War es vorherbestimmt

Zu deiner Frage "War es vorherbestimmt?"
in deinem Fall denke ich das deine Frau sehr wohl gesphührt hatte das ihre
Zeit gekommen war.Das andere ist Spekulation.
Für mich selbst ist es nicht wichtig ob es vorbestimmt ist oder nicht,den das entscheidende ist doch was wir uns geben sollange wir Leben,solange wir hier sind und selbst auch noch dannach .
Deine Frau hatte einen sehr guten Zugang zu sich selbst!!!!
und ich denke deshalb bist du auch hier!!!
Veränderungen & Fragen auf deine Antworten zu finden die du letztendlich nur selbst beantworten kannst.

Wünsche Dir auf deinem Weg alles liebe und Gute
scrups

Danke Scrubs

Ich bin auch deiner meinung und ich werde mich weiter mit diesen Fragen beschäftigen, ich zweifle sehr daran ob iregendjemand diese Fragen wirklich je beantworten kann aber dass ist eigentlich auch nicht so wichtig.
Für mich ist es wichtiger was ich aus diesen Erfahrungen, auch wenn sie sehr schwer waren, lernen konnte und wie ich damit ddas Leben weines Sohnes und meines weitergestalte kann.

Wenn ich heute zurück denke, denke ich vorallem an die schöne Zeit die wir als Familie verbringen konnten udn versuche zusammen meinem Sohn wieder eine schöne und Glückliche zukunft aufzubauen.

Leibe Grüsse
Renos
 
Werbung:
Wie geht dein Kind mit dem Verlust der Mutter um?
Was erzählt man einem kleinen Kind um es zu trösten?

Melancholie

Hallo Melancholie

Danke für deine Antwort und deine guten Wünsche.

Meinem Sohn mitzuteilen, dass seine geliebte Mami gestorben war, war aufjedenfall die schwierigste aufgabe die ich je zu bewältigen hatte. Eine Kinderpsychologin hatte sich angeboten dies für mich zu übernehmen aber dass war eine Aufgabe die nur ich erledigen konnte. Es war natürlich am Anfang sehr schwer für meinen Sohn aber mit konstanter betreung und wir haben auch sehr viel miteinander geredet ist er -heute soweit, dass er sich wieder an die schönen momente mit seinem Mami errinern kann und ich finde es wunderbar sein lächeln zu sehen wenn ar etwas von seinem Mami erzählt.

Dieser schwere verlust hat ihn natürlich für sein ganzes leben geprägt aber auch er sieht wieder in eine positive zukunft. Ein solcher prozes benötigt einfach viel Zeit.

Wir haben uns zum glück nie an dem Glauben mit Himmel und Hölle orientiert sondern im offen über den Tod und die Seelen unterhalten, damit war für mein Sohn sein Mami zwar nicht mehr Physisch da aber trotdem wusste er, dass sein Mami immer bei ihm sein wird.

Ich bin sicher, dass auch du deinen Weg machen wirst und egal was passiert, es kommen immer wieder gute zeiten. Aus meiner sicht ist es wichtig sich mit dem Tod und dem danach zu beschäftigen und ich finde es tröstlich zu wissen, dass es nach dem Tod weitergeht. Wir sind keinen Maschinen die einfach aufhören zu existieren.

Liebe Grüsse
Renos
 
Es ist uns vorbestimmt,der erste,genauso unsere letzte Tag,meine Achtung vor dir und deine Frau,du hast es richtig gesagt,es war wie eine Korrektur,wenn diese Tag sein sollte,hilft uns niemand mehr.Die Menschen,die gehen müssen,ich sage bewusst GEHEN,spüren es,nein,besser gesagt sie wissen es..
QUOTE]

Hallo Eisfee62

Danke für deine antwort

Ich glaube nicht unbeding, dass der Tag des Ablebens im Voraus bestimmt ist, das wäre für mich nicht logisch, da es auch Leute gibt die ihren Aufgaben nicht gewachsen sind und Selbstmord begehen. Sonst wäre ja auch ein Selbstmord und das versagen vorprogrammiert. Natürlich führt auch meine Schlussfolgerung wieder zu problematischen erkenntnissen, aber ich denke, dass eine Seele die ihre aufgaben erfüllt hat unsere Erde verlasen kann was wieder zu einem programmierten Zeitpunkt führen würde (aber nicht unbedingt von Geburt an vorprogrammiert)

Naja ich hoffe du verstehst was ich meine, da solche gedankengänge nicht einfach zum formulieren sind.

Liebe Grüsse
Renos
 
Hallo Siriuskind

Ich weiss auch nicht ob alles vorbestimmt ist und ich glaube an den freien willen, sonst könnte man ja seine Aufgaben auch nicht lösen oder beeinflussen. Aber ich bin auch überzeugt, dass meine Frau mehr wusste, vieleicht bewusst und sie wollte es mir nicht sagen oder vieleicht auch unbewusst.

