War es vorherbestimmt

Zunächst einmal möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ich glaube nicht, dass wir gehen müssen, wenn wir alle uns gesteckten Ziele erreicht haben. Gott (oder wie auch immer man es nennen soll), kann auch im hohen Alter noch Aufgaben für uns haben. Wann wir letztendlich gehen müssen, liegt nicht in unserer Hand, und wir werden den frühen Tod eines Menschen auch niemals wirklich verstehen können.

Deiner Frau zolle ich großen Respekt. Sie hat so tapfer gekämpft, um noch so viel Zeit wie möglich mir Dir und Eurem Sohn verbringen zu können. Das ist vielleicht der größte Beweis von Liebe, den man erbringen kann.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Kraft.
 
Werbung:
Hallo Renos,
ein herzliches Beileid an Dich und Deinen Sohn.
Mein Bruder ist vor 8 Jahren tötlich verunglückt und man könnte sagen er hat auch gespürt das seine Zeit hier bald vorbei sein würde.
Ich denke nicht das man weiss das seine Zeit vorüber ist, aber ich glaube das man unbewusst etwas spürt das einem dazu bringt Dinge zu sagen oder Dinge zu tun ohne zu wissen aus welchen Grund. So wie zb. Deine Frau gesagt hat sie hätte für dieses Leben schon alles erledigt was sie sich vorgenommen hat.
Viel Kraft und Liebe für Dich und Deinen Sohn.
 
Kurz nach meiner Hochzeit haben wir uns mal mit meinem Vater unterhalten. Es ging um irgendwas in der Zukunft, genau weiß ich es nicht mehr, und mein Vater meinte, dass er in 10 Jahren nicht mehr leben würde.
An unserem 10. Hochzeitstag am 12.6. lag mein Vater im Krankenhaus, kurz danach am 23.6 verstarb er.
Ich weiß nicht, ob man wirklich so lange vorher sagen kann, wie lange man noch hat, normalerweise kenne ich das nur von Todkranken, dass sie kurz vorher wissen, dass sie gehen müssen, und versuchen noch ihre Angelegenheiten zu regeln.
 
Hallo Melancholie,
glaube mir doch das gibt es.
Viele Menschen haben solche Erlebnisse, zb. sagte meine Uroma immer schon ich werde 90 Jahre alt, und sie ist mit 90 Jahren auch gestorben.
Denk weniger darüber nach und fühle mehr hin.
Liebe Grüsse.
 
Meinen aufrichtigen Respekt für dich und deine liebe Frau.
Deine liebe Entschlafene muste eine sehr kluge Frau gewesen sein,
denn ich glaube nicht,dass es unbewust gewesen ist.
All meine guten Wünsche für dich und deine Familie!
Herzlichst,tantemin

Hallo Tantemin

Besten Dank für deine guten Wünsche
Ja sie war immer eine sehr kluge Frau und sie wusste immer ein bisschen mehr als die anderen und ich habe sehr viel von ihr gelernt auch über den umgang mit dem Tod und was nacher passiert.

Liebe Grüsse
Renos
:danke:
 
Werbung:
Dem schließe ich mich Tantemin an.
Ob der Todestag vorherbestimmt ist, weiß ich nicht, aber Deine Frau hat es dann unbewußt schon gespürt, dass es bald soweit ist. Ich denke, dass man das spüren kann.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn weiterhin viel Kraft. Deine Frau ist trotzdem bei Dir, nur kannst Du sie leider nicht wahrnehmen.
lg Siriuskind:trost::umarmen:

Hallo Siriuskind

Ich weiss auch nicht ob alles vorbestimmt ist und ich glaube an den freien willen, sonst könnte man ja seine Aufgaben auch nicht lösen oder beeinflussen. Aber ich bin auch überzeugt, dass meine Frau mehr wusste, vieleicht bewusst und sie wollte es mir nicht sagen oder vieleicht auch unbewusst.

Besten Dank und liebe Grüsse
Renos
 
Zurück
Oben