, mit welchen magischen Methoden man das Gesetz, dass alles auf einen zurückfällt, aushebeln kann. Das behalte ich aber für mich.

LG
Zu deiner freundin: Beschäftigung mit Okkultismus ist generell nicht ungefährlich, da man zum einen die Aufmerksamkeit von unguten Wesenheiten und unter Umständen auch "speziellen" Mitmenschen auf sich zieht.
Ausserdem bekommen einige Leute massive psychische Probleme und landen in der Psychiatrie. Der magische weg ist eben nicht für jeden geeignet.

Werbung:
Man merkt es sehr wohl, wenn man verflucht ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, mit welchen magischen Methoden man das Gesetz, dass alles auf einen zurückfällt, aushebeln kann. Das behalte ich aber für mich.
Wenn man ständig Pech hat und das auf Dauer sollte man einen Fachmann dafür aufsuchen,sonst sind es meist andere Gründe möglicherweise vielleicht tollpatschig.
Und gut das Du das andere für Dich behältst womöglich werden wir sonst alle verflucht!:D

Zurück
Oben