Liebeszauber

• Ersteller Ersteller LittleDiablo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie denkt ihr über liebeszauber?

• find ich gut

Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

Stimmen: 188 65,1%

• Umfrageteilnehmer
    289
Sehe ich genauso. Ich glaube die Ursache dieses ganzen "Dilemmas" ist eine Art illusionärer Trennung des Bewusstseins. Trennung erschafft Mangel, Mangel Angst. Angst ist das Gegenteil von Liebe und damit der Wille nach Liebe. Und Liebe zeigt sich durch Aufmerksamkeit. Deshalb ist die ganze Welt, jeder Mensch sozusagen "abhängig" von der Aufmerksamkeit anderer. Wie man die erlangt und welcher Art sie ist, sie vollkommen sekundär und v.a. individuell.

VG,
C.
Ja @Condemn, wieder schön mal was von dir zu lesen. Du beschreibst das ziemlich gut. Die Illusion der Trennung und dieser Mangel, diese Angst ... das ist alles schon heftig. Umso befreiender wird es dann sein, wenn diese ganze Last von uns genommen wird ... wenn wir vom Komplexhaufen zu Gott selber werden und alle Illusionen zurücklassen dürfen.

Auf dieser Welt werden wir halt manchmal ganz schön heftig "geprüft" ... und wir projizieren die Lösung all unserer Probleme (Ängste, wie du sagst; Trennung; Alleinsein) auf nur eine Person. Wenn wir nur mit dieser Person zusammensein könnten, würde sich für uns der Himmel auf Erden ergeben. Wir projizieren unsere gesamten Wunschvorstellungen auf diesen Menschen ... und wenn wir tatsächlich mit diesem Menschen zusammenkommen, muss es ja irgendwann zur Ernüchterung kommen, weil das eben auch nur ein Mensch ist ... mit ähnlichen Schwächen und Problemen ... aber doch so verschieden, dass sich oft sehr abweichende Bedürfnisse ergeben und es zu heftigen Konflikten kommen kann.

In vielen Fällen mag eine zwischenmenschliche Beziehung auch erfüllend und gesegnet sein. Aber wer meint sich hier ausrasten zu können, der irrt ... weil jede Beziehung sehr sehr viel Arbeit an der eigenen Persönlichkeit mit sich bringt. Es geht immer und überall darum sich selbst zu erkennen bzw. besser kennen zu lernen. Und dieser Vorgang bringt alle Menschen ans gleiche unendliche Ziel ...

lg
Topper

Werbung:
Ja @Condemn, wieder schön mal was von dir zu lesen. Du beschreibst das ziemlich gut. Die Illusion der Trennung und dieser Mangel, diese Angst ... das ist alles schon heftig. Umso befreiender wird es dann sein, wenn diese ganze Last von uns genommen wird ... wenn wir vom Komplexhaufen zu Gott selber werden und alle Illusionen zurücklassen dürfen.
Ich glaube aber auch, dass Mangel und Angst ursprünglich gewollt waren, das ganze Potential, von Nichts bis Sein, von Einheit bis krassester Trennung und Isolation, von Liebe bis Angst wird erfahren. "Das Grundlegende" ist das alles in einem, aber weil es alles ist, kann es nur in der "Spiegelung" erfahren werden. Die grundlegende Annahme bei dieser ganzen Theorie ist ja, das der Ursprung geistiger Natur ist. Das heißt auch, dieser Geist ist "vor" dem Wissen, das Wissen nicht "IST", sondern "gemacht" wird. "Alles ist relativ" ist für mich deshalb einer der wahrsten Sätze der Wissenschaft.
Aber, um auf Angst und den Weg zurück zurückzukommen: Es gibt nur einen einzigen Weg, und das ist tatsächlich der, die Dinge aus "Sicht" des Ursprungs zu sehen. Und dieser Ursprung ist zur Bewertung nicht fähig, denn nichts kann sich selbst bewerten, sondern in gewisser Weise immer nur ein Gedanke den anderen. Eigentlich geht es deshalb gar nicht darum, nicht zu bewerten, sondern um das Wissen, das man bereits aus dem Ursprung heraus wahrnimmt und schon jetzt nicht bewertet. Die Bewertung liegt innerhalb der Wahrnehmung. Wenn das die Persönlichkeit wirklich weiß, wird sie tatsächlich zum Spiegel des Ursprungs, und kann Angst und Mangel loslassen, einfach weil sie ihn nicht immer weiter ständig selbst produziert.

Auf dieser Welt werden wir halt manchmal ganz schön heftig "geprüft" ... und wir projizieren die Lösung all unserer Probleme (Ängste, wie du sagst; Trennung; Alleinsein) auf nur eine Person.
Nicht unbedingt nur auf eine Person, aber allgemein sehen wir die Lösung fern vom hier und jetzt. Denn jemand, der ein "spirituelles Ziel" verfolgt, sagen wir "Erwachen/Erleuchtung", geht ja in dieselbe Falle...
Wenn wir nur mit dieser Person zusammensein könnten, würde sich für uns der Himmel auf Erden ergeben. Wir projizieren unsere gesamten Wunschvorstellungen auf diesen Menschen ... und wenn wir tatsächlich mit diesem Menschen zusammenkommen, muss es ja irgendwann zur Ernüchterung kommen, weil das eben auch nur ein Mensch ist ... mit ähnlichen Schwächen und Problemen ... aber doch so verschieden, dass sich oft sehr abweichende Bedürfnisse ergeben und es zu heftigen Konflikten kommen kann.
Ich glaube, dass es sogar der Himmel auf Erden sein kann. Aber paradoxerweise wieder erst dann, wenn man nicht mehr "braucht". In dem Moment, wo man ohne Angst ist, ist auch gleichzeitig nichts mehr da, was angreift, oder auf Angriff jeglicher Art mit Angst reagiert. Dann wäre die Beziehung selbst ein Spiegel. Solange das nicht so ist, ist jede menschliche Beziehung, v.a. romantische Beziehungen vielleicht die größte "Lehreinrichtung" zur Selbsterkenntnis.

In vielen Fällen mag eine zwischenmenschliche Beziehung auch erfüllend und gesegnet sein. Aber wer meint sich hier ausrasten zu können, der irrt ... weil jede Beziehung sehr sehr viel Arbeit an der eigenen Persönlichkeit mit sich bringt. Es geht immer und überall darum sich selbst zu erkennen bzw. besser kennen zu lernen. Und dieser Vorgang bringt alle Menschen ans gleiche unendliche Ziel ...
Mit anderen Worten dasselbe was ich oben schrieb ;)

VG,
C.

ja @Condemn, deine Analysen sind immer sehr treffend. Was mir noch einfällt:

Statt Liebeszauber geht man besser mit seinem besten Freund skateboarden ... *lol*

Zuerst dachte ich ... uiii gleich kommt die Randsteinkannte und er segelt voll drüber ... aber guck mal wie sich der reinlegt!!! *ggggg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja @condemn, deine Analysen sind immer sehr treffend. Was mir noch einfällt:
Treffend und doch wieder nur Gedankenkomplexe... Das nervt mich echt, das man es nicht "fassen" kann... ;)

Statt Liebeszauber geht man besser mit seinem besten Freund skateboarden ... *lol*
Eigentlich bevorzuge ich Freund-IN, aber nachdem ich mir das Video angeschaut habe... Ich will auch sonen coolen Hund :D
Was unter den Menschen Einstein, Lance Armstrong, Mozart, Buddha, Jesus war/ist, ist unter den Tieren definitiv dieser Hund :D

Zuerst dachte ich ... uiii gleich kommt die Randsteinkannte und er segelt voll drüber ... aber guck mal wie sich der reinlegt!!! *ggggg*
Ich konnte seine Gedanken lesen: Hab ich meinen Helm auf? Nein, schade.... LEEEEEEEEEENKEEEEEEEEN!!!! :D

VG,
C.

P.S.: Damit es nicht off-Topic ist: Liebeszauber sind gaaaaanz böse. Ihr kommt in die Hölle!!! Und die "verzauberte Person" gleich mit.
Also los!!!! :liebe1:

Treffend und doch wieder nur Gedankenkomplexe... Das nervt mich echt, das man es nicht "fassen" kann... ;)
Mit dem Verstand wohl nicht, dafür mit dem 'Herzen' :liebe1:

Die Gedankenkomplexe sind halt eine Seite um sich dem Sein zu nähern ... so ist das im Jnana und Raja Yoga. Beim Bhakti Yoga zählt hingegen ausschließlich die Hingabe. Pauhe ... oft ist es diese letzte 'Gattung' Mensch die es extrem weit bringt. Diese Menschen sind oft so einfach gestrickt und von so einer Reinheit, dass sie es ziemlich 'einfach' haben aufs Göttliche zuzugehen. Die müssen nicht immer wissen warum und wiso ... aber jedem das Seine :)

P.S.: Damit es nicht off-Topic ist: Liebeszauber sind gaaaaanz böse. Ihr kommt in die Hölle!!! Und die "verzauberte Person" gleich mit.
Also los!!!! :liebe1:
ja Liebeszauber ist natürlich böse ... genauso wie einem Hund das Skateboardfahren beizubringen (aber nicht wie man bremst) :D das muss ja eine böses Erwachen geben ...

lg
Topper

Es gibt zwei Arten von Liebeszauber.

