Liebeszauber

• Ersteller Ersteller LittleDiablo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie denkt ihr über liebeszauber?

• find ich gut

Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

Stimmen: 188 65,1%

• Umfrageteilnehmer
    289
ich sag mal wenn ich so verzweifelt bin dass ich einen LZ brauche, dann ist mir auch nicht mehr zu helfen. Wenn ich jemand nicht auf normalem weg becircen kann, dann bringt das auch nichts !

Werbung:
Es kommt immer darauf an, was für eine Art Liebeszauber. Wenn jemand eine andere Person mittels Liebeszauber zu einer Beziehung zwingen will, ist es kriminell, weil Vergewaltigung. Und auch noch dauerhaft und ... bärgs...
Wenns darum geht, eine vorhandene Liebe von einem Paar wieder neu zu entfachen, mit beider Einverständnis ist es okay. Ohne beiderseitigem Einverständnis ist es nicht okay.
Eine Möglichkeit des Liebeszaubers ist aber auch, das Ganze so zu formulieren, dass allgemein eine Beziehung angezogen wird und hex die Auswahl dem Göttlichen, den Höheren Bewusstsein etc. überlässt. Das ist dann auch in Ordnung.

Liebe Grüße,

Feenfrau

Wenns darum geht, eine vorhandene Liebe von einem Paar wieder neu zu entfachen, mit beider Einverständnis ist es okay. Ohne beiderseitigem Einverständnis ist es nicht okay.

wäre nur dieses beiderseitige einverständnis da... aber meist ist es ja so, dass einer schon gegangen ist und der andere ihn partous zurückhaben will.

Eine Möglichkeit des Liebeszaubers ist aber auch, das Ganze so zu formulieren, dass allgemein eine Beziehung angezogen wird und hex die Auswahl dem Göttlichen, den Höheren Bewusstsein etc. überlässt. Das ist dann auch in Ordnung.

find ich auch

Ich halte rein gar nichts von Liebeszaubern und kann nur davon abraten.
Wieso?
Wer moechte das Gefuehl haben nur auf Grund eines Zaubers geliebt zu werden und nicht wegen seiner Person an sich?

Und wenn man das nun von einer ganz anderen Warte aus betrachtet: x und y sind getrennt. x weiss, dass sie y nach wie vor sehr liebt. y verhält sich so, als ob er x auch noch liebt, es sich aber irgendwie nicht eingestehen will. Wäre es dann schon ein "Liebeszauber", wenn man nur bezwecken will, dass y "seine Augen öffnet" und erkennt.....?
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.....

Hallo Tia,

das hast Du verständlich erklärt. Ich finde, die Frage Liebeszauber ja oder nein genau so einfach wie schwer zu beantworten. Vielleicht, weil ich selten pauschal ja oder nein sage, sondern auf die jeweilige Situation gucke?

Wenn es darum geht, sich jemanden zurückzuholen, der gar nicht will - NEIN, dann finde ich es falsch. Wenn es darum geht, einer Person die Augen für die eigenen Gefühle zu öffnen - ja, dann unter Umständen schon. Weil damit wäre dann evtl. auch "Frau/Mann" auf beiden Seiten geholfen. So würde doch (Beispiel) Mann endlich wissen, was er will und entweder endlich zu Frau stehen oder aber den Schlussstrich ziehen und beide wären frei von einem Hin- und Herzgeziehe der Gefühle? Klar, würde voraussetzen, dass der "ich kenne meine Gefühle"-Part auch bereit ist, dann zu aktzeptieren, dass es eben nicht ist.

Schlussendlich muss doch aber jeder die Entscheidung für sich treffen, ob er damit leben kann und mag, was das Ergebnis ist? Und auch das Risiko eingehen mag, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Irgendwer schrieb hier, er führt Liebeszauber aus, damt eine Freundin von ihrem Freund bekommt, was sie mag. Sicher im Grundgedanken ganz lieb gemeint, aber wie wäre es, statt dessen alles in die Richtung zu lenken, dass sie sich von dem "falschen" Mann löst und den "richtigen" Mann findet? Ihr den Mann zu präsentieren, der genau das ist, was sie mag? Dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie den vermeintlich "doofen" behalten will oder sich für den anderen entscheidet.

Lieben Gruss

Sterni

aber wie wäre es, statt dessen alles in die Richtung zu lenken, dass sie sich von dem "falschen" Mann löst und den "richtigen" Mann findet? Ihr den Mann zu präsentieren, der genau das ist, was sie mag? Dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie den vermeintlich "doofen" behalten will oder sich für den anderen entscheidet.

Lieben Gruss

Sterni

Liebe Sterni!

Es gibt keinen "falschen" Partner. Wir kriegen das, was wir im Moment brauchen. Auch wenns unangenehm oder nicht schön ist. JEDE Partnerschaft beinhaltet Lernerfahrungen.

Und wenn wir bei einem Partner bleiben, obwohl andere (!) meinen, er wäre der "falsche" oder "doof" - so haben wir einen Grund dazu - und der muss akzeptiert werden.

Liebe Grüße
Reinfried

Liebe Sterni!

Es gibt keinen "falschen" Partner. Wir kriegen das, was wir im Moment brauchen. Auch wenns unangenehm oder nicht schön ist. JEDE Partnerschaft beinhaltet Lernerfahrungen.

Und wenn wir bei einem Partner bleiben, obwohl andere (!) meinen, er wäre der "falsche" oder "doof" - so haben wir einen Grund dazu - und der muss akzeptiert werden.

Liebe Grüße
Reinfried

Hallo Reinfried,

stimme dir durchaus zu, deshalb schrieb ich:

aber wie wäre es, statt dessen alles in die Richtung zu lenken, dass sie sich von dem "falschen" Mann löst und den "richtigen" Mann findet? Ihr den Mann zu präsentieren, der genau das ist, was sie mag? Dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie den vermeintlich "doofen" behalten will oder sich für den anderen entscheidet.

Weil der "vermeintlich Doofe" ist doch schon beeinflusst in seinen Handlungen und damit auch sie. Hätte sie ihn viell. schon in die Wüste geschickt, wenn er "er selber wäre" - ohne Unterstützung?

Und dass er "falsch/doof" ist - das habe ich ja extra mit vermeintlich betitelt und in Anführungszeichen gesetzt, weil das etwas ist, dass jeder für sich selber sieht, wie er es empfindet.

Lieben Gruss

Sterni

Hallo Reinfried,

stimme dir durchaus zu, deshalb schrieb ich:
Und dass er "falsch/doof" ist - das habe ich ja extra mit vermeintlich betitelt und in Anführungszeichen gesetzt, weil das etwas ist, dass jeder für sich selber sieht, wie er es empfindet.

Sterni

Oki, dann ist alles geklärt...:liebe1:

Weisst Du, diese Liebeszauber-Aktionen finde ich generell schrecklich. Der freie Wille eines Menschen - gerade was das Partnerwahl oder -nichtwahl betrifft, sollte heilig sein.

Liebe Grüße
Reinfried

Werbung:
Zurück
Oben