Leukämie... !

Werbung:
Hallo Sternenfee! :)

Uns geht es soweit gesundheitlich gut, nur Schwiegermutter geht es nicht besonders. Sie ist eine Zeitlang jeden Dienstag und Freitag vom Krankenwagen abgeholt worden in die Tagesklinik um das Blut zu untersuchen und wenn es nötig war, bekam sie eine Chemospritze.

Dann fiel der Krankenkasse mitmal ein, dass sie es nicht mehr bezahlen wollen, dass sie jedes Mal mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird. Sie meinten, für eine Blutuntersuchung könnte auch der Hausarzt kommen.

Der aber wiederrum hätte zu ihr Nachhause kommen müssen, um das Blut abzunehmen und da er zu weit weg wohnt, bekommt er diese Besuche nicht bezahlt und hat dann (meiner Ansicht nach absichtlich) den Termin immer wieder verschoben.

Dadurch kam Schwiegermutter aus dem Rhytmus. Wir haben mit der Krankenkasse, mit den Ärzten und mit dem Krankenhaus telefoniert, wie die blöden, bis sich endlich mal jemand bereit erklärte, das zu regeln.

Das dauerte ganze 2 Wochen. Nun sind ihre Werte wieder so hoch, dass sie einige stärkere Chemospritzen bekommt und auch demnächst noch bekommen wird. Dadurch, und weil ihr Körper duch die lange Zeit geschwächt ist, geht es ihr dementsprechend schlecht.

Das muss sich jetzt erst wieder einpendeln, dass ihr Blut wieder auf einigermaßen vernünftige Werte kommt.

Ich habe mich so dermaßen darüber aufgeregt. Wie kann sowas angehen. Bloß, weil sich keiner dafür Zuständig fühlt, riskieren sie doch tatsächlich das Leben eines Menschen. Ich finde sowas unerhört. :nudelwalk

Aber so ist das leider heutzutage.

Meine Mutter wohnt ja in betreutes Wohnen und bekommt jeden Morgen von den Schwestern ihre Tabletten gebracht. Vor ein paar Tagen ist es schon zum dritten Mal passiert, dass in der Schachtel die falschen Tabletten drin waren. Meine Mutter ist Gott sei dank noch klar im Kopf und hat das erkannt. Nu konnte man da wieder telefonieren um das abzuklären. Wieder Aufregung.

Die Chefin da sagte nur... "es tut mir leid, das wird nicht wieder vorkommen" Wiiiiieeeee.... das will ich doch schwer hoffen. Das ist jetzt schon drei Mal passiert. Wenn ich mir vorstelle, was alles hätte passieren können, wenn meine Mutter die falschen Tabletten einnimmt. Mich schüttelt es jetzt noch.

Dann mein Bruder... er kam vorgestern mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus. Zum Glück ist er nochmal glimpflich davon gekommen und konnte nach zwei Tagen wieder nachhause.

Mein anderer Bruder ist 52 Jahre alt und hat einen sehr starken Bandscheibenvorfall. Er hat Rente eingereicht und es auch durch bekommen. Nun war er neulich beim Arzt und der sagte doch glatt zu ihm... "Sie sind zu jung für einen Bandscheibenvorfall... gehen Sie mal ruhig arbeiten"... (an den Kopf fass) Was so ein Satz soll möchte ich mal wissen.

Man... was ist blos los mit der Welt. Im Moment ist bei uns echt der Wurm drin.

Meinem Mann, meinen Kindern und mir geht es gesundheitlich gut. Nur, wie es mit der Arbeit von meinem Mann werden soll, wissen wir noch nicht. Der Arzt will ihn nicht zur Arbeit schicken, weil er Nachts um 2 Uhr anfängt mit der Arbeit. Der Arzt meint, da wäre der nächste Infakt nicht weit. Aber mit 50 Jahren bekommt man keine Arbeit mehr. Schon längst nicht mit der Krankheitsvorgeschichte.

Aber darüber mache ich mir ehrlich gesagt im Moment die wenigsten Gedanken. Lieber Arbeitslos und gesund als arbeiten und womöglich deswegen sterben. Neeeee.... Wir werden schon nicht verhungern.

Er ist LKW Fahrer und oft in den hinter allerletzten Ecken unterwegs. Und dann mitten in der Nacht. Wenn er da einen Infakt bekommt, das merkt doch so schnell keiner.

