Liebeszauber

• Ersteller Ersteller LittleDiablo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie denkt ihr über liebeszauber?

• find ich gut

Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

Stimmen: 188 65,1%

• Umfrageteilnehmer
    289
Kommunikation findet vor dem Kommunizieren statt.
Aha. Wenn Du es sagst ...

Dem der Recht hat sein Himmelreich!

Nö, den Punkt habe ich aufgegriffen, bevor Du ihn geschrieben hast.
Hast Du aber nicht gemerkt :clown:
Bestimmt war ich gerade abgelenkt, weil mir mein Café-Nachbar schöne Augen gemacht hat. *ups* Wo genau ist denn die Stelle?

Ja, Dich reizt aber dieses Thema viel mehr ;)
Leider falsch gewahrsagt, ich beginne mich zu langweilen. Deshalb mache ich auch jetzt die Biege und widme mich wieder meiner Arbeit. Mal gucken, wie der Nachbar darauf reagiert.

Hab einen sonnigen Feierabend, Naike

Werbung:
Aha. Wenn Du es sagst ...

Dem der Recht hat sein Himmelreich!

Bestimmt war ich gerade abgelenkt, weil mir mein Café-Nachbar schöne Augen gemacht hat. *ups* Wo genau ist denn die Stelle?

Leider falsch gewahrsagt, ich beginne mich zu langweilen. Deshalb mache ich auch jetzt die Biege und widme mich wieder meiner Arbeit. Mal gucken, wie der Nachbar darauf reagiert.

Hab einen sonnigen Feierabend, Naike
Na, dann ;)

*schnipp*

:winken5:

Wyrm
:clown:

Hallöchen,

Wollte nur kurz sagen, das ich von Liebeszauber nix halte und auch nicht daran glaube. Ich bin also ganz bewusst gegen Liebeszauber. 1. Glaube ich nicht wirklich daran. 2. Möchte ich nicht verhext werden, schließlich zwinge ich auch niemanden dazu, sich in mich zu verlieben. Ja das wars von mir. Mehr gibts von mir nicht dazu zu sagen.

liebe grüße,
eure Habibi :banane:

Übrigens sind wir genau im Thema drin jetzt.

Denn Kommunikation ist Liebe.

Und dazu gehört auch der Wille zum Kommunizieren.

Es ist eine Freiwillige Entscheidung.

Und da hat ein Zauber keine Chance, weil hier nur das besteht,
was Echt ist.

;)

Wyrm

Wyrm, Du schreibst "Kommunikation ist Liebe".
Kommunikation setzt Aufmerksamkeit voraus. Ist Aufmerksamkeit auch immer Kommunikation? Wenn man nach dem grundlegenden Ausdruck von Liebe fragt, würde ich sagen, es ist Aufmerksamkeit. Aber ich frage mich, ob Aufmerksamkeit ohne Kommunikation überhaupt denkbar ist. Also, ob man immer auch mit dem kommuniziert, was man wahrnimmt, worauf die Aufmerksamkeit gerichtet ist. Äußerlich ist das vielleicht nicht immer "sichtbar", aber allein die Tatsache, das man wahrnimmt, zeigt doch das eine gewisse Bedeutung da sein muss. Und Bedeutung ist irgendwie auch immer Kommunikation, oder? Und... Wenn man es so sieht, kann man vielleicht sogar sagen, das Aufmerksamkeit in der grundlegendsten Form, Annehmen, Zulassen.... Liebe ist. Kommunikation hingegen "verändern wollen" und einen Zweck verfolgt?

Nur son paar Gedanken...

VG,
C.

Hallöchen,

Wollte nur kurz sagen, das ich von Liebeszauber nix halte und auch nicht daran glaube. Ich bin also ganz bewusst gegen Liebeszauber. 1. Glaube ich nicht wirklich daran. 2. Möchte ich nicht verhext werden, schließlich zwinge ich auch niemanden dazu, sich in mich zu verlieben. Ja das wars von mir. Mehr gibts von mir nicht dazu zu sagen.

liebe grüße,
eure Habibi :banane:

lieber habibi
wenn du nicht dran glaubst, dann musst du dich doch auch nicht fürchten...
aber im grunde gebe ich dir ja recht, damit dass es nicht grade "nett" ist jemanden zu zwingen. machbar hingegen ist es schon.
vielleicht kann man sich ja auch damit begnügen einen menschen auf einfachem irdischen weg kennenzulernen und etwas aufzubauen.
das ist wie mit den häusern. ein haus das stein auf stein gebaut wird nach reiflicher planung wird besser halten und schöner sein als wenn einfach einer kommt und ein paar bretter zusammennagelt.

Hallo,

also, ich finde es kommt ganz drauf an, in welcher Situation der Liebeszauber genutzt wird. Wie andere schon schrieben: Wenn eine Partnerschaft einfach mal wieder ein bisschen "aufgefrischt" werden soll, ist das schon ok wenn beide Partner davon wissen und es wollen, wobei ich auch der Meinung bin, dass es dann nicht unbedingt das Ritual ist, was ein wieder näher bringt, sondern andere Dinge die damit verbunden sind, denn ein Zauber allein KANN keine Liebe hervorrufen oder verstärken.

Liebe Grüße: Angelcaido

du kannst mit magie alles was du willst durchsetzen, aber ob es gut ist - das ist eine andere frage und ob man das produkt dann mit wahrer liebe vergleichen kann erst recht. wenn es dumm läuft hast du einen zombie zu hause der nur bei dir ist, weil er bei dir sein muss.

bei dem gegenseitigen einverständnis gebe ich dir recht. das ist nicht verwerflich, denn beide wollen das offenbar. da bleibt die frage offen, sollten es menschen mit magie tun, die keine ahnung haben womit sie spielen? ich denke nein. auf die formulierung z.b. kommt es auch an... ewig ist wirklich ewig und nicht nur in diesem leben und ob man wirklich in 20 leben noch immer mit dem selben menschen zusammen sein will? ich denke nicht, bei aller liebe... man ist auch da um sich zu entwickeln, das geht irgendwann nicht mehr, wenn man alle leben mit einem menschen sich kettet.
natürlich sind es die rituale die einem verdeutlichen, was man will. notwendig hingegen sind sie nicht wirklich. aber selbst die kirche macht sich die ruatle untertan. was anderes ist ein gottesdienst oder eine taufe, eine trauung?

Werbung:
Zurück
Oben