Besten Dank und liebe Grüsse
Renos


Ja, ich denke auch, dass Deine Frau das spürte und so wie Du sie beschreibst, hatte sie wohl schon ein großes Hintergrundwissen.
lg Siriuskind
 
Es ist uns vorbestimmt,der erste,genauso unsere letzte Tag,meine Achtung vor dir und deine Frau,du hast es richtig gesagt,es war wie eine Korrektur,wenn diese Tag sein sollte,hilft uns niemand mehr.Die Menschen,die gehen müssen,ich sage bewusst GEHEN,spüren es,nein,besser gesagt sie wissen es..
QUOTE]

Hallo Eisfee62

Danke für deine antwort

Ich glaube nicht unbeding, dass der Tag des Ablebens im Voraus bestimmt ist, das wäre für mich nicht logisch, da es auch Leute gibt die ihren Aufgaben nicht gewachsen sind und Selbstmord begehen. Sonst wäre ja auch ein Selbstmord und das versagen vorprogrammiert. Natürlich führt auch meine Schlussfolgerung wieder zu problematischen erkenntnissen, aber ich denke, dass eine Seele die ihre aufgaben erfüllt hat unsere Erde verlasen kann was wieder zu einem programmierten Zeitpunkt führen würde (aber nicht unbedingt von Geburt an vorprogrammiert)

Naja ich hoffe du verstehst was ich meine, da solche gedankengänge nicht einfach zum formulieren sind.

Liebe Grüsse
Renos



Da wir ja einen freien Willen haben, ist der genaue Tag nicht vorbestimmt. Das erschließt sich immer aus Deiner Handlung und Deinen Taten, für die Du Dich immer wieder aufs Neue entschieden hast. Ein Selbstmord ist auch ein Entschluß, der nicht vorherbestimmt ist, sondern spontan entsteht aus Hoffnungslosigkeit oder anderen Gefühlen. Könnte sein, dass man zu dem Zeitpunkt in einen Lernprozeß eingegriffen hat und der dann unvollendet blieb und somit ist man dann später gezwungen, ihn zu wiederholen.

Aber als Deine Frau starb, war ihre Aufgabe hier in diesem Leben erfüllt, das spürte sie. Es klingt schon grausam, dass ihre Aufgabe erfüllt sein soll und sie dabei ein kleines Kind zurück lässt, aber das hat für Dich und für Dein Kind vielleicht einen bestimmten Zweck, den Ihr erst später verstehen werdet.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Hallo Allseits!

Renos: Ich finde es wirklich großartig, dass Du uns hier Deie geschichte erzählst. Ich bekomme immer wieder von verschiendenen Menschen DInge erzählt, die in diese Richtung gehen. Ich habe aber auch viele alte Menschen schon getroffen, die schon seit jahrzehnten alle ihre selbst gesteckten Ziele erreicht haben udn trotzdem noch leben. Ich denke, "unsere" selbstgesteckten Ziele müssen sich nicht unbedingt mit unseren Lebensaufgaben decken. ich glaube aber, dass Deine Frau die Zukunft Eures Sohnes und Dir (ohne Ihr) bereist gebonnen hat vorzubereiten, als sie eine kleinere Wohnung wollte. Wenn man denn überhaupt einen Zeitpunkt nennen kann, an dem ein anderer Zeitpunkt oder ein Geschehnis vorbereitet wird. Ich denke, Deine Frau - so wie es ein Poster bereits gesagt hat - hatte einfach einen guten Zugang zu sich aber auch zu dem universum, dem was über und in uns ist und hat deswegen alles so wunderbar regeln können. Es scheint mir sehr gut möglich, dass die alten Damen und Herren, die eigentlich ja schon lange nicht mehr da sein wollen, einfach den Zugang zu Ihrem Inneren, dem Universum haben und daher einfach noch immer nicht gelernt/erledigt haben, was es eben in diesem Leben zu erledigen/ zu lernen gibt. naja, vielleicht rede ich auch völligen Quatsch, keine Ahnung, wieso manche so lange Leben obwohl sie gar nicht mehr wollen und andere so zeitig gehen (müssen). Vielleicht sollen erstere auch aus diesem zustand (leben obwohl man nimma will) irgeneine Erkenntnis ziehen. Wie auch immer. Ich finde es schön, dass Deine Frau so eine besondere Frau war/ist und Du ein sícher wunderbarer Mann und Vater bist!

Und ich muss ehrlich gesagt Eristda recht geben: ich habe den Beitrag von Renos gelesen, als er ihn gepostet hat. Nachdem ich nicht unter Aufmerksamkeitsproblemen oder Kruzzeitgedächtnisschwächen leide, habe ich die beiden "eingekastelten" Wiederholungen wirklich als überaus entbehlich gefunden. Ich verstehe den Sinn hinter den Wiederholungen auch nicht. Auch ich bin wirklich sehr ergriffen von der Geschichte, fühle mich aber deswegen nicht bemüßigt, sie zu kopieren.

alles Liebe Euch allen,
lg Claudia
 
Zurück
Oben