Naja... was sollen wir machen. Vielleicht haben wir ja Glück und die Firma von meinem Mann sagt, er kann da im Lager arbeiten. Das ist zwar nicht unbedingt was für meinen Mann, da er seinen Job als LKW Fahrer sehr gerne hat, aber das nützt ja nun mal nichts. Da fängt er dann zu einer normalen Zeit an und das ist auch nicht so stressig. Wir werden sehen was kommt. :)

Ganz liebe Grüße :liebe1:
Nordluchs

Hallo Nordluchs :)

Würde auch gerne mal wissen, wie es Euch so geht. Ich habe gerade erst deinen letzten Beitrag hier gelesen und muss sagen, ist schon sagenhaft, unser besch... Gesundheitssystem. Bei einer solch schweren Erkrankung wird mal wieder nur auf einige Euro geschaut...geld ist mal wieder wichtiger als ein Menschenleben :nudelwalk

Ich schick dir mal ein bißchen Energie - wünsch dir auch alles Liebe und bleibe stark !

LG
Astralengel
:flower2:

Hallo ihr Beiden. :)

Tja... wie es uns geht? Hm... es geht halt weiter so und immer wieder ist dieses "liebe Geld" ein Problem. :ironie:

Die Pflegeperson, die Schwiegermutter betreut sollte 2 x am Tag kommen. Da ja aber ihr Mann zuhause ist, haben sie gesagt, die Person braucht nur einmal am Tag kommen.

Dann ist Schwiegermutter sehr oft im Krankenhaus. Die Person ist also insgesamt höchstens 15 Mal dagewesen. Berechnet haben die aber volle 60 Mal... also so, wie es anfangs abgemacht war mit 2 x am Tag kommen.

Mein Schwiegervater hat sich sehr gewundert darüber und wollte eine Abrechnung haben, auf der genau stand, wann die Person nun da war, um das zu kontrollieren. (Mein Schwiegervater ist sehr gewissenhaft und hat natürlich jeden Besuch notiert) Aber der Verein hat sich geweigert.

Das ging eine Weile so hin und her und erst, als Schwiegervater mit dem Anwalt gedroht hat, ging es auf einmal. Und siehe da... sie brauchten mitmal nur noch die Hälfte bezahlen. Tja... und dann ist das auch noch ein christlicher Verein. Hm...

Was wäre denn jetzt, wenn Schwiegermutter alleine leben würde und keinen hätte? Sie hätte sich doch garnicht dagegen wehren können. Ich finde sowas unverschämt.

Man muss bei denen sowieso für jede Kleinigkeit bezahlen. Hat Schwiegervater z.B. vergessen, ein Handtuch bereit zu legen und die Pflegeperson muss es holen, dann kostet das gleich 3,50 Euro. Alles, was nicht bereit liegt und was die Pflegeperson extra machen muss kostet auch extra. Also zum Pauschalbetrag dazu, der ja so schon bei über 1000,- im Monat liegt.

Naja... meine Schwiegereltern beantragten dann einen Rollstuhl bei der Krankenkasse, damit sie dann auch mal etwas raus kann. Dieser Rollstuhl wurde ihr auch genehmigt und sie hat ihn bekommen. Nun wohnt sie zwar im Erdgeschoss aber es sind immer noch 8 Stufen, die sie überwinden müssen, bevor sie an der Tür sind. Weil Schwiegermutter sehr schwer ist, ist es für Schwiegervater unmöglich, sie so mit dem Rollstuhl die Treppen runter zu bekommen. Dafür gibt es dann eine Art Raupe. Die kostet aber 1400,-. Das will die Kasse aber nicht bezahlen. Sie meinten, dann müßten Schwiegereltern eben in eine Behinderten gerechten Wohnung umziehen.

Hm... eine Frau, die ihre letzten Monate hier auf der Erde hat, soll nochmal umziehen? (kopfschüttel) Nun müssen sie dieses Teil selber finanzieren, was ihnen nicht leicht fällt.

Sie fühlt sich auch nicht gut. Ihr geht es immer extrem schlecht. Diese vielen Chemospritzen machen ihr echt zu schaffen. So langsam aber sicher verliert sie die Lebenslust. :(

Bei meinem Mann hatten wir mal Glück. Der Chef hat den Vorschlag gemacht, dass er ab 1. Oktober eine andere Tour fahren kann. Er fängt dann um 14 Uhr an, muss einen LKW mit dem Hubwagen beladen, den dann nach Hamburg fahren, dort entladen, wieder beladen und zurück zur Firma. Er wäre dann ca 23 Uhr wieder zuhause.

Der Vorteil hierbei ist, dass er nicht schwer heben muss, dass er endlich wieder seine Nachtruhe hat und ausschlafen kann und es ruft ihn unterwegs keiner an, wegen Terminstress und so. Ich denke mal, das ist so besser für seine Gesundheit. :) Ist zwar nicht unbedingt ein Traumjob, aber allemale besser, als das, was er jetzt hat... Um 2 Uhr Nachts aufstehen, schwer heben müssen, ständige Anrufe von Kunden, wann er denn nun kommt und dann meistens vor 16 Uhr nicht zuhause.

