Liebeszauber

• Ersteller Ersteller LittleDiablo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie denkt ihr über liebeszauber?

• find ich gut

Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

Stimmen: 188 65,1%

• Umfrageteilnehmer
    289
Werbung:
Wie gesagt, gar nichts. Wozu Cola? Was "überhaupt nicht"? Und warum es in deinen Augen Sinn macht, sich in unfruchtbaren Gesprächen den Mund fusselig zu reden, kapier' ich ehrlich gesagt auch nicht.
a050.gif

LG, Naike

Wie gesagt, gar nichts. Wozu Cola? Was "überhaupt nicht"? Und warum es in deinen Augen Sinn macht, sich in unfruchtbaren Gesprächen den Mund fusselig zu reden, kapier' ich ehrlich gesagt auch nicht.
a050.gif

LG, Naike
Naike :)

Wozu so bissig? Hab ich Dir was getan?

Wenn Du magst lies unser Gespräch ab #157
nochmal im Zusammenhang durch.

------

Kann es sein, dass Du einfach nur vorbeireden willst?

.. und das damit rechtfertigst, dass wir alle nur aneinander vorbeireden können,
weil wir verschiedene Sichtweisen einnehmen?

(dieser Deiner Ansicht habe ich inhaltlich widersprochen)

Wyrm

Wozu so bissig? Hab ich Dir was getan?
Bissig? Wo liest Du bissig? Kein Wort war bissig gemeint, warum auch?!

Wenn Du magst lies unser Gespräch ab #157 nochmal im Zusammenhang durch.
Das klingt für mich jetzt ein bißchen so, als würdest Du mich für unterbelichtet halten. Ok, meine Interpretation, aber ich bin durchaus in der Lage zusammenhängend zu lesen, und Dein Geschriebenes wirkte auf mich bisher halt ein bißchen unzusammenhängend.

Kann es sein, dass Du einfach nur vorbeireden willst?
Das ist jetzt schon sehr unschön unterstellt, hier deute ich jetzt eine gewisse Bissigkeit Deinerseits. Wenn Du weiterhin Antworten von mir möchtest, solltest Du derartige Provokationen einstellen und bitte sachlich bleiben.

Aber zum Thema nochmal zurück:
Ich kommuniziere seit Jahren in Foren verschiedener Thematiken und es ist meine Erfahrung, daß es manchmal in einem Gespräch Sinn macht, einen Punkt zu setzen. Annäherung ist immer ein Versuch wert, aber wenn er mißlingt, muß ich nicht auf Biegen und Brechen versuchen, einen fruchtlosen Austausch weiterzuführen.
In diesem Fall hier hatten TopperHarley und ich gleichzeitig das Bedürfnis, unseren Dialog zu beenden.

Worin liegt für Dich dabei das Problem?

Grüßle, Naike

Bissig? Wo liest Du bissig? Kein Wort war bissig gemeint, warum auch?!

Das klingt für mich jetzt ein bißchen so, als würdest Du mich für unterbelichtet halten. Ok, meine Interpretation, aber ich bin durchaus in der Lage zusammenhängend zu lesen, und Dein Geschriebenes wirkte auf mich bisher halt ein bißchen unzusammenhängend.

Das ist jetzt schon sehr unschön unterstellt, hier deute ich jetzt eine gewisse Bissigkeit Deinerseits. Wenn Du weiterhin Antworten von mir möchtest, solltest Du derartige Provokationen einstellen und bitte sachlich bleiben.

Aber zum Thema nochmal zurück:
Ich kommuniziere seit Jahren in Foren verschiedener Thematiken und es ist meine Erfahrung, daß es manchmal in einem Gespräch Sinn macht, einen Punkt zu setzen. Annäherung ist immer ein Versuch wert, aber wenn er mißlingt, muß ich nicht auf Biegen und Brechen versuchen, einen fruchtlosen Austausch weiterzuführen.
In diesem Fall hier hatten TopperHarley und ich gleichzeitig das Bedürfnis, unseren Dialog zu beenden.