Wenn Liebe zwischen zwei Menschen ist, kann man diese mit Magie verstärken und vielleicht auch Blockaden, die diese Liebe hemmt lösen. Das ist die eine Art von Liebeszauber.

Bei der zweiten Variante versucht man auch gegen den Willen der Person die Person so zu manipulieren, dass sie eine Anziehung empfindet. Diese Anziehung ist dann oftmals nur sexueller oberflächlicher Natur.

Gegen die erste Variante des Liebeszaubers habe ich eingentlich überhaupt keine moralischen Bedenken, gegen die zweite schon eher.

hey =)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, habe aber trotzdem eine Frage, und würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

also, ca vor einem Jahr habe ich (eher aus spaß) einen Liebeszauber ausprobiert bei einem Jungen... wie ich bemerkt habe ist das alles aber nicht so "spaßig" wie ich gedacht habe... nun "läuft er mir hinterher" seit ca. 3 monaten und hat sich (so wie er es beschreibt) ernsthaft in mich verliebt, und belästigt mich richtig. Das hat schonmal so weit geführt das er mich versucht hat mit zu sich nach hause zu nehmen, was aber nicht so harmlos war, wie es sich anhört.
(das gehört eigendlich garnicht so zum thema )

Jetzt habe ich das problem, dass aus "spaß" ernst wurde, und ich total angst habe mitlerweile. Ich habe schon mehrere rituale versucht, um den zauber zu brechen, funktioniert hat es nicht...
könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Habt ihr einen passenden zauber?

Ich habe nun wirklich gelernt, dass mit magie nicht zu spaßen ist...
Ist euch auch schonmal soetwas passiert, oder kennt ihr jemanden?

also, danke schonmal! (und tschuldigung für meine rechtschreibfehler :P)
lg denise

Hallo Pixie,

der Zauber löst sich so lange nicht, wie Du glaubst er wirke. Glaube mir, auch gänzlich ohne irgendwelchen Zauber laufen hin und wieder Menschen anderen hinterher! ;)
Mache Dir mal keine Sorgen, mache ihm einfach ganz unmißverständlich klar, dass Du kein Interesse hast, dann wird er sich trollen, wenn er normal drauf ist. Ansonsten ginge das schon in Richtung Stalker und dafür ist die Polizei zuständig, die Gesetze wurden soweit ich weiß inzwischen verschärft.

LG, Naike

danke für deine Antwort ^^

Ich habe ihm das schon sehr oft gesagt... bis jetzt jedem dem ich die ganze sache erzählt habe, hat mir gesagt ich soll zur polizei gehen (es waren noch mehr solcher dinge gewesen)

ich hoffe er hört auf, an sonsten denke ich wirklich, dass ich zur polizei gehen sollte...

nochmal danke =)

denise

Werbung:
hi leutz,
ich wollte mal fragen fragen was ihr von liebeszaubern haltet.

ich persönlich halte davon nichts weil
es kontrolle von gedanken anderer menschen ist und ich persönlich auch garkeine freude empfinden könnte, weil ich immer im hinterkpf hätte, dass es keine wahre liebe ist...

Gar nichts,

sollte der Zauber der Liebe nicht aus sich heraus wirken ? Und wenn er nicht da ist, ist er nicht da, da helfen auch keine Pillen, ähm Zauber, pardon. Außerdem könnte es ja sein, daß der Zauber in eine ganz andere Richtung losgeht, was dann ? Ist glaube ich schon passiert. Ja, was dann ? :confused:

Nee, nee, ich verlasse mich lieber auf mein persönliches Charisma, ohne Mitleiderregerei, ohne HerzSchmerz, ohne ..... was auch immer da eingesetzt wird, wie man immer wieder sieht. Entweder, jemand liebt mich, oder eine Stufe davor er interessiert sich für mich .... oder er kann bleiben wo der Pfeffer zu wachsen pflegt.

Klare Ansage - Punkt. :)

PS: Muß doch auch Spaß bringen und nicht nur Stress, oder ? Irgendwann wird auch der ödeste Zauber noch öder, weils einfach nicht mehr wirkt und der Bogen kräftig überspannt wird. Also, dann will ich mal ......

:zauberer1

Zurück
Oben