Ich selber fing durch den ganzen Stress an, Nachts mit den Zähnen zu knirschen und bekam dadurch Schmerzen im Trigenimus Nerv (Gesichtsnerv). Aber das habe ich gottseidank durch Meditation und bearbeitung meiner Psyche ganz gut in den Griff bekommen, so dass ich nun wieder ruhiger bin und keine Schmerzen mehr habe. Ich habe mir immer wieder selbst gesagt, wenn der Schmerz kam, dass ich so meine Probleme nicht lösen werde und dass mein Körper sich einen anderen Weg suchen soll. Selbstsuggestion. Hat gewirkt. :) Und dann natürlich die Meditation. Die beruhigt einen ja enorm.

Naja... im großen und ganzen (mal von Schwiegermutter abgesehen) geht es wieder aufwärts und wir werden sehen, was die Zukunft bringt. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Nordluchs
das sind ja der Hammer, wehrt euch dagegen das ihr abgezockt werdet.
Das ist ja schön das der Chef von deinem Mann das so macht.
Mein Mann hat auch zur Zeit seine 14 Stunden die er im Lastwagen sitzt, das auch noch 6 Tage die Woche.
Was zuviel ist, ist zuviel.
Ich wünsche euch alles liebe und viel Kraft.
Alles liebe
Sternenfee

Hey ;)

Es ist wirklich unmöglich, wie hier mit schwer kranken Menschen bzw. den Angehörigen verfahren wird. Dabei sollten die froh sein, dass ihr euch zu hause um alles kümmert, das machen sehr viele nicht. Lasst Euch nicht auf der Nase rumtanzen ! Ich finde es schön, dass ihr so zusammenhält. Und ich finde es gut, dass du dich so gut im Griff hast. Ich schick dir mal ein bißchen Energie, wenn du möchtest, glaube, du kannst es wirklich gut gebrauchen :)

Alles Liebe dir!

Hallo Sternenfee!

das sind ja der Hammer, wehrt euch dagegen das ihr abgezockt werdet.

Oh ja... das tun wir. Das mussten schon viele feststellen, dass man sich niemals mit uns anlegen sollte. Wenn es anfängt ungerecht zu werden, dann wehren wir uns und zwar immer mit Erfolg. :)

Das ist ja schön das der Chef von deinem Mann das so macht.
Mein Mann hat auch zur Zeit seine 14 Stunden die er im Lastwagen sitzt, das auch noch 6 Tage die Woche.
Was zuviel ist, ist zuviel.

Ja, das stimmt, denn schließlich arbeitet man ja um zu leben und nicht andersherum. Aber ich bin echt froh, dass meine Gebete erhört worden sind und dass mein Mann diese Chance bekommen hat. :)

Ich wünsche euch alles liebe und viel Kraft.

Danke... das können wir gut gebrauchen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Hallo Astralengel!

Es ist wirklich unmöglich, wie hier mit schwer kranken Menschen bzw. den Angehörigen verfahren wird. Dabei sollten die froh sein, dass ihr euch zu hause um alles kümmert, das machen sehr viele nicht. Lasst Euch nicht auf der Nase rumtanzen ! Ich finde es schön, dass ihr so zusammenhält. Und ich finde es gut, dass du dich so gut im Griff hast.

Weißt du... betrogen und belogen wird man heutzutage überall. Aber wir kommen damit klar und können uns wehren. Das Schlimme an der Sache ist der innere Ärger. Diese Wut über die Menschen. Manchmal frage ich mich ob es auf der Welt denn garkeine Liebe und Verständnis mehr gibt. Immer dreht sich alles nur ums Geld. Manchmal habe ich eine Mordswut auf das Geld. Es ist dafür da, um sich die Dinge zu kaufen, die man braucht. Ein Tauschmittel. Es ist aber nicht dafür da um immer mehr Profit zu machen. Die Geldgier der Menschen ist manchmal verabscheuungswürdig. Alle wollen sie immer nur haben. Mehr und mehr und mehr. Kriegen den Hals nicht voll genug. Dabei gibt es doch so viele schöne Dinge im Leben, für die man kein Geld braucht.

Ich schick dir mal ein bißchen Energie, wenn du möchtest, glaube, du kannst es wirklich gut gebrauchen :)

Oh ja... doch. Die kann ich brauchen. Ich glaube, ich muss langsam in solchen Dingen gleichgültiger werden. Ich bin emotional immer sehr stark in solche Dinge verwickelt. Ich meine hier nicht Schwiegermutter oder meinen Mann. Das habe ich langsam aber sicher im Griff. Ich bin traurig darüber, dass die Menschen so sind und was sie mit einem machen. Ich sehe und erlebe es ja nicht nur, ich fühle es auch. Ich bin nicht sehr oft in der Stadt, weil die Stimmungen der Menschen mich manchmal krank machen. Ich kann vieles abwehren aber einem "Dauerbeschuss" von negativen Emotionen kann ich nicht standhalten. Das muss ich wohl noch lernen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben