Liebe

...aber in einem Esoterik-Forum wird sowas wohl (leider) nie Zustande kommen !?!

Hier wird nur über absolut "reine" Vereinigungen philosophiert !

Sex mit Klebrig - igittigitt

:( :tongue: :D

mara

PS: Luquonda , wo bist Du ... hier möchte ich gerne was von Dir lesen !!!

Werbung:
Original geschrieben von Gisbert Zalich
@ Kvatar
Danke Kvatar.
Was hälst du von Johns Definition? ("Gleichnis" - 3 Postings vorher) Die erinnere ich. Von einem anderen Zen-Buddhisten.
OK.

Gruß,
Gisbert

Hi Gisbert,

diese Definition von Koan kommt nicht von mir. Ich bin selber kein Zen Buddhist.

Diese Definition ist von Dorin Genpo Osho (h.r.Doring). Er ist Zenpriester und lebt mit seiner Familie unweit von mir in Dinkelscherben.

Genpo ist langjähriger Schüler von Hozumi Roshi und hat seine formelle Ausbildung in Japan bei Nishikata Roshi im Kloster Enpukuji, als "Unsui" (Zenmönch) erhalten. Genpo versucht, authentisches Rinzai-Zen in einer für "Westler" entsprechenden Form weiterzugeben. Er betreut die Hakuin-Zen-Gemeinschaft Deutschland e.V. und die ihr angeschlossenen Dojo und Zenkreise.

Also, er ist kein Anfänger.

Liebe Grüße, John :)

Das die Liebe ein Prozess aus der Wechselwirkung von Botenstoffen ist, habe ich bereits in einem TV-Magazin gesehen. Ich müsste mich einmal näher damit auseianandersetzen, dieser Forschung nachgehen. Allerdings hat das nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern das Begehren nach einer kalten Wissenschaft. Vielleicht wird beim Sex dieser Prozess im Gehirn eingeleitet, denn ansonsten wären die Emotionen im Alltag überhaupt nicht echt, wenn auch geradezu nur getäuscht. Eine Liebe in unserer Definition, gäbe es dann in dieser Hinsicht nicht!!!

Es sei denn, dass unser "spirituelles Sein" mit dem "physischen Dasein" kommuniziert, sodass sich bei der Liebe oft ein Herzklopfen feststellen lässt.

Liebe bedeutet in erster Linie jemanden zu mögen, auch ihr/ihm gegenüber einen gewissen Respekt zu zeigen.

Hi John, hi Scott...

und Sex kommt da nicht vor ???

...und wenn doch:

mit oder ohne Gummi oder hat ein Esoteriker erst gar keinen Orgasmus mehr ???

Ich vermute, Ihr steht da drüber ... :D :D :D

Witzig ist eigentlich, dass ich seit 6 Jahren abstinenz lebe und locker zugeben kann, dass mir was fehlt ...

Take it easy ...

mara

Hi mara,

Original geschrieben von Mara
Hi John, hi Scott...

und Sex kommt da nicht vor ???

Oft, aber nicht immer.

..und wenn doch:

mit oder ohne Gummi oder hat ein Esoteriker erst gar keinen Orgasmus mehr ???

Es gibt verschieden Gründe warum manche Menschen sich wohler fühlen wenn Sie sich dabei schützen. Ich glaube dass es wenig damit zu tun hat ob man Esoteriker ist oder nicht. Es gibt aber tantrische Übungen in diese Richtung.

Ich vermute, Ihr steht da drüber ... :D :D :D

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht.

Witzig ist eigentlich, dass ich seit 6 Jahren abstinenz lebe und locker zugeben kann, dass mir was fehlt ...

Menschen mit einen ausgeglichen sexuelles Leben wirken auf Ihren Mitmenschen oft ausgeglichener und angenehmer.

Take it easy ...

mara

Mach ich immer.

Meine Frage an Floater war: "Ist Liebe = Sex?".

Liebe Grüße, John :)

Ich möchte nur andeuten, dass Sex nicht gleich Liebe ist, und Liebe nicht gleich Sex. Der Geschlechtsverkehr kann mit Liebe in Verbindung gebracht werden, doch ist es nicht viel mehr, als ein gebundener Trieb, der befriedigt werden muss. Prostituierte müssen die Wünsche ihres Kunden zu befriedigen wissen, weshalb sie als ein Produkt der Wollust gelten. Nicht aber als eine zu liebenverpflichtete Wesenheit. Wie eine Art zweckmäßigen Apparats, nur aus Fleisch.

Mit dem Menschen Sex zu haben, den man aus ganzen Herzen liebt, ist wiederum was ganz anderes. Es hängt immer davon ab, wie die Zuneigung zwischen beiden Paaren ausgerichtet ist, und was unter Liebe verstanden und missverstanden wird.

Ich möchte daher auch sagen, dass eine Trauung nicht das Prinzip einer Liebe ausmacht. Wenn, dann eher einer Scheinliebe ...

Werbung:
Zurück
Oben