"Ich will"--Eine etwas andere Sinnsuche

Lieber Gott, sei doch so gut,
und mach dem lieben Gisbert Mut!
Es soll nicht immer quoten,
das gibt doch schlechte Noten.
Aber so ein Beitrag an einem Stück,
das wäre mein allergrößtes Glück:)

Lieber Gott, sei doch so gut!
 
Werbung:
@ Gisbert

Meine Wirklichkeit?

Pfeifend, Unschuld heuchelnd, die Hände in den Hosentaschen, so trete ich in jedes Nettnäpfchen. Das Hemd zu kurz, die Hose zu lang, so gehe ich meinen Weg - immer geradeaus, denn ich bin frei geboren. ;)

Und weißt Du? Wenn man mit beiden Beinen immer fest auf der Erde steht, kann man nie die Hose ausziehen:D

Liebe Grüße
Isis
 
@ Luna

Bevor Du das Denken aufgibst und dich von dannen machst, erzähl uns doch noch was über die Feldtheorie.

Ist unsere Seele eine Feld?

Alles Liebe
Isis
 
Hallo Isis
Feldtheorie? Die Theorie wollte ich mit dem Wort Feldforschung ja grad beiseite lassen:)
Ich beschaeftige mich mit Koans:)
Meine stehen nicht in Buechern, die schreibt mir das Leben. Mein heutiges: In der Frueh kroch ein Skorpion im Waschbecken rum, als ich meine Tochter in die Schule brachte, lag eine tote Schlange in der Ausfahrt, das Nachbarmaedchen, das immer mitkommt, nahm ein lebendes Huhn fuer die Lehrerin mit ins Auto. Gleichzeitig versuchten Angestellte des Elektrizitaetswerks einen unserer wunderschoenen Baeume zu faellen, die wir selbst vor fuenf Jahren gepflanzt haben, dabei stoeren sie die Stromkabel gar nicht und andere die das tun, liessen sie stehen.
Das beschaeftigt mich.
 
@ Luna

Na ja, eigentlich wollt ich ja nur ein paar deutliche Beispiele aus der Erfahrung - für die anderen. O.k.

Womit beschäftigst Du dich? Hast du nichts Besseres zu tun?

Koans? Immer wieder Koans? Und der Effekt?
Das kommt mir immer so vor, als ob man erst mit dem Saufen aufhört, wenn die Leber kaputt ist. Kannst Du den Hebel denn nicht so umlegen? Du weißt doch eh wo's hinführen soll.

Alles Liebe
Isis
 
@ Isis
Wir kamen gruendlich vom Thema ab. Meine Erlebnisse muesste ich bei den Traeumen breitschlagen.
Oder bei Entsprechungen im Alltag. Mein Posting oben war uebrigens ernst gemeint. So auffaellige Anhaeufungen schau ich mir schon an. Wo muesste ich damit hin hier? Hab gestern erstmal bei "Schamanismus" reingeschaut und Dich auch dort entdeckt. War gut, dort zu blaettern. Schaut Ihr "Schamanen" nicht auch auf Alltagserlebnisse? Aber eben, das gehoert alles nicht hierher unter "ich will"...

:winken5:
 
frido schrieb:
Nachdem ich eine "Lanze für das Ich gebrochen habe" und ich schon einige Beiträge uber Wert und Unwert des "Ichs" gelesen und auch selber verbrochen habe, ist mir aufgefallen, daß wir einen beonderen Aspekt des "Ichs" praktisch ignoriert haben.
Wir haben nie über den Willen gesprochen. Dabei ist gerade dieser Aspekt der hauptverantwortliche Teil des Egos. In meinen Augen ist gerade das "Ich will" und das Vermögen oder Unvermögen, es zu verwirklichen, die große Triebfeder, die uns antreibt, unserer Grenzen zu sprengen, aus dem Käfig der Realität auszubrechen, neue Wege und Möglichkeiten zu suchen und zu finden. Das Unmögliche zu wagen und zu gewinnen oder auch total auf die Nase zu fallen.

sagt Wer ?

Alles Liebe

Rudolf
 
martina weigt schrieb:
Ich nicht!
Ich suche auch nicht mehr!
Wonach denn auch?!

Das Nicht und das Nie sind die Widersacher des Lebens.

Das Leben sagt immer Ja oder Ja zu etwas anderem !

Ich ist Ich

seiend

"Liebe"


GottGöttin der/die Liebe ist !


Alles Liebe

Rudolf
 
Werbung:
Bist du ein Prediger?
Wer bist du?
Wie lebst du?
Wie kommst du zu deinen Ergüssen?
Kommen die aus dir?
Oder zitierst du sie?
Hat dein Ich Kinder geboren, gezeugt, je geheiratet, bist du je geboren worden?

Keine Antworten, habe ich mir gedacht!
 
Zurück
Oben