Worin liegt für Dich dabei das Problem?

Grüßle, Naike
Naike :)

Mich interessiert Dein Dialog mit TopperHarley nicht.
Das ist überhaupt nicht das Thema. (womit wir wieder beim vorbeireden sind)

Genausowenig wie Mund fusselig Reden und Fruchtlose/Fruchtbare Austäusche. (womit wir erneut beim vorbeireden sind)

Genausowenig wie ob Du antwortest oder nicht.
Das ist Deine Sache und geht mich nichts an. (womit wir nochmal beim vorbeireden sind)

-----------

Das hier hast Du geschrieben:

@TopperHarley:
...denn wir schauen von verschiedenen Seiten auf das Geschehen, insofern können wir nur aneinander vorbeireden, so sehr wir uns auch bemühen....

Damit sagst du aus, dass Annäherung nicht möglich ist.

Dass Kommunikation überhaupt nicht möglich ist.

Später schreibst Du das hier, und widersprichst Dir Selbst:

...
solange derart verschiedene Ausgangspunkte für Sichtweisen bestehen, ist ein gegenseitiges Verstehen nur sehr begrenzt möglich...

Ich widerspreche Dir überhaupt und sage, dass Kommunikation und Verständnis nicht bestimmt sind von der Eigenen Sichtweise.

Das ist Alles.

;)

Wyrm

Where is the Widerspruch? Meine erste Aussage ist lediglich absoluter formuliert, beide drücken die gleiche Ansicht aus, der Du widersprichst, was Dir völlig frei steht.
Kommunikation ist immer möglich, Frage ist nur, wohin sie führt.

Und überhaupt, es geht hier weniger um persönliche Sichtweisen, die man natürlich jederzeit miteinander austauschen kann, sondern darum, dass einer der beiden Gesprächspartner noch gar keine Sichtweise hat, die er austauschen könnte! Weil er eben die Cola noch nicht probiert hat.
Wie sollte ich Topper vermitteln, daß er schläft, solange er sich für eine Person hält? Das wäre ähnlich aussichtlos wie eine meiner Figuren in nächtlichen Träumen hin- und herzuschütteln, um ihr klarzmachen, daß sie nicht existiert.

LG, Naike

Where is the Widerspruch? Meine erste Aussage ist lediglich absoluter formuliert, beide drücken die gleiche Ansicht aus, der Du widersprichst, was Dir völlig frei steht.
Kommunikation ist immer möglich, Frage ist nur, wohin sie führt.

Und überhaupt, es geht hier weniger um persönliche Sichtweisen, die man natürlich jederzeit miteinander austauschen kann, sondern darum, dass einer der beiden Gesprächspartner noch gar keine Sichtweise hat, die er austauschen könnte! Weil er eben die Cola noch nicht probiert hat.
Wie sollte ich Topper vermitteln, daß er schläft, solange er sich für eine Person hält? Das wäre ähnlich aussichtlos wie eine meiner Figuren in nächtlichen Träumen hin- und herzuschütteln, um ihr klarzmachen, daß sie nicht existiert.

LG, Naike
Sicher, ich hab auch kein Problem damit, Dir zu widersprechen :)

Schau Dir doch die beiden Zitate an:

In einem sagst Du, dass man ausschliesslich aneinander vorbeireden kann.

Im anderen schreibst Du, dass Verstehen nur sehr begrenzt möglich ist, bei sehr verschiedenen Sichtweisen.

(was den möglichen Schluss zulässt, dass man sich nur versteht, wenn man die gleiche Sichtweise hat...
welche das ist, lass ich mal offen)

Das sind zwei unterschiedliche Ansichten, auch wenn Ihnen der gleiche Standpunkt zu Grunde liegt.

