Liebe

Original geschrieben von Luquonda

Hallo John

Soweit ich weiß, werden doch tantrische Übungen nicht nur angewandt , um eine höhere sexuelle Befriedigung zu erreichen, sondern um sich mehr für den anderen zu öffnen, mehr vereinigen und verschmelzen zu erreichen. Durch diese Übungen lernt man , Sex mit allen Sinnen zu genießen....und vor allem mit weit offenem Herzen und einer offenen Seele die Energien zwischen beiden zu spüren und zu vereinen.....
Daß dabei auch eine stärkere sexuelle Befriedigung erreicht wird, liegt wohl weniger an bestimmten Techniken um sich körperlich mehr zu stimulieren....sondern eher an der gleichzeitigen "Stimulation" der Seele und des Herzens, durch die dadurch sehr hohen Energien........

Liebe Grüße
Luquonda

Hallo Luquonda,

da hast Du recht. So kenne ich Tantra auch.

Es gibt aber leider manche Menschen die versuchen dadurch nur Ihre sexuelle Befriedigung zu steigern und interressieren sich überhaupt nicht dafür die Herz oder Seele dabei zu öffnen.

Liebe Grüße, John :)

Werbung:
Ich möchte mal erwähnen, was Liebe für mich bedeutet.

Es ist die Erkenntnis der Anwesenheit von Mitmenschen, die nicht nur universell ausgerichtet ist, sondern auch auf ein Subjekt. Man darf das aber nicht auf das Objekt beziehen.

Liebe bedeutet tiefe Zuneigung, Wärme, Respekt, Anwesenheit, Hilfsbereitschaft, gegenseitige Gedanken und natürlich Treue. Aber irgendwie scheint dies alles nicht mehr richtig erkannt zu werden. Die Kommunikation zwischen den Geschlechtspartnern wird zumeist durch falsche Eindrücke gestört.

Leider verspühre ich nicht mehr die ersten Eindrücke, da die Gefühlswelt nur noch kalt ist!!! Und wenn es noch eine Liebe geben sollte, dann ist es entweder die Selbstliebe, oder sie ist für immer verloren ...

mmh..., kann es sein, dass manchmal Liebe mit Sexualität verwechselt wird ?

alles Gute für Euch alle
Ahsle

Original geschrieben von Scott
Ich möchte mal erwähnen, was Liebe für mich bedeutet.

Es ist die Erkenntnis der Anwesenheit von Mitmenschen, die nicht nur universell ausgerichtet ist, sondern auch auf ein Subjekt. Man darf das aber nicht auf das Objekt beziehen.

Liebe bedeutet tiefe Zuneigung, Wärme, Respekt, Anwesenheit, Hilfsbereitschaft, gegenseitige Gedanken und natürlich Treue. Aber irgendwie scheint dies alles nicht mehr richtig erkannt zu werden. Die Kommunikation zwischen den Geschlechtspartnern wird zumeist durch falsche Eindrücke gestört.

Leider verspühre ich nicht mehr die ersten Eindrücke, da die Gefühlswelt nur noch kalt ist!!! Und wenn es noch eine Liebe geben sollte, dann ist es entweder die Selbstliebe, oder sie ist für immer verloren ...

Hi Scott,

ich meine, dass ist nur EIN Aspekt der Liebe -

Wenn ich mir vorstelle, solche eine Liebe leben zu müssen:
tiefe Zuneigung, Wärme, Respekt, Anwesenheit, Hilfsbereitschaft, gegenseitige Gedanken und NATÜRLICH Treue, dann überkommt mich:

:escape:

Wie entsteht denn tiefe Zuneigung? Wie Respekt?

Nicht auch durch Grenzen setzen? Sich aus-ein-ander setzen? Streit? Ehrlichkeit? Egoismus? Abstand ab und zu ? Freiheit des Einzelnen ? Sich auch mal zurückziehen dürfen ?

Kein Sex ????? (Jedenfalls nicht vor der Ehe, :D)

Das, was Du da beschreibst, wünschen wir uns alle - aber es ist nur ein Teilaspekt ... in mir ist nicht nur Liebe - da ist auch Zorn, Wut, Verletztheit ...

Wenn eine Partnerschaft nur diese eine Seite lebt, wird das mit der Zeit STINKELANGWEILIG ! und zu einer riesigen Explosion führen...

mara

PS: Deine Beschreibung hört sich für mich eher nach einer verzweifelten Suche nach Sicherheit an - Sicherheit ist NICHT Liebe ...

Liebe (!) Mara,

dass was Du da beschreibst, ist eines der vielen Defizite, wonach jede Beziehung irgendwann zu Grunde geht. Streit ist keine Lösung! Dass was ich beschrieb, sollte man nicht mit überglücklich, oder sonst irgendwie mit einem Adjektiv übertrieben interpretieren.

Sich überall zu knuddeln, Händchen halten, ins Ohrläppchen knabbern, Kopf an Kopf im Bus einschlafen, immer nur grinsend das Tageslicht erblicken. Nein, so stelle ich mir das auch nicht vor. Zumindest nicht in so einer Extreme.

Naja, ich bin Single. Und von einer Trauung halte ich nichts, da sie nicht unbedingt in der Moderne das Sinnbild für die Liebe ist.

Scheiß Welt, so einfach ist das ...

Viele Grüße
Scott

Lieber (!) Scott...

Du magst ja Single sein ...

... aber frei ???

Lach ...

Du hast Dir nur einen Aspekt rausgegriffen:

Streit !

Wenn man eine gesunde, solide Basis hat, kann einer LIEBE auch kein Streit mehr was anhaben ...

Warum siehst Du so schwarz, hmmm ?

Ich habe gelernt, dass die meisten Menschen streiten mit auseinandergehen gleichsetzen, aber das stimmt nicht. Man kann sich vielleicht mal eine zeitlang aus dem Weg gehen, aber zwei Menschen, die lieben, finden immer wieder zueinander - durch Gespräche und manchmal auch ...

durch SEX ! :D

:trost:

mara

PS: Um die Liebe eines anderen Menschen annehmen zu können, muß man sich erst einmal selbst lieben - das ist eine riesengrosse Herausforderung ...

Liebe deinen nächsten, wie dich selbst ...

Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr. *frustiert*

PS: SEX!!! Tja, was anderes gibt es wohl nicht ...

Werbung:
Klingt schon liebenswürdiger. :winken5:

Gegen Sex hätte ich ja auch nichts, da es eine normale Sache ist. Aber ich finde, wenn die Schnittstelle (der zwischenmenschliche Bezug) nicht "Liebe" heißt, dann ist es auch nicht viel mehr, als eine XXX ...

Zurück
Oben