Kommunikation ist nicht von Standpunkten bestimmt, darum sind die Sichtweisen auch relativ unwichtig,
vor allem die Eigene, weil die begleitet einen eh ständig.

Ausserdem springst DU.... jetzt schreibst Du auf einmal, dass Kommunikation immer möglich ist, davor war sie noch unmöglich.

Das zeigt mir, dass ich Dir etwas vermittelt habe, an Deinem Standpunkt vorbei :)

Wyrm

Das sind zwei unterschiedliche Ansichten, auch wenn Ihnen der gleiche Standpunkt zu Grunde liegt.
Sehe ich absolut nicht so, hier haben wir wieder mal zwei unterschiedliche Ansichten. ;)

Kommunikation ist nicht von Standpunkten bestimmt, darum sind die Sichtweisen auch relativ unwichtig, vor allem die Eigene, weil die begleitet einen eh ständig.
Nein, die Sichtweisen sind grundlegend für Kommunikation und auch sämtliches andere Verhalten einer Person, alles baut auf den tiefsten Überzeugungen auf.

Ausserdem springst DU.... jetzt schreibst Du auf einmal, dass Kommunikation immer möglich ist, davor war sie noch unmöglich.
Das hast Du falsch verstanden, ich habe vermitteln wollen, daß ich Kommunikation in diesem Falle für unfruchtbar halte, nicht daß sie nicht möglich ist, anlabern kann man sich schließlich immer, auch in verschiedenen Sprachen. Verstehen ist aber dann nicht möglich. Nachvollziehen je nach Thema begrenzt.

Außerdem läßt Du folgenden wichtigen Punkt unter den Tisch fallen, der aber entscheidend ist, deshalb wiederhole ich mich noch einmal:
Naike schrieb:

Oh, oh - war hier nicht eigentlich Thema Liebeszauber? :morgen: ;)

LG, Naike

Sehe ich absolut nicht so, hier haben wir wieder mal zwei unterschiedliche Ansichten. ;)

Oh ja, das hast Du hier geschrieben:
Where is the Widerspruch? Meine erste Aussage ist lediglich absoluter formuliert, beide drücken die gleiche Ansicht aus...

Nein, die Sichtweisen sind grundlegend für Kommunikation und auch sämtliches andere Verhalten einer Person, alles baut auf den tiefsten Überzeugungen auf.
Eben nicht... die Sichtweisen, die Überzeugungen bauen auf dem auf, was kommuniziert.

Kommunikation findet vor dem Kommunizieren statt.
(Geist drückt sich in der Materie aus)

Das hast Du falsch verstanden, ich habe vermitteln wollen, daß ich Kommunikation in diesem Falle für unfruchtbar halte, nicht daß sie nicht möglich ist, anlabern kann man sich schließlich immer, auch in verschiedenen Sprachen. Verstehen ist aber dann nicht möglich. Nachvollziehen je nach Thema begrenzt.
Doch, ist es.

Selbst wenn man nicht die Gleiche Sprache spricht. ;)

Außerdem läßt Du folgenden wichtigen Punkt unter den Tisch fallen, der aber entscheidend ist, deshalb wiederhole ich mich noch einmal:
Nö, den Punkt habe ich aufgegriffen, bevor Du ihn geschrieben hast.

Hast Du aber nicht gemerkt :clown:

Oh, oh - war hier nicht eigentlich Thema Liebeszauber? :morgen: ;)
LG, Naike
Ja, Dich reizt aber dieses Thema viel mehr ;)

Lg,
Wyrm

Werbung:
Übrigens sind wir genau im Thema drin jetzt.

Denn Kommunikation ist Liebe.

Und dazu gehört auch der Wille zum Kommunizieren.

Es ist eine Freiwillige Entscheidung.

Und da hat ein Zauber keine Chance, weil hier nur das besteht,
was Echt ist.

;)

Wyrm

Zurück
Oben